Zum Test
Bilder: Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control - Für das Feld gemacht
Der Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control ist ein typischer Militärlaster
Ein Land Rover Series II bildet die technische Basis
Die Lenkstange befindet sich direkt vor der Bremse
Der Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control wurde konstruiert, um eine 105-Millimeter-Haubitze zu ziehen
Der Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control bietet so gut wie keinen Komfort
Der erste Gang ist extrem kurz übersetzt
Die Geräuschkulisse ist fast ohrenbetäubend
Das Chassis des Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control ist aus Alumnium
Der Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control hat eine manuelle Viergangschaltung
Das Führerhaus ist sehr weit vorne platziert, um möglichst viel Laderaum zu generieren
Der Radstand beträgt 101 englische Inch, also 2,57 Meter
Die Aufbauten variierten
Es wurden sowohl Rechts- als auch Linkslenker gefertigt
Im Gelände spielt der Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control seine Stärken aus
Die Reifen haben eine Größe von Größe 9 x 16
Der Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control \"spielte\" auch im Film \"Judge Dredd\" mit Sylvester Stallone mit
Vom Land Rover 101-Inch One Tonne Forward Control wurden rund 2.700 Exemplare gebaut
Der V8-Motor leistet 137 PS
Das maximale Drehmoment beträgt 250 Newtonmeter bei 2.500 U/min