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Audi 80 Limousine 1.3 60 PS (1978-1986)

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Audi 80 Limousine (1978–1986) 1.3 (60 PS)

5.0 von 5
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Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi 80

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
/

Maße und Stauraum

Länge
mm
Breite
mm
Höhe
mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
mm
Reifengröße
Leergewicht
950 kg
Maximalgewciht
kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
4
Hubraum
1281 cm³
Leistung
44 kW/60 PS
Zylinder
4
Antriebsart
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
155 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi 80 Limousine (1978–1986)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

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3 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Ich fahre einen Audi 80 L Baujahr 1979 mit 2 Türen in manilagrün mit schilfgrüner Innenausstattung Mein Audi hat 60PS und erst 62000KM Ich finde dieses Auto einfach Klasse ein schöner Oldtimer ohne Rost mit solider einfacher Technik
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anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Ich mag dieses Auto meinen Audi 80LS mit 1300er Motor mit 60PS in schönem manilagrün mit schilfgrüner Innenausstattung Ein toller Oldtimer Baujahr 1979 mit 77000KM Opas Audi fährt sich trotz nur 60PS sehr flott und ist sparsam Das Design des alten Audi 80 ist einfach sehr schön Der Innenraum mit guter Qualität und einem sehr guten Platzangebot Ein echt toller Youngtimer
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anonymous-autoplenum-de
etwa 16 Jahre
Meinen Audi 80 erwarb ich in 2001 aus 1. Hand, guter technischer und optischer Zustand, KM-Stand lag damals bei etwa 60000 Km. EZ war Mitte 1985. Seitdem fahre ich jährlich etwa 10000 bis 15000 km mit diesem Fzg. Das Fzg ist sehr, sehr zuverlässig. Ansich kenne ich lediglich die üblichen Verschleißreparaturen: alle 2 Jahre Bremsbeläge wechseln, inzwischen auch einmal die Bremsscheiben, Auspufftausch ab hinter dem Krümmer, Zahnriemen und Zr.-Spannrad, Kerzen und Ölwechsel, Filterwechsel. Vor 2 Jahren und jetzt vor einigen Tagen wurde jeweils eine Gummimanschette auf den Gleichlaufgelenken gewechselt, beide Manschetten waren noch Originalteile vom Werk! Also man hatte damals zur Herstellung des Fzg erstklassige Materialien verwendet. Letztes Jahr mußte ich die Türgriffe erneuern, bekam ich beim Autoverwerter. Die nicht sichtbaren Zinkspritzgussteile in den Türen waren gebrochen. Vor 2 Jahren war der Akku auszutauschen (Baumarkt, der kleinste Akku 12V/44Ah genügt). Die Ersatzteilversorgung vom Werk ist inzwischen kaum noch gegeben. Jedoch können Autoverwerter durchaus noch das eine oder andere Zubehörteil gebraucht beschaffen. Ich ergatterte bspw. einen rechten Außenspiegel beim Verwerter, ebenso eine Mehrkammer-Heckleuchte. Da die Leuchten von HELLA stammen, beschaffte mir ein Zubehörhändler einen fabrikneuen Blinker vorne rechts direkt von Hella - kein Problem! (ca. 20,- €) Achtung: es gibt zwei verschiedene Blinker vorne für dieses Modell - einmal 14 cm Länge an der Unterkante des Blinkerglases und einmal ein gutes Stück kürzer - man sollte sich also beim Händler telefonisch erkundigen, bevor man eine lange Anfahrt auf sich nimmt... ;-) Hier noch eine kleine Gemeinheit dieses Audi-80-Modells: Ich wechselte den Plastik-Kühlergrill gegen einen beim Verwerter beschafften aus. Das Audi-Symbol mit den 4 Ringen vom alten Grill sollte weiterverwendet werden. Denkste! Die alten Ringe sehen genauso aus, als würden sie in den Grill passen, waren jedoch etwas dicker, nämlich 1,5 Millimeter... Das war eine aus der Sicht des Verbrauchers überflüssige Schikane ab Werk, damit man bei einem Austausch (Unfall) sämtliche Grillteile komplett erwerben muß! Noch ein Tipp: ich verwende ausschließlich vollsynthetisches Motoröl (Mobil W-0/40 bspw.), ca. 3 Liter bei Filterwechsel. Der Motor 1281 ccm mit Hydraulikstößeln ist in erstklassigem Zustand, Ölwechsel alle ca. 20000 KM, der Ölstand sinkt innerhalb dieses Intervalls optisch um nicht einen einzigen Millimeter ab! Somit entfällt Öl-Nachfüllen zwischen den Ölwechseln. Der höhere Literpreis für gutes Motoröl lohnt sich demnach, Motorverschleiß scheint es nicht zu geben! Was erwartet mich im Laufe des Jahres an Wartung/Reparaturen: 1. Das Lager vermutlich der Lichtmaschine klappert nach dem Kaltstart einige Minuten lang. Evtl. kommt das auch von der Wasserpumpe. Die Teile sind jedoch nicht teuer. 2. Einige Roststellen an Karosserie und Unterboden müssen behandelt werden. 3. Unter den Gummidichtungen von Front- u. Heckscheibe "rumort" es, da muß also auch was gemacht werden. Auch der Dichtgummi der Heckklappe müsste mal erneuert werden. 4. Die Lichtmaschine beginnt erst ab. ca. 3000 Umdrehungen/Min. zu laden. Das kommt von korrodierten Steckkontakten des Anschlußkabels zur LiMa, d.h., der Erregerstrom der Lima-Regelung ist unterbrochen, muß gelegentlich gemacht werden.
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