Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Bentley Modelle
  4. Alle Baureihen Bentley Brooklands
  5. Alle Motoren Bentley Brooklands

Bentley Brooklands Coupé (2007–2011)

Alle Motoren

6.8 V8 (537 PS)

4,3/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 537 PS
Ehem. Neupreis ab: 345.100 €
Hubraum ab: 6.761 ccm
Verbrauch: 19,5 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Bentley Brooklands 2007 - 2011

Die erste Generation des Brooklands Coupé von Bentley wurde von 2007 bis 2011 vom Band gelassen. Gerade mal eine Generation des Modells wurde hergestellt – und dennoch scheint es sehr beliebt zu sein, denn seine Fahrer bewerten es zum mehrheitlichen Teil tadellos. Eine durchschnittliche Bewertung mit 4,3 von maximal fünf Sternen zeigt, wie begehrt das Coupé bei allen Fahrern ist. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher besser, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Aber auch die Meinung von Experten kann behilflich sein. Deshalb haben wir zusätzlich drei Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Das Brooklands-Modell ist nur als Benziner verfügbar.

Der Motor des Bentley ist ein 6.8 V8 (537 PS). Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt laut Herstellerangaben bei 19,0 Litern Benzin pro 100 km. Damit ist der Brite nicht gerade verbrauchsarm. Als Exot kommt der PKW in die Schadstoffklasse EU4. Die Einstufung des Coupé in eine so schlechte Klasse wird durch die Werte der CO2-Emissionen von 465 Gramm auf 100 Kilometer gerechtfertigt.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Bentley Coupé und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Bentley Brooklands Coupé (2007–2011)

Bentley und Mercedes : Brooklands und CL 600 - zwei Lustschlösser
auto-motor-und-sport

Bentley und Mercedes : Brooklands und CL 600 - zwei Lustschlösser

Automobilen Lustschlössern wie Bentley und Mercedes CL 600 reichen ein Zimmer und zwei Türen. Hauptsache, Aussicht und Möblierung stimmen. Großvolu...

Bentley Brooklands: Die feine englische Fahrt
auto-motor-und-sport

Bentley Brooklands: Die feine englische Fahrt

Perfekt repräsentiert der Bentley Brooklands die feine englische Art. Das viersitzige Luxus-Coupé mit 1.050-Nm-V8 hält eine Monopol- Stellung: Wede...

Neuvorstellung: Bentley Brooklands - Graue Eminenz
Autoplenum

Neuvorstellung: Bentley Brooklands - Graue Eminenz

Bescheidenheit ist eine Zier, doch Bentley macht es ohne ihr: Der Brooklands ist ein verschwenderischer Luxus-Liner. Platz, Leistung, Drehmoment – ...

Weitere Bentley Coupé

Alternativen

Bentley Brooklands Coupé (2007–2011)