Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 1.6 (102 PS)

Audi A4 1.6 102 PS (2004–2008)

 

Audi A4 1.6 102 PS (2004–2008)
28 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.6 (102 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von kanagaratnam, Februar 2017

3,0/5

Das war unter 1. Auto. Es fährt sich sehr gut und war immer ein guter Begleiter vor allem bei langen Autobahnfahrten. Es gab jedoch einige Probleme mit dem Auto. Es kann sein, dass es nur an unserem Modell lag, aber die Benzinpumpe hat mehrmals versagt. So ist unser Auto schon einige Male auf der Autobahn stehen geblieben und musst abgeschleppt werden. Aber nachdem die Benzinpumpe ausgewechselt wurde, lief das Wagen so flüssig wie am 1. Tag.

Vor allem der leise Motor ist ein wahrer Pluspunkt des Wagens. Natürlich nicht mit den heutigen Autos vergleichbar aber für damalige Verhältnisse unschlagbar.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von namedine, Februar 2017

4,0/5

Der Audi A4 ist ein angenehm sportlich zu fahrendes Auto. Der Verbrauch ist auch auf Langstrecken sehr gut.
Der Innenraum ist großzügig gehalten und bietet viel Platz. Es gibt die Möglichkeit eine Dachbox anzubringen und somit den Stauraum noch zu erweitern.
Ich würde dieses Auto jederzeit zum Kauf empfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von berlin11, November 2015

4,0/5

Mein Audi A4 Avant hat mittlerweile gute 130.000km auf dem Buckel und fährt sich noch wie am ersten Tag.

Pros
- Verarbeitungsqualität: Alles ist hochwertig und bis ins kleinste Detail durchdacht. Nichts klappert während der Fahrt.
- Alltagstauglichkeit: Viel Platz für fünf Personen, viel Stauraum im Kofferraum, viele durchdachte Fächer im Fahrerbereich
- Motorisierung: 102PS reichen total aus um ein optimales Fahrerlebnis zu haben. Schnelle Beschleunigung. Angenehm ruhiger Motor.

Cons
- Ich finde das Navigationssystem sehr un-intuitiv gestaltet. Die Bedienung ist teilweise unnötig kompliziert.
- Die Sitze lassen sich nach "Getränkeunfällen" etc. sehr schwer selbst reinigen.

Mein Fazit:
Super Wagen, absoluter Fahrspaß! Ich würde den Wagen jedem empfehlen!

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von topschraubA4, März 2013

4,3/5

Das ist der 4.audi den ich fahre, der ist immer besser geworden.1.war Audi Coupé 90Ps Automatik,AHK. Audi 80 Quattro 16V. A4 Bj 01 AHK.
günstig in der Unterhaltung 6,5Ltr/100, AHK muss wegen Fahrradträger und sperrige Sachen, Fahrverhalten Sicherheit Verarbeitung bei AudiFzg sind mehr als gut, vorausgesetzt man hat nicht soviel Schnickschnack unter der Motorhaube z.B. variabler Turbolader, wassergekühlte Abgasaufbereitung, hochkomprimierte Motoren und Einspritzanlagen die noch nicht ausgereift sind.
Bremsanlage rostanfällig wenn nicht vorher Lackpflege gemacht wurde, Bremsscheibendicke zu gering,
Leider gibt es gesetzlich keinen Fahraufzeichnungsspeicher und Front und Heckkamera für schnellere Unfallaufklärung und Benutzung.
Werterhaltung könnte besser sein.
Kundendienstkosten Hoch, Reifenkosten 235/45-17RY teuer.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von MercedesBenzFan, Februar 2012

4,5/5

Dieser A4 sieht Audi-typisch gut aus und ist auch genauso excellent verarbeitet. Die Materialien sind durchweg sehr gut. Der Wagen kann mit unter 8l auf 100km bewegt werden und ist somit perfekt für Berufspendler geeignet. Der Motor reicht vollkommen aus und ist auch für schnellere Autobahntouren geeignet. Genügend Platz bietet dieses Auto auch für kleinere Familien. Für größere Menschen dürfte der Fond allerdings ziemlich knapp bemessen sein. Die Sitze bieten einen sehr guten Seitenhalt und auch das Fahrwerk ist sehr straff. Dieses Auto kann ich nur empfehlen, weil es sehr langlebig ist.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von JMP, Juli 2011

2,9/5

Gekauft mit 10.000 km im Feb. 2009 als Jahreswagen EZ 12/2007. (A4 1.6 B7) Ziemlich bald Motoraussetzer, die sich als Ruckeln bemerkbar machen. Erster Tausch Zündkabel. Problem behoben, aber leider nicht für lange. Schon einige Monate später das gleiche Problem wieder. Motor/Abgas/Ansaugtrack etc. alles überprüft, alles i.O. Kein Eintrag im Fehlerspeicher, Nachweis nur bei angeschlossenem Diagnosegerät auf der Probefahrt. Nach 4 (vier) Wochen Abasrückführungsventil getauscht. Problem behoben. Jetzt, weniger als ein Jahr später das gleiche Problem schon wieder. Diesmal AGR schneller getauscht (11 Tage) aber leider das Problem nur für 2 Tage (richtig Tage) behoben.
Motor ruckelt v.a. wenn die Außentemperaturen hoch, über 20-25°C liegen und der Motor warm ist.
Habe jetzt in 2,5 Jahren 30.000 km gefahren und bin total genervt. Das Ruckeln geht so weit, dass der Wagen praktisch unfahrbar wird.Es tut manchmal richtige Schläge!
Der Werkstatt kann kein Vorwurf gemacht werden, die dürfen nur tun, was Audi selbst anweist. Zum Glück noch auf Kulanz und Anschlussgarantie für das 3. und 4. Jahr. Wüßte gern, ob ich alleine bin oder ob noch andere das selbe Problem haben!
Sonst ist der Wagen in Ordnung, wenn man keine starke Beschleunigung braucht. Er ist ein wenig untermotorisiert. Fahrwerk ist gut, v.a. die 235 Reifen halten in auch in schnellen Kurven wie auf Schienen, dafür läuft er Spurrillen spürbar hinterher. Der Verbrauch liegt bei vorsichtiger Fahrweise bei ca. 8,1 ltr.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Anonymous, August 2008

4,1/5

Ich fahre im Jahr ca. 10000 km und habe dieses Fahrzeug aus Vernunftsgründen gekauft. Rasen tuhe ich nicht mehr und transportieren von Personen oder Güter wird immer weniger.
Zu zweit läßt dieser Wagen in Sachen Platz keine Wünsche offen. Sollte die Rückbank jedoch mit 2 oder gar 3 Personen belegt sein, sollte man auf eine lage Tour besser verzichten!
Ohne Eile läst sich der Wagen gut durch den Verkehr bewegen und der reine Stadtverkehr kostet ca. 9,5-10l/100km (mit 235er Reifen und ständig mit Klimaanlage). Auf Langstrecke (nur Autobahn) sind es immer noch 8l auf 100km bei 120km/h. Das halte ich aber für zu viel für so ein junges Auto! Na ja, schließlich hat der Wagen ja auch ein durchschnittliches Gewicht (inkl. Nutzer) von 1,5t mit dem kleinen Moter zu bewegen.
Alles in allem bin ich doch sehr zufrieden!

Habe den Wagen mit einer Laufleistung von 1650km (richtig 1650km) und einem Alter von 10Monaten als Werksfahrzeug von der Audi AG für 19.000€ gekauft!
Habe viele Extras und würde diesen Kauf erneut vornehmen.

Dennoch bleibt mein Traumwagen der Audi A6 mit 3l TDI Maschine.

Alle Varianten
Audi A4 1.6 (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi A4 1.6 (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2007
HSN/TSN0588/745
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst680 kg
Maße und Stauraum
Länge4.586 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen460 – 720 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 H
Leergewicht1.300 kg
Maximalgewicht1.845 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst680 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.6 (102 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,7 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben185 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g