Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A5
  5. Alle Motoren Audi A5
  6. 3.2 FSI (265 PS)

Audi A5 3.2 FSI 265 PS (2007–2016)

Audi A5 3.2 FSI 265 PS (2007–2016)
103 Bilder
Varianten
  • Leistung
    195 kW/265 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2007–2011
HSN/TSN0588/AGE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.197 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.625 mm
Breite1.854 mm
Höhe1.372 mm
Kofferraumvolumen455 – 829 Liter
Radstand2.751 mm
Reifengröße225/50 R17 W
Leergewicht1.615 kg
Maximalgewicht2.040 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.197 ccm
Leistung (kW/PS)195 kW/265 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h6,1 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,1 l/100 km (kombiniert)
13,4 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben214 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab46.300 €
Fixkosten pro Monat159,00 €
Werkstattkosten pro Monat91,00 €
Betriebskosten pro Monat173,00 €

Zuverlässigkeit im Vergleich

Pannen im Kalenderjahr 2017

Erstzulassung:

Anzahl Pannen pro 1000 zugelassener Fahrzeuge (=Pannenkennziffer) nach Erstzulassungsjahr.

Top Durchschnitt Flop 6.2 13.2 56.6 56.6

13.4 Audi A5

11.3 Audi Q5

6.2 BMW X3

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
Top Durchschnitt Flop 16.1 18.7 60.5 64.8

21.8 Audi A5

16.4 Audi A4

16.1 Audi Q5

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
Top Durchschnitt Flop 17.8 20.8 71.2 78.4

27.4 Audi A5

20.8 Audi Q5

17.8 BMW 3er

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
Top Durchschnitt Flop 24.6 25.6 79.3 88.4

35.0 Audi A5

34.3 Audi A4

29.4 BMW 3er

Zuverlässigsten Modelle in der Fahrzeugklasse
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Audi A5 3.2 FSI (265 PS)

4,3/5

4,0/5

Meinung von Anonymous, Februar 2017

Der Audi A5 Cupé ist ein technisch und auch funktional fast perfekter Sportwagen.
Ich fahre den Wagen nun seit fast 6 Jahren und bin sehr zufrieden.
In den 6 Jahren war nicht eine einzige Reparatur notwendig. Lediglich die obligatorischen Inspektionen wurden gemacht.
Das Fahrverhalten ist sehr gut. Der Wagen liegt top auf der Strasse und dank Allrad selbst im Winter. Auch bei hohen Geschwindigkeiten und Lastenwechsel erlaubt das Fahrwerk immer eine souveräne Kontrolle über das Fahrzeug.
Der 6 Zylinder mit 3,2 Liter Hubraum und 265 PS generiert immer genug Leistung, um sportlich und dynamisch unterwegs zu sein. Der Motor ist einer der stärksten Saugmotoren, die Audi im Angebot hat. Bei dem Hubraum vermisst niemand einen Turbolader! Das Interieur ist sehr wertig, wie man es von Audi auch erwarten würde. Die Ledersitze sind überaus bequem, auch auf sehr langen Fahrstrecken.
Der Verbrauch ist bei der Motorisierung natürlich nicht gerade gering.
Durchschnittlich verbraucht mein A5 so um die 12 Liter. Wer jedoch solch ein Fahrzeug kauft, wird sich vorher darüber informiert haben.
Die Kosten für Steuern und Versicherung sind jedoch nicht ohne. Beides zusammen beläuft sich pro Jahr bei circa 1200 Euro. Trotz alle dem kann ich nur positives über das Fahrzeug berichten, es ist wirklich ein Traum-Wagen!

4,0/5

Meinung von Golden_Spawn, Februar 2017

Das Fahrzeug ist dem Grunde nach sehr zuverlässig. Wenn er regelmäßig gewartet wird, hat man keine Schwierigkeiten. Ich fahre stets "sportlich" und viele Kurzstrecken, dass jedoch führte dazu, dass ich die Steuerkette schon bei 130.000 KM tauschen musste. Das muss nicht sein und ist leider bei Audi sehr teurer. ( ~ 4500 EUR)

Kupplung musste ich bei 125.000 KM tauschen. Das ist normal, aber bei Kosten von rund 3900 EUR bei Audi sicherlich nicht für jedermanns Geldbeutel.

Bis auf die Laufzeitbedingten großen Reparaturen schnurrt der Audi A5 einwandfrei.

Ausstattung:
Vollausstattung in S5 Optik / Umbau. ( Originalteile)
3,2 Liter Motor ( Benzin)
Leder / Klima / Sitzheizung / Navi / dezente Tieferlegung / 4- Rohr Auspuffanlage

Ölwechsel wurde von mir immer einmal im Jahr durchgeführt. Gerade bei Kurzstrecken sollte man darauf penibel achten.

Das Auto fährt sich wunderbar und es macht nach wie vor jeden Tag Spaß, damit zur Arbeit zu fahren. Insgesamt kann ich es jedem empfehlen, aber die Unterhaltskosten sollten niemand unterschätzen. Bei Laufzeiten von 100.000 KM + x immer darauf achten, ob die großen Reparaturen durchgeführt worden sind. Diese können sonst sehr teuer werden.

4,6/5

Meinung von Anonymous, November 2012

Staßenlage Top,
einer der stärksten V6 Sauger auf dem Markt,
Sound für Audiverhältnisse okay, nicht vergleichbar mit einem 650 oder AMG,
Selbst nach 5 Jahren immer noch ein Hingucker bei passanten,
nur der prähistorische Verbrauch von 12-15l innerorts ist etwas zu hoch.

4,0/5

Meinung von hmeyer1337, September 2008

Dieses Auto hat eine aussergwöhnliche Lage auf der Straße.
300 km?h sind kein Problem. Es liegt sehr ruhig auf der Straße und macht kaum geräusche.Das Auto hat mich überzeugt ich würde mir es jederzeit wiederkaufen

5,0/5

Meinung von Altea2004, März 2008

Mit diesem wirklich geilen Auto hat Audi einen großen Wurf gemacht. Wenn dieses Auto eine Frau wäre, würde es unser deutsches Topmodell Heidi Klum sein. Egal in welcher Motorisierung dieses Auto ist ein Knaller, aber mit einem weinenden Auge schaue ich auf die Liste der Motoren und plötzlich sehe ich das Wort D-I-E-S-E-L. Ich verstehe nicht warum man in ein Coupe´ Dieselmotoren einbauen muss. Ein Coupe ist z.T. auch zum Angeben da und dabei will ich keinen einzigen Ton von diesem nervigen und blöden Genagele hören. Niemand fährt in diesem Auto über 20.000 km im Jahr. Aber außer dieser Blamage ist der neue A5 wieder, Auditypisch spitze verarbeitet und sehr gut designt wie alle anderen Audimodelle.
Sehr großen Respekt an Walter de Silva.