Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi 80
  5. Alle Motoren Audi 80
  6. 1.9 (115 PS)

Audi 80 1.9 115 PS (1978–1986)

 

Audi 80 1.9 115 PS (1978–1986)
22 Bilder

Audi 80 1.9 (115 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi 80 1.9 (115 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Audi 80 1.9 (115 PS) von zlatan, Juli 2012

4,1/5

Bin dieses Auto 10 Jahre lang gefahren und musste mich aufgrund von fehlender Sicherheitsausstattung leider trennen.Ein wundervolles Fahrzeug mit einer tollen 5 Zyl Maschiene. Ideal zum Verreisen.Im Innenraum genug Platz und auch im Kofferraum hat man mehr als ausreichend Platz für Gepäck.Der 5 Gang ist ein Spargang. Die Höchstgeschwindigkeit wird im 4 Gang erreicht.Zusätzlich bot mein Auto eine Gangwechselanzeige an,für optimales Schalten.Die Optik ist gerade beim CD 5E besonders sportlich.Es hebt sich von anderen 80 Audis sehr ab.Passend natürlich der 5 Zyl Sound mit sportlichen Eigenschaften.Bei guter Pflege ist Rost kein Thema.Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei durchschnittlich 8,5-9 Liter.

Erfahrungsbericht Audi 80 1.9 (115 PS) von Anonymous, September 2008

4,9/5

Hallo Audi Fhrer.
Habe schon den zweiten Audi 80.
Es giebt in sachen Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit kein besseres auto.
Mit meinem ersten Audi habe ich knapp 290000 kilometer gefahren.
Fast ohne Probleme. Es waren immer nur Verschleißteile erneuert worden.
1 : 2.0 90 PS.
Absolut TOP
Mein zweiter Audi 80 ist das Modell mit 115 PS.
Momentaner Kilometerstand 195000 .
Bisher keinerlei Probleme.
Er zieht wunderbar durch und ist mit knapp 8 litern auch recht Sparsam.
Einzigstes Manko ist der etwas hohe Ölverbrauch.
War aber schon bei meinem vorgänger so und ist auch eine Audi krankheit.
Alles in allem kann ich das Modell Audi 80 B4 jedem empfehlen , es ist Zeitlos und verdammt Zuverlässig.

Erfahrungsbericht Audi 80 1.9 (115 PS) von cd5e, August 2008

4,0/5

Als ich in die Lehre kam stand 1984 dieser Audi 80 CD mit dem tollen 5 Zylinder Motor bei unserem VAG Partner.Und ich wußte so ein 80er mit dem Motor und der super Ausstattung kaufst du dir wenn mal richtig Geld da ist.1990 war es dann soweit und er stand bei mir in der Garage.Dort steht er heute noch ohne Rost und läuft wie am ersten Tag.Obwohl ich jeden Tag nagelneue die mit dem Stern fahre,freue ich mich immer wenn ich auf dem Wabenvelour Platz nehmen kann.

Alle Varianten
Audi 80 1.9 (115 PS)

  • Leistung
    84 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi 80 1.9 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.970 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/115 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.970 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/115 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi 80 1.9 (115 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse