Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alpina Modelle
  4. Alle Baureihen Alpina XD3
  5. Alle Motoren Alpina XD3

Alpina XD3 SUV (2013–2018)

Alle Motoren

Biturbo (350 PS)

0/0
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 69.100 €
Hubraum ab: 2.993 ccm
Verbrauch: 6,6 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alpina XD3 2013 - 2018

Die erste Generation des XD3 SUVs von Alpina wurde von 2013 bis 2018 vom Band gelassen. Leider konnten wir bisher noch keine Fahrer des XD3-Modells auf unserer Plattform begrüßen, daher gibt es auch noch keine Bewertung dafür. Für das XD3-Modell von Alpina haben wir aber zwei Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwei Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über das SUV bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat für diese Fahrzeugklasse ganz typische Ausmaße. Die Außenmaße der kleinsten Variante mit einer Länge von 4.647 mm, einer Höhe von 1.670 mm und einer Breite von 1.901 mm, zeigen das deutlich. Auch der Radstand von 2.810 mm sorgt für komfortable Platzverhältnisse im Innenraum. Hier hast du gleich die Qual der Wahl: Alpina konzipierte das SUV als Fünftürer mit fünf oder fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 550 Litern bis maximal 1.600 Litern (Letzteres mit umgeklappten Rücksitzen).

Käuflich ist der Wagen nur als Diesel. Du willst wissen, wie voll du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 1.910 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 750 kg wird der Diesel problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 2.400 kg.

Der Motor des Alpina ist ein Biturbo (350 PS). Der kombinierte Verbrauch, eine Kombination aus dem Verbrauch inner- und außerorts, liegt laut Herstellerangaben bei sechs Litern Diesel pro 100 km. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von 174 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Auto nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Obwohl die bisherigen Bewertungen nicht für das SUV 2013 sprechen, hat er durchaus auch seine Stärken, die neugierig machen.

Alle Tests

Alpina XD3 SUV (2013–2018)

Alpina XD3 und XD4 - Wuchtige BMW-Ableger ab 80.000 Euro
Autoplenum

Wuchtige BMW-Ableger ab 80.000 Euro Alpina XD3 und XD4

Zu Preisen ab 79.900 Euro ist ab sofort der BMW Alpina XD3 zu haben. Das Diesel-SUV basiert auf dem BMW X und wird von einem 285 kW/388 PS starken ...

Alpina XD3 Biturbo - Erstes SUV aus Buchloe
Autoplenum

Erstes SUV aus Buchloe Alpina XD3 Biturbo

Mit dem Alpina XD3 Biturbo haben die Buchloer ihr erstes SUV ins Portfolio aufgenommen. Es basiert auf dem stärksten BMW X3 mit Dieselmotor und wir...

Weitere Alpina SUV