Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 1.9 TDI 90 PS (1994–2001)

 

Audi A4 1.9 TDI 90 PS (1994–2001)
28 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.9 TDI (90 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, Februar 2024

5,0/5

Besitze meinen Audi A4 1.9 TDI seit 11 Jahren er hat 670 000KM und läuft sehr gut
Er ist sehr sparsam und absolut zuverlässig
Auch Rost hat er keinen
EIn wunderbares sehr solides Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, Februar 2024

5,0/5

Besitze meinen Audi A4 1.9 TDI seit 11 Jahren er hat 670 000KM und läuft sehr gut
Er ist sehr sparsam und absolut zuverlässig
Auch Rost hat er keinen
EIn wunderbares sehr solides Auto

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A4 1.9 TDI mit 90PS Automatik in rubinrotmetallic Baujahr 1996 mit 208000KM ein Klasse Auto mit einer sehr guten absolut hochwertigen Verarbeitung
Ich bin mit meinem Audi A4 sehr zufrieden er ist ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung
Der 90PS TDI Motor läuft wunderbar zuverlässig

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A4 1.9 TDI mit 90PS Automatik in rubinrotmetallic Baujahr 1996 mit 208000KM ein Klasse Auto mit einer sehr guten absolut hochwertigen Verarbeitung
Ich bin mit meinem Audi A4 sehr zufrieden er ist ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung
Der 90PS TDI Motor läuft wunderbar zuverlässig

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A4 1.9 TDI mit 90PS Automatik in rubinrotmetallic Baujahr 1996 mit 208000KM ein Klasse Auto mit einer sehr guten absolut hochwertigen Verarbeitung
Ich bin mit meinem Audi A4 sehr zufrieden er ist ein sehr solides Auto mit einer perfekten Verarbeitung
Der 90PS TDI Motor läuft wunderbar zuverlässig

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, Februar 2019

5,0/5

Der Audi A4 war mein erstes Auto, ich fahre ihn nun schon eine weile und wollte sagen dass er dass optimale anfänger Auto ist. Man findet leider noch sehr wenige am markt die noch nicht ganz abgefahren sind aber diese Autos haben ein hohes Potenzial und sind dabei auch noch sehr sparsam, vom Motor abgesehen der geht ganz schön nach vorne für "nur" 90 ps.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von HerbBlu, Februar 2017

5,0/5

Querlenker machen hin und wieder probleme.
1.9Tdi sehr sparsamer und guter motor mit gutem Druchzug dank dem Turbo.
Negativ ist auch die Heckachse da sie meiner meinung sehr steif ist.
Ideal für anfänger da das Fahrzeug in der Anschaffung nicht besonders teuer ist und großes Potential zum Tunen hat.
Wenn was kaputt geht sind Ersatzteile von anderen Herstellern kostengünstig.
Man kann an dem Auto wirklich viel selber Reparieren wenn man sich etwas auskennt und muss nicht unbedingt in eine Fachwerkstatt fahren.
Dank der Vollverzinkten Karosserie hält sich der Rost in der Regel in grenzen nicht so wie bei anderen Fahrzeugen mit dem selben Baujahr.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von pauluntku, Februar 2017

4,0/5

Mein Audi A4 ist Baujahr 1999 und ich fahre das Fahrzeug tatsächlich bis zum heutigen Tag. Der Wagen hatte bislang wirklich nur wenige Reparaturen nötig und diese waren nicht einmal gravierend und hielten sich preislich absolut im Rahmen. Der A4 ist das zuverlässigste Auto, das ich bisher gefahren habe.

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, Mai 2012

4,4/5

hallo
bin ein audi a4 1,9tdi edition besitzer
war mein erstes auto und bin niemals entäuscht worden von motor oder sonstiges am auto...fahre mit 90ps mit 5,5l (140kmh konstant auf autobahn) service ist leider etwas teuer aber immer noch in der preisklasse mit bmw benz vw....gekauft mit 153tkm beim motor wurde nur großer service gemacht und seit 4jahren gefahren und mit jetzigen 250tkm ist er immer top und verlässlich egal im winter oder sommer
getauschte Teile:
Achslenker 4stk
antriebswelle-gelenk
scheibenwischer gestänge 80eur selbsteinbau
zündkerzen bei 240tkm erst (anspringen ohne problemlos bei -14C)
temp.einlauf sensor vorne im stoßstange (wurde abgebrochen)
warnblinker anlage gebraucht eingebaut funktioniert super
enschaldämpfer durchgerostet gebraucht eingebaut von vwpassat
bremszylinder 2vorne undicht 140eur mit selbsteinbau
airbag stecker fahrersitz nicht getauscht sondern entfernt
und alles andere sind verschleißteile wie ölfilter ölwechsel brems-klötze-scheiben reifen tanken und stolz weiter fahren ;)

positiv:
verbrauch-design-robust-qualität

negativ:
nach 12jahren rost am kotflügel beidseitig
fahrersitz wackelt nach langen gebrauch
audi merkmal harte servolenkung

am ende kann ich diesen audi jeden empfehlen der so ein auto braucht und die meisten teile sind bei mir kaputt gegangen weil ich viel im ausland unterwegs bin daher schlechtere straßenverhältnisse und fahrweise

Erfahrungsbericht Audi A4 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, August 2011

3,9/5

Hallo ich fahre dieses Auto seit 11 Jahren und habe bis jetzt ca.220tkm gefahren insgesamt hat es nun 285tkm , bin sehr zu frieden mit der Qualität und Verarbeitung. Am Anfang war der Luftmassenmesser insgesamt 3mal Defekt aber seit der letzte eingebaut worden ist , ist das Problem weg. Ich fahre dieses Auto mit ca.5,5 Liter. Den Kauf damals beseue ich auf keinen Fall ein super zuverlässiges Autos.

Gruß Daniel

 

Audi A4 Limousine 1994 - 2001: 1.9 TDI (90 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.9 TDI (90 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der A4 Limousine 1994. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 5,3 und 5,4 Litern auf 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU3 einordnen. Zwischen 143 und 146 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.9 TDI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Audi A4 1.9 TDI (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    22.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi A4 1.9 TDI (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1994–1998
HSN/TSN0588/599
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.479 mm
Breite1.733 mm
Höhe1.415 mm
Kofferraumvolumen440 Liter
Radstand2.617 mm
Reifengröße195/65 R15 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.240 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,3 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.9 TDI (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU1
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A4 1.9 TDI 90 PS (1994–2001)

{"make":9,"model":1626}