Zum Test
Bilder: Mazda 3 Skyactive G 120 - Japanischer Golf-Killer?
Der Mazda 3 Skyactive G 120 ist ab Herbst erhältlich
Der Mazda 3 wiegt rund 1,2 Tonnen
Das Cockpit wurde entschlackt
Die manuelle Sechsgang-Schaltung ist leichtgängig und präzise
Die Sitze sind bequem
Klavierlack-Applikationen hübschen das Interieur auf
Im Mazda 3 gibt es nur noch ein Rundinstrument
Die Front zeigt das neue Mazda-Gesicht
Das Heck gefällt
Die Dachlinie ist abfallend
Das Navigationssystem erinnert an einen Tablet-PC
Der 1,2-Tonnen schwere neue Mazda 3 ist agil
Auch ein Head-Up-Display ist verfpgbar
Der Mazda 3 ist 2,5 Zentimeter flacher als der Vorgänger
Der Normverbrauch des Mazda 3 Skyactive G 120 beträgt 5,1 l/100 km
Bei ersten Testfahrten gönnte sich der Japaner 6,4 l/100 km
Die schmalen Scheinwerfer des Mazda 3 drücken Dynamik aus
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 195 km/h
Die Bedienung ähnelt dem BMW iDrive
Die Menüführung ist zunächst übersichtlich, aber dann etwas verschachtelt