Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alpina Modelle
  4. Alle Baureihen Alpina D10
  5. Alle Motoren Alpina D10
  6. Biturbo (238 PS)

Alpina D10 Biturbo 238 PS (1999–2003)

 

Alpina D10 Biturbo 238 PS (1999–2003)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Alpina D10 Biturbo (238 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Alpina D10 Biturbo (238 PS) von lonerelz, Februar 2017

3,0/5

Wir hatten mal einen bei uns bei dem waren 4 Injektoren defekt und der Turboschlauch war undicht. Mit Vollgas kam mein Kollege nicht von der Bühne, ich musste noch mit anschieben.

Bei der Probefahrt fuhr ich als Beifahrer mit. Nachdem wir das riesige Turboloch überwunden hatten stürmte das Auto los wie ein wilder Stier. Bei 210 war dann Schluß (wegen der H-Winterreifen)

Nach Instandsetzung war die Anfahrschwäche immer noch da, aber nicht mehr der Rede wert.

 

Alpina D10 Kombi 1999 - 2003: Biturbo (238 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der Biturbo (238 PS) für die D10 Kombi 1999 von Alpina zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 3,4 Sternen. Die Kombi kommt in der Switch Tronic-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und erstklassiger Qualität. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 5-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen siebeneinhalb und 8,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Zwischen 199 und 231 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den Biturbo von Alpina zu Buche. Da ist also sicherlich noch Potenzial auszuschöpfen. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung, die du mit uns teilen würdest?

Alle Varianten
Alpina D10 Biturbo (238 PS)

  • Leistung
    175 kW/238 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    59.821 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Alpina D10 Biturbo (238 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseExoten
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1999–2000
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.926 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit251 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.805 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen410 – 1.525 Liter
Radstand2.830 mm
Reifengröße235/40 R18 (vorne)
265/35 R18 (hinten)
Leergewicht1.735 kg
Maximalgewicht2.310 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.926 ccm
Leistung (kW/PS)175 kW/238 PS
Zylinder6
AntriebsartHeckantrieb
0-100 km/h7,5 s
Höchstgeschwindigkeit251 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Alpina D10 Biturbo (238 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,1 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben199 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Alpina D10 Biturbo 238 PS (1999–2003)