Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A8
  5. Alle Motoren Audi A8
  6. S8 (360 PS)

Audi A8 S8 360 PS (1994–2002)

 

Audi A8 S8 360 PS (1994–2002)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A8 S8 (360 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Audi A8 S8 (360 PS) von andy85lp, Februar 2017

5,0/5

Ich selber fahre noch einen Audi A6 2.0 BJ 2005, als ich mal wieder bei meinem Autohändler vorbeischaute stand er da.
Ein Audi S8, schwarz metallic, silberne Spiegel, schwarzes leder, wow!!!!!
Diesen Wagen musste ich mir genauer anschauen, Navigationssystem, Bose, TV empfang usw. alles nur vom Feinsten. Die Verarbeitung war natürlich auch einsame spitze aber was erwartet man anderes von Audi? Den muss ich probefahren, dachte ich noch so bei mir und ging zu meinem Verkäufer. Ich hatte Glück rote Nummernschilder waren ausnahmsweise mal da, kurz montiert und los gings. Der S8 ist schon ein mächtiges und beeindruckendes Gefährt, aber der Sound, gigantisch, na ja V8 4,2Liter halt. Erst mal raus aus der Stadt und schaun was der Karren zu bieten hat, das Gaspedal ganz durchgedrückt und............... wow!!!!!!!!!!!!!!
Die Beschleunigung war super na ja bei 265KW/ 360PS
und einem max Drehmoment von 430NM kein Wunder.
Jetzt die Anlage an, ein Traum, ich kann mal wieder nichts anderes sagen aber Bose halt. Die Navigationsführung ist sehr präzise und Kinderleicht zu bedienen.
Ich muss wohl nicht zu erwähnen dass das Platzangebot im S8 mehr als ausreichend ist. So jetzt noch zum Preis dieser wohl gemerkt gebrauchte S8 mit nun ca 80000km auf den Achsen und BJ war glaub ich 2000, kostet noch 34000€ das ist ok meiner Meinung nach. Neu kostete er ca 100000DM ein echtes Schnäppchen wenn Ihr mich fragt, wenn ich schaue ein Audi A4 3.0TDI Quattro mit Dieselpartikelfilter kostet schon das gleiche mit der dementsprechenden Ausstattung.
So das wahrs jetzt ich kann nur empfehlen dieses geschoss selber mahl zu fahren und dann könnt ihr auch selber urteilen.
Also vielen Dank für euer interesse

Erfahrungsbericht Audi A8 S8 (360 PS) von Anonymous, März 2008

4,4/5

Ich besitze dieses Fahrzeug als Automatik und muss sagen es ist einfach nur ein tolles Fahrzeug! Im aktuellen S8 sind ja 450 PS, in diesem hätten es auch 400 sein können, aber ist ok, Mängel : Reifenverschleiss und Bremsenverschleiss Gigantisch!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Varianten
Audi A8 S8 (360 PS)

  • Leistung
    265 kW/360 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    77.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi A8 S8 (360 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1999–2002
HSN/TSN0588/721
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum4.172 ccm
Leistung (kW/PS)265 kW/360 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.034 mm
Breite1.880 mm
Höhe1.418 mm
Kofferraumvolumen525 Liter
Radstand2.880 mm
Reifengröße245/45 R18 W
Leergewicht1.730 kg
Maximalgewicht2.330 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum4.172 ccm
Leistung (kW/PS)265 kW/360 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,4 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A8 S8 (360 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt90 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,7 l/100 km (kombiniert)
20,8 l/100 km (innerorts)
9,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben329 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g