12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi Allroad Kombi 4.2 300 PS (1999-2005)

Alle Erfahrungen

Audi Allroad Kombi (1999–2005) 4.2 (300 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Audi Allroad Kombi (1999–2005) 4.2 (300 PS)
Audi Allroad Kombi (1999–2005) 4.2 (300 PS)

Audi Allroad Kombi 1999 - 2005: 4.2 (300 PS)

Bei den Motoren gehört der 4.2 (300 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Allroad Kombi 1999. Ein Audi-Fahrer aus unserer Community gab ihm 4,1 von fünf Sternen. Alle Varianten sind konsistent mit 5 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,7 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 4.2 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 329 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 4.2 von Audi. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi Allroad Quattro 4.2

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2002-2005
HSN/TSN
0588/795

Maße und Stauraum

Länge
4.810 mm
Breite
1.852 mm
Höhe
1.592 mm
Kofferraumvolumen
455 - 1590 Liter
Radstand
2.757 mm
Reifengröße
245/45 R18 Y (vorne)
Leergewicht
1.860 kg
Maximalgewciht
2.490 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
4163 cm³
Leistung
221 kW/300 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
7,2 s
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi Allroad Kombi (1999–2005)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
13,7 l/100 km (kombiniert)
20,0 l/100 km (innerorts)
10,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
329,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 18 Jahre
Schon mit den ersten Testberichten sorgte der Audi A6 Allroad für Furore als er auf einer schneebedeckten Skipiste gegen einige Geländewägen antrat und eine wirklich beeindruckende Figur machte. So mancher Geländewagen hatte auch in den vielen späteren Tests das Nachsehen... Das Exterieur ist sehr nah an dem "normalen" A6 und gefällt unglaublich gut. Wirkt er auch ein wenig hochbeinig so ist der Gesamteindruck dennoch sehr elegant und doch sportlich. Im Vergleich zu den anderen Versionen des A6 wirkt alles ein wenig massiver und widerstandsfähiger. Der Innenraum ist wie gewohnt sehr gut gelungen. Alles wirkt sehr hochwertig und auch die verwendeten Materialien sind gut gewählt. Das Amaturenbrett ist sehr schick und aufgeräumt. Alle wichtigen Bedienelemente und Instrumente sind absolut durchdacht angeordnet. Der Fahrer fühlt sich hier sofort wohl und benötigt nicht die geringste Eingewöhnungszeit. Die sportlichen Sitze sind sehr bequem und bieten einen recht guten Seitenhalt. Platzangebot und Sitzkomfort sind auch auf den hinteren Plätzen sehr gut. Auch zum Tranpsort eignet sich der Allroad dank seines geräumigen Innenraums und der enormen Ladefläche bei umgelegter Rückbank! Das Fahrverhalten des Allroad ist gerade auf der Straße über jeden Zweifel erhaben. Man fährt hier keineswes einen behäbigen Geländewagen, sondern einen agilen und recht sportlichen Kombi. Auch höhere Kurvengeschwindigkeiten sind kein Problem und die Straßenlage ist stets vorbildlich. Auch auf der Autobahn überzeugt die Abstimmung durch Komfort und Spurstabilität. Der kraftvolle Motor klingt nicht nur gut sondern sorgt auch für einen beeindruckenden Vortrieb. Die Kraftentfaltung ist relativ gleichmäßig über das gesamte Drehzahlband verteilt und enorm. Die Fahrleistungen sind beeindruckend und schnell vergisst man das es sich hier eigentlich um ein geländegängiges Vehikel handelt... Leider ist der Verbrauch entsprechend hoch und übersteigt die Werksangaben bei weitem - hier wäre ein 2.5TDI vielleicht die sinnigere Alternative :) Im "harten" Gelände konnte ich ihn zwar nicht testen, tiefe Schlaglöcher und ausgefahrene Feldwege mit Matsch und Schlamm meistert der Allroad allerdings wirklich überzeugend. Gerade bei losem Untergrund begeistert der Quattro durch kaum gehemmten Vortrieb... Der Allroad ist ein wirklich überzeugendes Gefährt das gerade für Bewohner ländlicher oder bergiger Gegenden mit viel Schnee oder schlechten Straßen interessant sein dürfte. Der Kompromiss zwischen komfrotablem und schnellem Kombi ist wirklich gelungen und absolut begeisternd. Wenig Begeisterung löst allerdings der hohe Preis aus, der wohl die meisten Interessenten abschrecken dürfte....
0
0