Die Fahrzeuge sind zwar auf dem Datenblatt in die Jahre gekommen, aber sitzt man erstmal drin, fühlt es sich immer noch an wie gehobene Mittelklasse. Der Motor wurde für 1 Mio Km gebaut worden, somit sind auch Fahrzeuge mit 100k-300k noch junge Dinger. Das Problem des Motors ist aber leider der Verbrauch, selbst mit 1,8 L Motor ist man bei 11L/100km. Die Karosserie ist ebenfalls langlebig und ziemlich robust. Am besten am ganzen Fahrzeug ist das Fahrgefühl, u.a. dank der besonderen Radaufhängung fühlt es sich einfach an wie auf der Couch zu Hause. Bei hoher Geschwindigkeit wird das Auto vom Fahrtwind schön auf die Straße gedrückt und 200 fühlen sich an wie 100 bei so manch einem anderen Auto. Der Lärmpegel im Auto ist dabei auch relativ niedrig, aber natürlich nicht vergleichbar zu neuern Modellen. Der Kofferraum ist extrem geräumig, es passen problemlos z.B. 4 Reifen rein oder zwei Menschen in Löfffelchen-Stellung, dadurch kann man aber auch einen Subwoofer reinstellen und hat dennoch viel Freiraum. Unter dem Kofferaumboden findet man auch einen Ersatzreifen. (Heutzutage immer seltener) Kommen wir zum Innenraum: Es ist sehr geräumig und auch große Menschen fühlen sich nicht eingeengt (sowohl vorne als auch hinten). Von der Breite her können hinten 3 Leute enspannt 6 Stunden auf der Autobahn fahren (Tests mehrfach durchgeführt). Leider gibt es vorne keine Original Mittelarmlehne, Hobbybastler kriegen auch ganz einfach eine vom Drittanbieter eingebaut.
Kurz zu den Minuspunkten:
1. Wie schon gesagt, der hohe Verbrauch!
2. Die Ersatzteile kosten, da es nun mal Audi ist, ein Vermögen und auf den Recycling Höfen findet man dieses Auto so gut wie gar nicht. Deshalb ist man auf Neuteile angewiesen, die einzige Alternative sind wieder Drittanbieter, diese bieten aber nicht alle Teile an, bzw. sollten manche Teile wirklich original sein.