Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. 2.0 TFSI e (170 PS)

Audi A4 2.0 TFSI e 170 PS (2004–2008)

 

Audi A4 2.0 TFSI e 170 PS (2004–2008)
31 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 2.0 TFSI e (170 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 2.0 TFSI e (170 PS) von Bruchniki, Februar 2017

4,0/5

Besitze das Fahrzeug bereits seit 13 Jahren.
Insgesamt bin ich mit dem Auto wirklich sehr zufrieden, es fährt bis heute ohne größere Probleme. Habe das Fahrzeug aber auch allerdings immer beim Audi reparieren lassen wenn was war, die Checks wurden ebenfalls bei Audi gemacht.

+ Der Innenraum ist wirklich gut verarbeitet und sieht optisch gut aus
+ Die Sitze sind wirklich sehr komfortabel
+ Es macht Spaß das Auto zu fahren (im Sommer und Winter)
+ Genug Stauraum für eine Familie

- Wenn man spaßig fährt, großer Verbrauch
- Elektronik macht immer wieder Werkstatt besuche notwendig
- Etwas teuer im Unterhalt

Kann das Fahrzeug jederzeit weiter empfehlen, es macht jedes Mal Spaß auf der Autobahn richtig Gas zu geben und schnell von A nach B zu kommen.
Man fährt gemütlich, kann also längere Strecken Problemlos überwinden ohne genervt vom unbequemen sitzen zu sein.
Der Vebrauch auf der Autobahn ist auch wirklich zufriedenstellend wenn man längere Strecken auf der Autobahn mit durchschnittlicher Geschwindigkeit fährt.
Auch ein Anhänger wird kein Problem für das Auto, es zieht und fährt trotzdem ganz angenehm vorwärts.
Optisch ist es aufjedenfall mein Favorit in dieser Preisklasse, wobei der A6 auch meinem Geschmack entspricht, jedoch etwas größer und somit schwerer beim Parken in der Großstadt ist.

Alle Varianten
Audi A4 2.0 TFSI e (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi A4 2.0 TFSI e (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2007–2008
HSN/TSN0588/AFW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.586 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen442 – 1.354 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.470 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 2.0 TFSI e (170 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben236 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Audi A4 2.0 TFSI e 170 PS (2004–2008)