Zum Test
Bilder: Hyundai i10 - Still und leise
Hyundai i10, Modelljahr 2013
Der Hyundai i10 wird in Deutschland zu einem Preis ab 9.950 Euro vermarktet
Das runderneuerte Modell wurde von Thomas Bürkle gezeichnet und im europäischen F in Rüsselsheim entwickelt.
Der neu gestalltete Innenraum . . .
soll eine hochwertigere . . .
Anmutung haben.
Klimaautomatik gibt es gegen Aufpreis.
Die Karosseriestruktur des neuen i10 besteht zu 29,2 Prozent aus hochfestem Stählen.
Dadurch konnte die Verwindungssteifheit um 27 Prozent verbessert werden.
Die verbesserte Dämmung konnte den Lärmpegel im Innenraum 65 Dezibel absenken.
Zwei Front-, zwei Seiten-und zwei vordere Vorhangairbags sind serienmäßig.
Aktive und passive Sicherheit wurden verbessert.
Gurtwarner für alle Insassen und eine automatische Zentralverriegelung sind ebenfalls ab der Basisversion inklusive.
Hyundai i10
Der 1,0 Liter Dreizylinder-Motor hat ein maximales Drehmoment von 94 Nm.
Beide Triebwerke gehören zur Hyundai \"Kappa\"Motorenfamilie.