Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A4 1.6 102 PS (2004–2008)

 

Audi A4 1.6 102 PS (2004–2008)
31 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 1.6 (102 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A4 1.6 (102 PS) von Tim.Bke, Februar 2017

5,0/5

Der Audi A4 Avant mit dem Basis Motor 1.6 mit den 102 PS besaß meine Frau.

Das Auto war zuverlässig! Wir hatten in den 100.000 KM die meine Frau damit gefahren ist keinerlei Probleme. Der Motor hat ebenfalls keine Probleme gemacht, er ist etwas träge zu fahren, aber zum Einkaufen reicht der Motor vollkommen.

Von der Innenausstattung war das Auto damals beim Kauf sehr schick. Ein Tempomat, Sitzheizung und Radiosystem war vorhanden. Wir hatten bei diesem Audi nicht viel an Auststattung, es war das Attracion Model. Dies hat aber für den Alltag vollkommen gereicht.

Der Innenraum sieht nach der Nutzung von 5 Jahren immer noch sehr ansprechend aus, selbst der umstrittene Sotflack hat bei uns keine Beschädigungen.

Der Verbrauch von 6 Liter bei einem 102 PS Benzin Motor ist ebenfalls in Ordnung. Auf der Autobahn würde der Wagen aber deutlich mehr Verbrauchen.

Es ist ein Prima Auto, für Fahranfänger ebenfalls. Die Schaltung ist gewöhnungsbedürftig aber hat man raus wie der Wagen zu schalten ist, geht es schon ganz von alleine.

Alles in allem ein schönes Auto, mit einer höheren Motorisierung und einer besseren Austattung wäre das ein sehr schöner Begleiter.

Ich kann das Auto wärmsten empfehlen und in der heutigen Zeit bekommt man diese sogar zu einem guten Kurs.

 

Audi A4 Kombi 2004 - 2008: 1.6 (102 PS)

Nun geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den A4 Kombi 2004, und zwar die 1.6 (102 PS) von Audi. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 7,8 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.6 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 187 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem 1.6 (102 PS) ist Audi offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Audi A4 1.6 (102 PS)

  • Leistung
    75 kW/102 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Audi A4 1.6 (102 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2008
HSN/TSN0588/772
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst720 kg
Maße und Stauraum
Länge4.586 mm
Breite1.772 mm
Höhe1.427 mm
Kofferraumvolumen442 - 1.354 Liter
Radstand2.648 mm
Reifengröße205/55 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.360 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.595 ccm
Leistung (kW/PS)75 kW/102 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h13,0 s
Höchstgeschwindigkeit186 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst720 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A4 1.6 (102 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
10,9 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben187 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A4 1.6 102 PS (2004–2008)

{"make":9,"model":1626}