Zum Test
Bilder: Mercedes GLE Coupé - Neuauflage
Mercedes GLE Coupé (2020)
Zunächst sind zwei Dieselmotoren im Angebot
Auch das Mercedes-AMG GLE 53 4Matic+ Coupé wird zum Marktstart erhältlich sein
Beim GLE Coupé hält das MBUX-System Einzug
Das Standard-Stahlfahrwerk ist straffer abgestimmt
Das optionale Luftfahrwerk soll den Spagat zwischen Sportlichkeit und Komfort schaffen
Das Mercedes GLE Coupé ist 4,939 Meter lang
Mercedes GLE Coupé (2020)
Der stärkere Diesel im 400 d bringt es auf 243 kW / 330 PS
Der Radstand des Mercedes GLE Coupé ist um sechs Zentimeter kürzer als beim GLW
Der Innenraum bietet vor allem vorne mehr als genug Platz
Dank 48 Volt Bordnetz sorgt das aufwendige E-ABC-Fahrwerk (\"Active Body Control\") für Agilität
Der Allradantrieb 4Matic hat ein Verteilergetriebe mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung
Später wird es auch eine PHEV-Version des GLE Coupés geben
Mercedes GLE Coupé (2020)
Die Front der AMG-Version ist aggressiver
Das Mercedes GLE Coupé ist 2,01 Meter breit
Mercedes GLE Coupé (2020)
Die Räder sind bis zu 22 Zoll groß
Der Mercedes-AMG GLE 53 4MATIC+ Coupé hat 320 kW / 435 PS. Beim AMG-Sportler setzt der \"EQ Boost Mild Hybrid\" kurzeitig 16 kW / 22 PS Extra-Leistung frei.