Zum Test
Bilder: Hyundai i30 N - Alles auf den GTI
Der Hyundai i30 N hat jetzt 206 kW/ 280 PS
Die Auspuffrohre dürften auf der Essen Motorshow für glänzende Augen sorgen
Das Blau des bisherigen Hyundai i30 N bleibt, technisch ändert sich einiges
Der erste Hyundai i30 N ist ein Erfolg
Auch die Modellpflege des Hyundai i30 N ist straffer abgestimmt als mancher Konkurrent
Das elektronisch geregelte Sperrdifferential sorgt für Stabilität
Das maximale Drehmoment steigt auf 392 Newtonmeter
Puristen bevorzugen nach wie vor die Handschaltung
Durch das DCT-Getriebe steigt das Gewicht um rund 70 Kilogramm
In Kurven bleibt der Hyundai i30 N lange neutral
Die Techniker haben den Sturz der Vorderachse erhöht
Wenn man sich traut, stellt sich das begehrte \"Carving\"-Gefühl ein
Die Sitzposition ist etwas zu hoch
Neue Felgen machen das Fahrzeug um 14 Kilogramm leichter
Beim Hyundai i30 N steht jetzt ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe zur Wahl