Zum Test
Bilder: Alternative Rallye Monte Carlo - Wer tankt, verliert
Der Fisker Karma war bei jedem Start ein echter Blickfang
Der Fisker Karma war bei jedem Start ein echter Blickfang
Dieser Lamborghini fährt mit Biokraftstoff
Von sechs gestarteten Amperas kamen vier unter die ersten Zehn
Der Fisker Karma bei der Zielankunft in Monaco
Christian Geistdörfer studiert das Roadbook
Am ersten Rallyetag war zwischendurch noch Auftanken erlaubt
Die Rallye führte von drei Startpunkten aus nach Monaco
Verbrauchsdiagramm des Opel Ampera
Zugelassen zur Öko-Monte sind Elektroautos, Hybride und Autos, die Biosprit tanken
Gewichtskontrolle auf der Strecke
An den Kontrollstationen bilden sich oft lange Staus
Sechs Opel Ampera gingen bei der Öko-Monte an den Start
Schnell, aber nicht Rallye-tauglich: Die Tesla Roadster hatten ein echtes Reichweitenproblem
GPS-Empfänger und Rallye-Rechner gehören zum Equipment
Einer der Exoten bei der Rallye: Ein PGO Coupé
Abends wird an der offiziellen Rallye-Tankstelle gezapft, die Rennkomissare notieren die verbrauchte Menge
Bei den Kontrollstationen muss man auf die Minute genau pünktlich sein
Der Fisker Karma war bei jedem Start ein echter Blickfang