Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A4
  5. Alle Motoren Audi A4
  6. S4 (344 PS)

Audi A4 S4 344 PS (2001–2004)

 

Audi A4 S4 344 PS (2001–2004)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A4 S4 (344 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (344 PS) von Birddog, Mai 2011

4,6/5

Meinen Audi S4 Avant 4.2 Quattro habe ich 2003 als Neuwagen erstanden. Eine Zeitlang hatte mein Servicepartner Probleme die Spur richtig einzustellen was den Reifen nicht besonders gut tat. Im Laufe der Jahre wurden ein Ölkühler aufgrund von Steinschlag ausgetauscht. Genauso entschied ich mich die Windschutzscheibe aufgrund von Kratzern und Mikrosteinschlägen zu ersetzen. Das silbergraue Alcantaraleder des Fahrersitzes wurde mit der Zeit (180.000km) unansehlich und ich habe den Sitz letztes Jahr beim Servicepartner erneuern lassen. Ansonsten habe ich mit dem Auto wirklich NULL Probleme. Der V8 ist ein Sahnestück von Motor und der Benzinverbrauch ist mit 12,5 ltr/100km für die Leistung absolut angemessen. Ein rundum empfehlenswertes Auto mit hervorragender Alltags- und Wintertauglichkeit. Hätte mir schon länger das neue Modell zugelegt wenn es die auch im 8-Zylinder geben würde. Vielleicht kommt Ende des Jahres der neue RS4 wiederum mit V8 auf den Markt...

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (344 PS) von flyflo, Juni 2007

4,0/5

Ein sehr gutes Gesamtpaket mit Platz und Leistung; Sehr dezentes Design; Insbesondere mit den verchromten Spiegeln ein guter Auftritt; Auf dem Gebrauchtwagenmarkt haben die meisten leider eine furchtbare helle Ausstattung, teilweise sogar mit Alcantarabezügen; Unterhalt ist natürlich etwas höher, aber dafür ist der Preisverfall im Rahmen; Lenkung, BOSE Soundsystem, Recaro Sportsitze und die Beschleunigung sind super!!

Erfahrungsbericht Audi A4 S4 (344 PS) von Anonymous, Juni 2007

3,9/5

Viel Fahrspass mit viel Understatement. Versicherung ist für ein Auto dieser Leistungsklasse recht niedrig. Der Benzinverbrauch im Stadtverkehr ist das einzige negative Kriterium (der Ampelsprint fordert seinen Tribut)!!! Dafür verwöhnt er mit gierigem V8 Sound und knapp über dem Leerlauf mit tiefen druckvollen grollen.
Seit ca. 2 Jahren habe ich keine nennenswerten Probleme und unplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

Im Winter dank Quattro unschlagbar!

Alles in allem ein Auto was jeden Tag spass macht.

Freddy
(Audi S4, BJ 2003, Farbe schwarz, Leder schwarz)

Alle Varianten
Audi A4 S4 (344 PS)

  • Leistung
    253 kW/344 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    54.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A4 S4 (344 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN0588/824
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum4.163 ccm
Leistung (kW/PS)253 kW/344 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.547 mm
Breite1.781 mm
Höhe1.437 mm
Kofferraumvolumen442 – 1.354 Liter
Radstand2.650 mm
Reifengröße235/40 R18 W
Leergewicht1.720 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum4.163 ccm
Leistung (kW/PS)253 kW/344 PS
Zylinder8
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi A4 S4 (344 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,4 l/100 km (kombiniert)
19,6 l/100 km (innerorts)
9,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben322 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse