Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 1.8 T (150 PS)

Audi A6 1.8 T 150 PS (1997–2005)

 

Audi A6 1.8 T 150 PS (1997–2005)
43 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 1.8 T (150 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 T (150 PS) von Peter T., September 2018

2,0/5

Wir haben den A6 als 1.8T mit Automatik gefahren. Das Fahrwerk war sehr gewöhnungsbedürftig, weil extrem weich und ließ dadurch ein Gefühl guter Fahrsicherheit vermissen, speziell bei Fahrten auf Autobahnen, bei denen sich die Karosserie aufschaukelte, was unangenehm war. Der Verbrauch dieses Audi A6 1.8 T lag deutlich höher als die Werksangaben, wenn man ihn im Stadtverkehr fuhr, denn da war er nur mit manuell geschalteter Automatik auf bestenfalls 14,2 Liter Super zu drücken, ließ man die Automatik schalten ging es nicht unter 16 Liter und das bei wirklich verhaltener Fahrweise. Außerorts, bei Reisegeschwindigkeit um ca. 120 km/h lag der Verbrauch deutlich niedriger, mit 8,5 bis 9 Liter Super.
Vorher waren wir mehrere Mercedes gefahren und die Erfahrung mit Audi war eher negativ, denn die allgemeinen Verschleißteile waren häufiger auszutauschen und dann auch noch teurer. Die Servicezeiten und der Service selbst sind bei Mercedes besser und das Personal ist bei Mercedes deutlich zuvorkommender, zumindest bei uns am Standort.

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 T (150 PS) von lexi.lind, Juni 2017

5,0/5

Eine große Limousine und ein Turbo - was für den einen wie ein Widerspruch aussieht passt für mich prima zusammen.

Der Motor hängt hervorragend am Gas und mit seinen 150 PS stellt mir die große Limousine jederzeit den nötigen Vortrieb bereit. Was mir besonders im alltäglichen Betrieb gefällt, ich kann den A6 auch ganz bequem schaltfaul bewegen und dann sogar noch benzinsparend. Begnüge ich mich in der Regel mit sieben Liter und selbst bei flott gefahrenen Autobahnpassagen sind es selten mehr als 10 Liter.

Und das sogar gepaart mit dem großartigen Allradsystem, hiermit bin ich selbst bei Nässe oder Schnee mega souverän unterwegs.

Ausschließlich lobend kann ich mich auch über die gleichbleibend guten Bremsen und über die direkte und leichtgängige Lenkung äußern.

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 T (150 PS) von Anitus04, Februar 2017

4,0/5

Ich fahre den A6 seit mehr als 3 Jahren und habe bis jetzt nie größere Probleme gehabt. Wenn man regelmäßig einen Ölwechsel durchführt und auf die Intervalle achtet, hat man wirklich sehr viel Spaß an dem Auto. Auch wenn das Limousine sehr schwer ist, komme ich auf einen durchschnittlichen Verbrauch von 8l auf 100km.

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 T (150 PS) von freddynight, Juli 2013

4,6/5

Ich kaufte mir den A6 nach meinen a4 mit 63000

Habe den A6 jetzt über 5 Jahre und bin wirklich super zufrieden.

Die Werstatt hat mein Audi jetzt gerade 3 mal gesehen und das wegen kleinigkeiten.

War mit den Wagen 7 mal in Frankriech ( eine Tour 1250 km )

Und nicht einmal irgenwelche Probleme gehabt

Jetzt hat er 113000 Km runter und läuft immer noch wie ein Uhrwerk .

Der Verbrauch ist halt nur im Berliner Stadtgebiet halt bei 11l

Aber auf der Autobahn bei 140 nur 7,8l /100km

Reisekomfort ist auch gegeben .

Außer kleine Sachen , Fenterheber hinten geht nicht mehr mit der Kompfortschließung zu . ist nichts an dem Auto

Also im ganzen bin ich sehr zu frieden mit den A6

Schade das die neuen Autos in Sachen Zuverlässigkeit leider durch die ganze Elektronik stark nachlassen

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 T (150 PS) von Chefmaster, September 2010

4,5/5

ein sehr gelungenes Auto !!!! super Verarbeitnug, sicher auf der Straße mit ein super Fahrverhalten, Motorisierung ist völlig ausreicht, 232Km/h höhstgeschwindigkeit reicht völlig aus für unser Autobahn, verbrauch könnte etwas besser sein, aber sonst ein soliedes Auto

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 T (150 PS) von Anonymous, September 2008

4,9/5

Dieses Fahrzeug besitzt
ein schickes Design! Ist Zeitlos!!!!

Es ist möglich ihn Sportlich zu fahren, obwohl er vielleicht nicht danach aussieht!

Mann kann bequem große Strecken mit diesem Fahrzeug zurücklegen kann da der Reisekomfort für lange Fahrten ausgelegt ist

Das Platzangebot in diesem Fahrzeug ist einfach super, denn da ich ja bei der Bundeswehr bin und oft auf lehrgängen bin brauch ich viel Platz für meine Ausrüstung die nicht gerade wenig ist und ich kann alles bequem verstauen

Auch in Sachen Zuverlässigkeit finde ich das mein Wagen in der oberen Liga mitspielen kann, trotz einiger Erfahrungsberichte auf anderen Internetseiten in denen von lockeren oder defekten Teilen sowie unendliche Besuche in der Werkstatt berichtet wird. Solche sogenannten Montagsproduktionen gibt es leider überall.

Wer sein Auto meiner Meinung nach regelmäßig in die Werkstatt bringt bekommt auch keine großen Pobleme.

Wie gesagt hat mein Audi ja schon ein paar Jahre hinter sich (10 um genau zu sein). Und außer das der Airbag erneuert wurde sind nur normale Wartungen daran gemacht worden. (Bremsen, Öl, Zündkerzen, etc.)

Was ich nicht ganz so gut finde ist der Spritverbrauch der in der Stadt der sehr gerne mal auf 10-12 Liter springt was ihn als reines Stadtfahrzeug nicht empfehlenswert macht. Zwar macht er es auf der Autobahn wieder gut (7-9L) aber es lohnt sich eher für leute die große Strecken und die am besten über Land oder auf der Autobahn verbringen.
Auch die Mororisierung ist vollig Ausreichend, denn dank des Turbos wirkt der Wagen zwar alles andere als Schwerfällig aber der Spritverbrach steigt gleichzeitig für die Zeit der Beschleunigung gut an. Er ist auf der Autobahn schnell unterwegs (216kmh eigetragen)(230Kmh) schafft er mindestens wobei die Tachogenauigkeit ja abweicht.

Mein Wagen hat folgende Extras:

-El.beheizbare und ausfahrbare Außenspiegel
-Ledersitze El.verstellbar und Sitzheizung
-Solardach welches im Sommer die Klimaanlage bei ausgeschalteten Motor betreibt und die Batterie läd
-Original Audi Einstiegsleisten
-Xenonlicht
-El.ausfahrbares Heckrollo
-Sportfahrwerk von Audi
-Leder Vollausstattung (Schwarz)

Also eigendlich fast alles was es 1998 schon für dieses Auto gab....:D

Alles in allem denke ich das der Audi A6 1.8T Sehr gelungen ist und so schnell unsere Straßen nicht verlassen wird! Wurde in der Familie vom Vater zum Sohn weitergereicht und ist ein echt gelungenes Modell welches mit seinem Aussehen und seiner Leistung glänzt, trotz seines Baujahrs (1998): :D......;)....:D

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 T (150 PS) von Anonymous, November 2007

4,0/5

Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden. Es ist ein sehr zuverlässiges Fahrzeug und hat einen guten Komfort.
Durch 177 PS ist es sehr spritzig und genügt meinen Bedürfnissen in jeder Weise.

Alle Varianten
Audi A6 1.8 T (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 1.8 T (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN0588/651
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.796 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.453 mm
Kofferraumvolumen551 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße205/55 R16 W
Leergewicht1.430 kg
Maximalgewicht1.980 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,7 s
Höchstgeschwindigkeit216 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 1.8 T (150 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,3 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 1.8 T 150 PS (1997–2005)