Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi 80
  5. Alle Motoren Audi 80
  6. 1.8 GTE (112 PS)

Audi 80 1.8 GTE 113 PS (1978–1986)

 

Audi 80 1.8 GTE 113 PS (1978–1986)
22 Bilder

Audi 80 1.8 GTE (112 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Audi 80 1.8 GTE (112 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Audi 80 1.8 GTE (112 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Ich hatte das Auto 10 Jahre lang, war soweit eigentlich ganz zufrieden damit. Ich hatte in all den Jahren keine Probleme mit Rost, nur selten mal eine Panne aufgrund plötzlichen Ausfalls von irgendwelchen Teilen. Abgesehen von den üblichen Verschleißerscheinungen natürlich, die aber ja überall bei älteren Autos auftreten.
Negativ war das unglückliche Hochformat des Kofferraumes. Selbst wenn z.B. Koffer aufrecht hinstellt, verschenkt man viel Platz und kann nicht so viel einladen wie z.B. beim Nachfolger, dem Audi A4. Leider war des öfteren der Thermostat defekt, hier scheint eine Schwäche des Modells zu liegen. Dieser ist zwar relativ billig, aber weil jedes mal die ganze Kühlflüssigkeit abgelassen werden muß und dieses natürlich einen erheblichen Aufwand darstellt, sofern man es nicht in er Werkstatt machen läßt, ist es natürlich recht lästig.

Erfahrungsbericht Audi 80 1.8 GTE (112 PS) von Anonymous, Mai 2011

4,4/5

Bin im Jahr 2004 zum erstenmal den Audi 80 1.8 s Baujahr 08.1987 besessen . Meine Erfahrung keine Reparatueren. Verzinkte Karosserie ist für mich wichtieg da nicht rostet,die Verarbeitung des Wagens ist klasse . Kaum Electronic die kaputt gehen kann. Ist mir leider duch einen Golf zum Wirdschaftlichen Totallschaden zerstöht worden . Die ganze rechte Seite muste erneuert werden ( Kotflügel hinten und vorne und die Türen ). wurden wieder ersetzt und danach sah er wieder so aus als wenn er nie einen Schaden gehappt hatte . Dann 3 Wochen später Getriebeschaden und das Automaticgetriebe sollte zwieschen 3000-6000 Euro kosten . Das konnte ich mir leider nicht leisten . War Meiner Meinung nach das beste Auto was ich gefahren bin. Zudem hatte ich nach dem Audi einen Audi A4 bericht schon verfasst. Jetzt fahre ich seit 2 Wochen wieder einen Audi 80 s 1.8 Baujahr 12.1987 Automatiek. War doch dasbeste Model das ich hatte . Ist jetzt Joungtimer. Foto`s folgen noch

Erfahrungsbericht Audi 80 1.8 GTE (112 PS) von brunofeldmeyer, Oktober 2009

4,9/5

ich fahre auch einen Audi 80 Typ 89
durch seine 113 PS hält er locker mit neuwagen mit.
Was er nicht hat ist Klima und Servo (was er nicht hat kann nicht kaputt werden)
Er braucht etwas mehr öl (240.t km) aber sonst ist er ein treuer gefährte.

Erfahrungsbericht Audi 80 1.8 GTE (112 PS) von Anonymous, Mai 2009

5,0/5

Dieses Auto ist ein sehr gutes Beispiel für Qualitätsarbeit! Durch seine vollverzinkte Karosserie gibt es nur sehr minimale Roststellen und trotz seines Alters von etwa 23 Jahren ist er noch immer in einem Topzustand!
Bei angemessener Fahrweise verbraucht er auf 100km etwa 7 l . Ersatzteile kann man entweder bei Autoverwertern,Werkstätten oder bei Fachhändlern bestellen oder wenn sie auf Lager sind gleich mitnehmen! Die Verarbeitung ist bei der Herstellung hochwertig gewesen, was man am guten Zustand der Inneneinrichtung auch jetzt noch feststellen kann.Da macht fahren Spass! Seine gute Strassenlage und Kurvenlage kommt selbst Fahranfängern sehr entgegen, da er halt weder über ABS, ESP oder dergl. verfügt!Im direkten Vergleich der Qualität dieses Autos zu neueren Fahrzeugen die häufig derart von Rost befallen sind und ständig in der Werkstatt sind, würde ich meinen 80er nie eintauschen..wie heisst es so schön? Bis dass der TÜV uns scheidet, ich hoffe dass er noch sehr lange fährt und in 7 Jahren seine Oldtimerzulassung bekommt!

Erfahrungsbericht Audi 80 1.8 GTE (112 PS) von Anonymous, Mai 2009

5,0/5

Durch die vollverzinkte Karosserie hat er selbst nach jetzt etwa 23 Jahren kaum Rost und der Verbrauch hält sich in Grenzen,es liegt halt an der Fahrweise wieviel man verbraucht.Auf der Autobahn bringt er noch locker seine 170km/h und liegt wie ein Brett auf der Strasse! Eindeutig Qualitätsarbeit !

Alle Varianten
Audi 80 1.8 GTE (112 PS)

  • Leistung
    83 kW/113 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi 80 1.8 GTE (112 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.826 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.826 ccm
Leistung (kW/PS)83 kW/113 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Audi 80 1.8 GTE (112 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse