Zum Test
Bilder: Diesotto: der Motor mit Kompressionszündung - Benziner mit Dieseltechnik
Mazda 3 Skyactiv X - der Motor hat zwei Liter Hubraum und leistet rund 140 kW / 190 PS
Mazda 3 Skyactiv X - hier noch im Kleid des bekannten Mazda 3
Mazda 3 Skyactiv X - der Motor dreht gleichmäßig nach oben
Mazda 3 Skyactiv X - Ende 2018 soll die neue Motorentechnik in Serie gehen
Mazda 3 Skyactiv X - die Japanetr testen derzeit den Serieneinsatz
Unter dem Blechkleid des bekannten Mazda 3 befindet sich die neue Generation
Mazda 3 Skyactiv X
Mazda 3 Skyactiv X - so sieht der Serienmotor aus, der Benziner und Diesel kreuzt
Mazda 3 Skyactiv X
Mazda 3 Skyactiv X - über einen Kompressor wird der Druck im Zylinder erhöht
Mazda 3 Skyactiv X - die Leistungsausbeute ist ordentlich, aber nicht beeindruckend
Mazda 3 Skyactiv X - auch an der Karosserie soll der Skyactiv-Ansatz greifen
Mazda 3 Skyactiv X
Mazda 3 Skyactiv X - 190 PS und 230 Nm maximales Drehmoment
Mazda 3 Skyactiv X
Mazda 3 Skyactiv X
Mazda 3 Skyactiv X
Mazda 3 Skyactiv X
Mazda 3 Skyactiv X
Mazda 3 Skyactiv X - der Motor zündet allein durch die Kompression - in den meisten Fällen ohne Zündkerze