12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A4 Limousine 3.2 FSI 256 PS (2004-2008)

Alle Erfahrungen

Audi A4 Limousine (2004–2008) 3.2 FSI (256 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A4 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A4 Limousine (2004–2008) 3.2 FSI (256 PS)
Audi A4 Limousine (2004–2008) 3.2 FSI (256 PS)

Audi A4 Limousine 2004 - 2008: 3.2 FSI (256 PS)

Nun geht es um eine offenbar gute Maschine für den A4 Limousine 2004, und zwar die 3.2 FSI (256 PS) von Audi. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 6 bzw. 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen neuneinhalb und 10,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 3.2 FSI ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 228 und 257 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 3.2 FSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 3.2 FSI (256 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A4 3.2 FSI multitronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2004-2007
HSN/TSN
0588/869

Maße und Stauraum

Länge
4.586 mm
Breite
1.772 mm
Höhe
1.427 mm
Kofferraumvolumen
460 - 720 Liter
Radstand
2.648 mm
Reifengröße
215/55 R16 Y (vorne)
Leergewicht
1.490 kg
Maximalgewciht
2.040 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
3123 cm³
Leistung
188 kW/255 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,8 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A4 Limousine (2004–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,5 l/100 km (kombiniert)
13,8 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
228,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Die stufenlose Automatik ist eine feine Sache. Sie verkneift sich die normalerweise bekannte und vorhandene Schwäche fast völlig, beim Tritt aufs Gas erst einmal ausschließlich mit Motorengeheul und hochschnellender Drehzahl zu reagieren. Zwar geht die Drehzahl auch hier je nach Grad der Gaspedalbewegung nach oben, aber fast zeitgleich setzt auch eine entsprechende Beschleunigung ein. Dabei gibt sie mir fast das Gefühl, als würde sie zurückschalten. Wenn ich will, kann ich auch einfach in den manuellen Modus wechseln. Dazu einfach den Wählhebel nach rechts drücken, und schon kann ich an den Wippen am Lenkrad oder am Wählhebel durch drücken oder ziehen rauf bzw. runter schalten. Allerdings schaltet die Elektronik kurz vor dem Drehzahlbegrenzer selbstständig hoch, besonders angenehm ist aber die Tatsache, dass sie auch zurückschaltet und mir somit bei Bedarf immer die optimale Kraft bereit steht. Die Schaltrucke, selbst wenn es bei Vollgas um drei oder mehr Stufen zurückgeht, sind sehr sanft und werden absolut zeitnah zum Schaltbefehl ausgeführt. Die Elektronik passt auf, dass ich nicht falsch zurück- oder zu früh hochschalte. Der Fahrkomfort ist ebenfalls vom Feinsten. Fast wie auf einer Sänfte gleite ich über die Straßen und dank der 255 Pferdestärken des geilen Sechszylinders kann ich ihm aber auch richtig die Sporen geben.
0
0