12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A4 Limousine 2.0 TDI 170 PS (2004-2008)

Alle Erfahrungen

Audi A4 Limousine (2004–2008) 2.0 TDI (170 PS)

4.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A4 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A4 Limousine (2004–2008) 2.0 TDI (170 PS)
Audi A4 Limousine (2004–2008) 2.0 TDI (170 PS)

Audi A4 Limousine 2004 - 2008: 2.0 TDI (170 PS)

Der 2.0 TDI (170 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die A4 Limousine 2004 von Audi, sie schafft nur 3,9 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,8 und 6,7 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 154 und 177 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 TDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 TDI (170 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A4 2.0 TDI DPF

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2006-2007
HSN/TSN
0588/AFK

Maße und Stauraum

Länge
4.586 mm
Breite
1.772 mm
Höhe
1.427 mm
Kofferraumvolumen
460 - 720 Liter
Radstand
2.648 mm
Reifengröße
215/55 R16 Y (vorne)
Leergewicht
1.450 kg
Maximalgewciht
1.980 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
228 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A4 Limousine (2004–2008)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
154,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
C

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Ich l habe eine Audi A4 Limousine Quattro S Line mit TDI Motor 170PS S Tronic Bin sehr zufrieden Er hat 200 000KM runter sieht aber wie neu aus Ein Fahrzeug was rundum begeistert und sehr zuverlässig ist
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Der A4 ist in meinen Augen schon optisch ein wirklich gelungenes Gefährt das schon aus der Ferne positiv auffällt. Er wirkt elegant, durchdacht und erscheint doch als gelungenes und sportliches Gesamtkonzept das zu begeistern vermag. Die Linien der S-Line Variante könnten kaum schöner geführt werden und auch Details wie Türgriffe, Spiegel oder Zierleisten fügen sich perfekt in das Gesamtdesign ein. So steht er nun vor mir und weckt die erinnerung daran dass Automobildesigner auch heute noch positives erschaffen und nicht nur kanntige und unförmige Klötze nach amerikanischem Vorbild skizzieren... Nun gut ein 2.0 TDI in Kombination Frontantrieb sind wahrlich nicht die inneren Werte meiner Wahl, dennoch konnte ich mich der Anzeihungskraft des A4 auch in dieser Variante nicht entziehen: Im Innenraum angekommen fällt der Unterschied zum Avant kaum auf und sofort fällt das gelungene Interrieur erneut ins Auge: Das Armaturenbrett samt Instrumente und Bedienelemente ist äusserst formschön gestaltet und durchdacht aufgebaut. So sind alle Funktionen leicht zu steuern und zu kontrollieren und sogar die Bedienung des Navis lenkt nur minimal ab. Durch die perfekte Abstimmung auf den Aktionsradius des Fahrers gibt es hier wirklich nichts auszusetzen... Das Platzangebot ist großzügig und die Sportsitze überzeugen durch Verstellbarkeit, Komfort und Seitenhalt. Die Verarbeitung ist makellos und auch die verwendeten Materialien wirken mehr als hochwertig. Dank der langen Ausstattungsliste bleiben hier wirklich keine Wünsche offen... Mit dem Betätigen des Anlassers beginnt also eine Fahrt die schon dank der ersten Eindrücke sehr gut vorbereitet wurde. Der 2l TdI hängt gut am Gas, verfügt aber leider über ein ausgeprägtes Turboloch. Hat er dieses allerdings erstmal hinter sich gelassen geht es ungebremst vorwärts und der Frontantrieb hat große Mühen die Kraft auf die Straße zu übertragen. Leider kommt es daher auch zu ausgeprägtem Untersteuern in engen Kurven und auch die Beschleunigung am Kurvenausgang leidet ein wenig unter dem Frontantrieb... Sonst leistet das Sportfahrwerk gute Dienste und sorgt für eine ausgesprochen gute Straßenlage und Agilität. Der Geradeauslauf ist vorbildlich und auch die Lenkung ist sehr direkt und doch gefühlvoll... Trotz der sportlichen Abstimmung leidet der Komfort nicht erwähnenswert! Versucht man den A4 nicht gerade enge Landstraßen entlang zu hetzen, überzeugt die Kombination aus Motor und Antriebskonzebt letzendlich doch. Lenkeinflüsse sind zwar vorhanden und ein wenig störend, auf der Autobahn oder beim gemütlichen Dahingleiten fallen sie allerdings kaum ins Gewicht. Hier dominieren vielmehr die Stärken: Der 2l TDI zieht kraftvoll an, sorgt für eine erstaunliche Reisegeschwindigkeit und bleibt dennoch sparsam. Leider klingt er PD-typisch ein wenig rauh... Die Technik lässt eigentlich keinen Raum zur Klage und wirkt auch langfristig sehr haltbar. Der A4 ist auch in dieser Version ein wirklich empfehlenswertes Auto und bildet mit dem 170PS starken TDI eine vielversprechenden Kompromis zwischen Leistung und Verbrauch. Interessant wäre hier noch der Vergleich mit dem Quattro.... Der Preis ist zwar nicht zu unterschätzen und erreicht gerade bei entsprechender Ausstattung schnell unvorstellbare Höhen, allerdings bekommt der Kunde auch einiges geboten. Auf jeden Fall ein empfehlenswertes Auto, auch wenn ich den Avant bevorzügen würde und eine Probefahrt mit dem Quattro vor Anschaffung nicht ungenutzt bleiben sollte...
0
0