Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi Q7
  5. Alle Motoren Audi Q7
  6. 50 TDI (285 PS)

Audi Q7 50 TDI 285 PS (seit 2015)

 

Audi Q7 50 TDI 285 PS (seit 2015)
69 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q7 50 TDI (285 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Audi Q7 50 TDI (285 PS) von lexi.lind, August 2019

3,0/5

Also, wenn der Q7 nicht üppig Raum in petto hat, weiß ich auch nicht. Dennoch ist das Kofferraumvolumen gigantisch.

So wuchtig das Fahrzeug auch ist, so einfach lässt er sich handeln. Im Münchner Großstadtdschungel wird einem allerdings schnell bewusst, der Q7 ist hier einfach zu groß.

Auf der Autobahn fühlt er sich dagegen wohl und ist ein super Langstreckengleiter, mega entspannt, super komfortabel. Wobei ich sagen muss, die Komfortschwächen bei schlecht ausgebauten Landstraßen oder in der City hätte ich nicht erwartet.

Die Achtstufen-Automatik spricht wieder für tollen Komfort, gilt auch für den Motor. Der angenehm druckvoll ans Werk geht, dennoch hat auch er seine Mühe, das schwere Gefährt in die Gänge zu bringen. Um noch mal auf den Komfort zurückzukommen… da könnte der Diesel gerne laufruhiger sein.

 

Audi Q7 SUV seit 2015: 50 TDI (285 PS)

Nicht besonders populär scheint der 50 TDI (285 PS) für den Q7 SUV 2015 von Audi zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,3 Sternen. Für den Wagen steht mit "S line" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 67.300 und 74.300 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit acht Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Zwischen 172 und 174 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein durchwachsenes Urteil Bild vom 50 TDI (285 PS) von Audi. Jedoch hat auch dieser Wagen Eigenschaften, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Audi Q7 50 TDI (285 PS)

  • Leistung
    210 kW/285 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    67.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi Q7 50 TDI (285 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN0588/BNJ
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/285 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst2.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.052 mm
Breite1.968 mm
Höhe1.741 mm
Kofferraumvolumen865 – 2.075 Liter
Radstand2.994 mm
Reifengröße255/60 R18 W
Leergewicht2.145 kg
Maximalgewicht2.815 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.967 ccm
Leistung (kW/PS)210 kW/285 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,3 s
Höchstgeschwindigkeit234 km/h
Anhängelast gebremst2.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 50 TDI (285 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt85 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben172 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch10,0 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen263 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b