Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 1.9 TDI (115 PS)

Audi A4 1.9 TDI 116 PS (2004–2008)

 

Audi A4 1.9 TDI 116 PS (2004–2008)
28 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.9 TDI (115 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (115 PS) von ELPHAX, Februar 2019

1,0/5

Kauf dir einen Audi haben sie gesagt, nimm dir den 1.9TDI haben sie gesagt, bester Motor haben sie gesagt.

Gekauft: A4 2006, 172t km, KomfortEdition

Zwischen 180t km und 236t km im Audi war die Kopfdichtung im Arsch,der Ölabascheider im Ventildeckel, der DPF, das Komfortsteuerungsgerät, der Ventilator, der Turbo. Ehrlich gesagt, das beste am ganzen Audi ist die Bose Anlage-Thats it! Nie wieder deutsche Ingenieurskunst!

Bei meinem ToyotaAvensis bin ich 170t km drauf gefahren auf 260t km insgesamt, und das teuerste war eine neuer Riemen bei 200t km, fährt heute noch!

Alles nur dummes Geschwätz das die Deutschen Konzerne so toll sind, alles Bullshit, jeder Asiate is billiger und Pflegeleichter.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (115 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Das Auto ist das Beste was Audi jemals gebaut hat keine Fixkosten keine unaufällige Rebraturen,nur wen die Teile nach Jahren gewechselt müßen darum werde dieses Auto so lange behalten,starkes Motor der 1.9 TDI,elektronik nicht viel für Probleme,winter geeignet und sehr sparsam,und seine Kühler grill ist ein schritt nach vorne

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (115 PS) von malte.martin1, Februar 2017

4,0/5

Nun also ein Bericht zum Audi A4 1.9 TDI in der Variante mit 116 PS.
Dieses Auto erwarb ich im Jahre 2011 als Gebrauchtwagen, der etwa 120.000 km runterhatte zu einem guten Preis.
Für mich war es damals der erste richtige Wagen, da ich vorher als frischer Führerscheinbesitzer das alte Familienauto fuhr bzw fahren musste.
Das Auto war trotz der Laufleistung äußerlich in einem Top Zustand. Keine Beulen, Dellen, Rostspuren. Auch von unten alles einwandfrei.
Soweit, so gut.
Der Innenraum gestaltet sich Audi-typisch aufgeräumt und nicht so überladen wie bei anderen Fahrzeugherstellern. Intuitiv waren die meisten Funktionen auch für mich als relativen Rookie eingänglich und schnell bedienbar. Insbesondere das Armaturenbrett überzeugte mich spontan.
Die Ausstattung war fahrzeugklassentypisch. Elektrische Fensterheber hinten und vorne, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung.
Das Radio verursachte leider Probleme, genauer, es gab keinen Ton von sich. Daran konnte auch der Austausch nichts ändern, auch das neue Radio blieb stumm. Da ich jedoch eh keinen großen Wert darauf lege, habe ich es dann dabei belassen. Jemand mit genaueren technischen Kenntnissen hätte es vermutlich schnell reparieren können.
Zukünftige unerfahrene Käufer sollten dies aber zumindest tendenziell beim Kauf mal testen, um keine böse Überraschung zu erleben.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (115 PS) von Blinky83FD, Februar 2017

3,0/5

Der A4 war lange Zeit unser Familienfahrzeug: Eine geräumige Limousine für alle Dinge - sei es Urlaub oder tägliche Fahrten - zu gebrauchen. Die Qualität aller Materialien, die Spaltmaße und die Haptik ist einfach sehr sehr gut. Fahrspaß ist auch vorhanden, obwohl ich zukünftig eher auf einen spritzigeren Motor ausweichen würde. Lediglich eine Geschichte brachte uns dazu, nie mehr einen AUDI anzuschaffen:
Auf der Autobahn musste ich einmal eine Vollbremsung hinlegen. Kurz darauf gab es ein Klackern aus dem Motorraum. Resultat: Getriebe kaputt. Ohne Vorankündigung. Ein Garantiefall war es nicht mehr, da der Wagen zuviel gelaufen hatte / zu alt war. Da steht man nun da, nahe am Urlaubsziel (Ostsee) und muss den Wagen für stolze 4000 € reparieren lassen, um den Urlaub nicht komplett zu vergessen...
Nichtsdestotrotz: Schöner Wagen, gemütlicher, aber sportlicher Innenraum und wenn er fährt, fährt er sich klasse :)

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (115 PS) von Anonymous, Juni 2008

3,6/5

Klasse Auto macht spass es zu fahren kleiner minus punkt für einen tdi kommt er sehr langsam aus dem quark

Alle Varianten
Audi A4 1.9 TDI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/116 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 1.9 TDI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2004
HSN/TSN0588/846
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.547 mm
Breite1.766 mm
Höhe1.428 mm
Kofferraumvolumen445 – 720 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße195/65 R15 H
Leergewicht1.390 kg
Maximalgewicht1.940 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/116 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.9 TDI (115 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben151 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,9 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen154 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse