12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi Q7 SUV 3.0 TDI 272 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Audi Q7 SUV (2015–2019) 3.0 TDI (272 PS)

4.2 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi Q7 Gebrauchtwagen Angebote

Audi Q7 SUV (2015–2019) 3.0 TDI (272 PS)
Audi Q7 SUV (2015–2019) 3.0 TDI (272 PS)

Audi Q7 SUV seit 2015: 3.0 TDI (272 PS)

Der 3.0 TDI (272 PS) für den Q7 SUV 2015 von Audi erhält von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit 4,2 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,3 Sternen. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 64.400 Euro. Alle Varianten sind durchgängig mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 3.0 TDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 154 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 TDI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi Q7 3.0 TDI quattro tiptronic quattro tiptronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
0588/BDM

Maße und Stauraum

Länge
5.052 mm
Breite
1.968 mm
Höhe
1.741 mm
Kofferraumvolumen
890 - 890 Liter
Radstand
2.994 mm
Reifengröße
255/60R18 (vorne)
255/60R18 (hinten)
Leergewicht
2.070 kg
Maximalgewciht
2.765 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
2967 cm³
Leistung
200 kW/272 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,0 s
Höchstgeschwindigkeit
234 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 SUV (2015–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
75
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,0 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
154,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.2 von 5
(6 Bewertungen)
5
50.0%
4
16.7%
3
33.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

6 Bewertungen

driveAudi
fast 5 Jahre
Leider im Vergleich zu unserem Audi A4 Avant eine Katastrophe, ständig funktionieren Kleinigkeiten nicht. Mal drehen die Assistenten am Rad, da wird dann mal aus heiterem Himmel gebremst oder die Lenkung knarzt und knackt wie eine alte Tür. Laut Audi ist wohl das Lenkgetriebe defekt, naja dann klappert es in der Tür oder ein Außenspiegel ist nicht richtig fest. Der Tankdeckel verriegelt nicht mehr. Vom Platzangebot ist der Wagen super, der Koffer- sowie Innenraum sind sehr großzügig und die Materialien recht gut verarbeitet. Der Motor passt zum Fahrzeug und sollte wohl auch nicht viel weniger Leistung haben für die Masse. Die Werksangabe mit 5,9l ist wohl auf der Straße nicht zu erreiechen, bei sehr gemächlicher Fahrweise sind es 7,8L Für ein Fahrzeug mit einem Neupreis von 98000,- sollte man eine einwandfreie Qualität erwarten dürfen, bin da doch etwas enttäuscht.
0
0
Anonym
etwa 7 Jahre
Ein tolles Reisemobil, insbesondere auf wirklch langen Strecken mit 4 Insassen. Mit Allradlenkung ist das Fahrzeug auch in engeren Parkhäusern manövrierbar. Die Assistenzsysteme leisten einen großen Anteil an der Sicherheit und Manövrierbarkeit des Kolosses. Leider sind viele Parkplätze zu schmal und man kommt nicht mehr raus aus seinem Auto.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Die Premium-SUV in meiner Meinung nach. empfundene Qualität und High-End-Oberflächen. Größer als ein A6 Limousine. Für zusätzlichen Komfort, zögern Sie nicht zu Luftfederung , die buchstäblich die Rauheit der Straße löscht. Livability ist großzügig , es im neuen Renault Espace ist. Der Verbrauch ist ein wenig hoch, wende ich mich zwischen 7,5 und 8,5l für 100 km.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Was soll man dazu sagen. Ein Hight-Class-Fahrzeug mit einem traumhaften Design, Fahrgefühl, Wahrnehmungsvermögen. Bei so einem Auto kann man nichts falsch machen. Kurz und Knapp: - Fahrverhalten: Mehr Komfort geht nicht. - Fahrspaß: non-plus-ultra, egal welche Straße (Autobahn, Landstraße, Stadt) - Verbrauch: Hält sich aufgrund des verringerten Gewichts echt in Grenzen, es sei denn man drückt ununterbrochen auf Vollgas, aber das ist ja bei jedem Auto so. - Interior/Exterior: Seit dem neuen Modell gefällt mir der Q7 noch besser, härtere Kanten, futuristischeres Design, mega cool. Uneingeschränkt zu empfehlen, gerade für Familien. :-)
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Was soll ich sagen? Ein Traum. Es ist gemütlich, sportlich genial. Alles in einem. Traumhafte Straßenlage. Wendig und ordentlich Dampf. Im Interior deutlch Edler als Mercedes oder BMW. Höhere Wertigkeit der Materialien. Bin zu 100% zufrieden. Verbrauch ist auch okay. Knapp 9,5 Liter innerorts. Und ca 8 -8,5 auf der Autobahn.
0
0
Anonym
etwa 9 Jahre
Drei Wochen danach Anlasser ausgetauscht, weil der Wagen nach Start Stop Automatik nicht mehr ansprang ... und das auf der belebtesten Kreuzung in Neumünster zur Rushhour. Im April 2016 dann Windschutzscheibe gerissen (mglw. Stein) ... und im Mai dann eine W-Servicemaßnahme, Türsteuergerät und Gateway aktualisieren. Heute ist mein Wagen in der Werkstatt weil der Side-Assistent rechts ohne Funktion ist. Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht ... Ansonsten bin ich sehr zufrieden, die Assistenzsysteme sind toll und ermöglichen ein entspanntes und sicheres Fahren. Es fehlt nur noch, dass der Q7 von allein an der roten Ampel anhält. Der Wagen ist gut verarbeitet das Raumangebot eigentlich gewaltig ... aber die Ablagemöglichkeiten entsprechen eher einem alten Fiat 500. Da müssen sich die Designer noch gewaltig anstrengen und vielleicht mal die Kunden fragen. Beim Verbrauch sind die im Prospekt angegebenen Werte nicht erreichbar, egal wie langsam und vorsichtig ich auch fahre. Fazit: "Vorsprung durch Technik" ist ok, ich hätte aber auch gerne "Vorsprung durch Haltbarkeit". Bei 78 T€ kann ich als Kunde erwarten, dass der Q7 erst dann auf den Markt gebracht wird, wenn seine "Kinderkrankheiten" im Testbetrieb abgestellt sind.
0
0