Zum Test
Bilder: Fahrbericht BMW 435i - Kurvenkannibale
Der BMW 4er steht satt auf der Straße
Die breiteste Stelle des Autos sind die hinteren Radläufe
Der Kofferraum fasst 445 Liter, die Verkleidung endet an der Unterseite der Hutablage
Der Reihensechszylinder mit 306 PS passt perfekt zum BMW 4er
Das Cockpit ist im typischen BMW-Stil gehalten
Hinten haben zwei Personen Platz
Das Cockpit haben die Münchener mit Klavierlackapplikationen aufgehübscht
Der BMW 4er ist 4,64 Meter lang
Eine der Stärken des BMW 435i ist die Agilität
Der BMW 4er liegt zehn Millimeter tiefer
Hinten ist eine Fünflenkerachse verbaut
Die Torsionssteifigkeit wurde gegenüber dem Vorgänger um 60 Prozent erhöht
Die Scheinwerfer sind flacher und die Niere breiter
Optional gibt es den 4er auch mit Voll-LED-Licht
Mit den 19 Zöllern ist der 435i ziemlich straff unterwegs
Der BMW 4er steht ab 5. Oktober beim Händler
Auch die Heckleuchten haben LED-Licht
Sport ist eine von drei Ausstattungslinien, die anderen sind: Luxury und Modern
Das Leder fühlt sich gut an
Der BMW 435i kostet mit Achtgang-Automatik und Sport-Ausstattungslinie mindestens 51.450 Euro