Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 2.5 TDI (155 PS)

Audi A4 2.5 TDI 155 PS (2000–2004)

 

Audi A4 2.5 TDI 155 PS (2000–2004)
29 Bilder

Audi A4 2.5 TDI (155 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.5 TDI (155 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.5 TDI (155 PS) von lexi.lind, Mai 2017

4,0/5

Für mich ist der A4 eine solide Familienlimousine mit dem gewissen Etwas.

Das Fahrwerk schafft eine selten erreichte Kombination aus Komfort und Sportlichkeit und die Verarbeitung ist auf einem hohen Niveau angesiedelt. Er hebt sich zwar nicht sonderlich aus der Menge ab, zeigt sich aber bestens verarbeitet und gefällig.

Innenraum

Durch vier große, weit öffnende Türen macht es mir vorne wie hinten keine Probleme, den ebenfalls sehr wertigen Innenraum zu entern. Die Verarbeitung ist tadellos.

Bei einer Körpergröße von etwa 1,85 m ist auf der Rückbank der Kopfraum zwar zu Ende, ansonsten hat Audi ausreichend Platz geschaffen, selbst hinter mir mit 1.80 Meter auf dem Fahrersitz kommen Erwachsene Mitfahrer nicht in Bedrängnis.

Die Mittelarmlehne hinten nimmt geschickt den Verbandskasten auf und versteckt zudem die Durchreiche mit dem Skisack. Schade nur, dass es die geteilt umklappbare Rücksitzbank nur gegen Aufpreis gab.

Der Kofferraum ist Gott sei Dank von vorne herein ausreichend groß um nicht nur den Wochenendeinkauf aufzunehmen.

Fahrwerk

Der Fahrkomfort im Audi A4 kann sich wirklich sehen lassen. Ich finde es immer wieder faszinierend festzustellen, wie gut den Konstrukteuren der Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit bei der Fahrwerksabstimmung gelungen ist.

Motor

Mit seinen 155 PS werde ich sogar über 200 km/h schnell, nur aus dem Stand heraus darf ich es mit dem Gasfuß nicht übertreiben, provoziere ich so nur heftig durchdrehende Räder, was sich bis in die Lenkung durchschlägt.

Der Diesel ist schon im Stand ein recht ruhiger Geselle und auch während der Fahrt bleibt er sehr dezent, überhaupt scheint mir dieser Motor eine sehr harmonische Kombination mit dem A4 zu sein, sowohl was die Leistung, den Verbrauch als auch den Preis angeht.

Alle Varianten
Audi A4 2.5 TDI (155 PS)

  • Leistung
    114 kW/155 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    29.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi A4 2.5 TDI (155 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2001–2002
HSN/TSN0588/753
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.547 mm
Breite1.766 mm
Höhe1.428 mm
Kofferraumvolumen445 – 720 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße205/55 R16 W
Leergewicht1.505 kg
Maximalgewicht2.055 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.496 ccm
Leistung (kW/PS)114 kW/155 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,4 s
Höchstgeschwindigkeit221 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.5 TDI (155 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,7 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben184 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch7,1 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen187 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 e

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Audi A4 berechnen!