12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A8 Limousine 3.7 230 PS (1994-2002)

Alle Erfahrungen

Audi A8 Limousine (1994–2002) 3.7 (230 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A8 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A8 Limousine (1994–2002) 3.7 (230 PS)
Audi A8 Limousine (1994–2002) 3.7 (230 PS)

Audi A8 Limousine 1994 - 2002: 3.7 (230 PS)

Bei den Motoren gehört der 3.7 (230 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der A8 Limousine 1994. Ein Audi-Fahrer aus unserer Community gab ihm vier von fünf Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Verbrauch reicht von zwölf und 12,9 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU2 und EU3 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 288 und 310 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 3.7 (230 PS) ist Audi offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A8 3.7 quattro

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Oberklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1995-1998
HSN/TSN
0588/609

Maße und Stauraum

Länge
5.034 mm
Breite
1.880 mm
Höhe
1.440 mm
Kofferraumvolumen
525 Liter
Radstand
2.882 mm
Reifengröße
225/60 R16 W (vorne)
Leergewicht
1.725 kg
Maximalgewciht
2.325 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
5
Hubraum
3697 cm³
Leistung
169 kW/230 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
9,1 s
Höchstgeschwindigkeit
245 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A8 Limousine (1994–2002)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
90
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,9 l/100 km (kombiniert)
19,6 l/100 km (innerorts)
9,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
310,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.7 von 5
(3 Bewertungen)
5
66.7%
4
33.3%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich mag diessen Audi sehr meinen Audi A8 3.7 Quattro amestygraumetallic Baujahr 1996 mit Automatik und 230000KM Ein sehr solides und hochwertiges Auto Der Innenraum mit Wurzelholz und Feinnappaleder bezogen Ein sehr schönes Auto mit einer perfekten sehr hochwertigen Verarbeitung Der 3.7L V8 überzeugt rundum
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der erste Audi A8 kamm 1994 ein tolles Auto mit Aluminiumkarosserie und einer sehr guten Qualität Der Audi A8 Quattro 3.7 mit 230PS überzeugt mit toller Verarbeitung und einem sehr ausgewogenen erstklassigen Fahrwerk Ein scönes Auto mit tollen Fahreigenschaften und einem sehr geräumigen Innenraum
0
0
Anonym
mehr als 18 Jahre
Seit mittlerweile 5 Jahren fahre ich einen Audi A8 3.7 tiptronic. Damals suchte ich ein geräumiges Auto mit durchzugsstarkem und ruhigem Motor, das an Fahrkomfort kaum zu übertreffen ist. Dies alles fand ich in diesem Wagen. Rostprobleme oder ähnliches existieren nicht, auch der Rest ist sehr robust. Das einzige Manko ist die Elektronik, die gerne mal Warnleuchten fälschlicherweise aufblinken lässt oder die Wegfahrsperre zu einem Eigenleben erweckt. Die Ursache hierfür sind meist gebrochene Kabelbäume. Beim Kauf bitte alle Schalter und elektrischen Funktionen testen, dies könnte sonst im nachhinein sehr teuer werden! Wo A8 draufsteht, ist auch A8 drin und dies wirkt sich auch auf die Werkstattpreise und Rechnungen aus. Der Spritverbauch liegt zwischen 8 l auf der Autobahn bei konstantem Tempo und bis zu 14 l bei reinen Kurzstrecken, dies sollte jedem bewusst sein. Wer allerdings 1x den Motor angelassen hat, der möchte wohl kaum mehr aussteigen und das Radio wird auch desöfteren ausgeschaltet bleiben, da der Klang des V8 Motors einfach göttlich ist, ebenso die sehr guten Fahrleistungen! Im Winter liegt der A8 dank seines hohen Gewichts sprichwörtlich wie ein Brett auf der Straße, auch bei vereisten Fahrbahnen. Wen also der Spritverbrauch und die hohen Versicherungskosten nicht stören, der sollte zuschlagen, da er mit einer Menge Fahrspaß belohnt wird.
0
0