Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alpina Modelle
  4. Alle Baureihen Alpina B7
  5. Alle Motoren Alpina B7

Alpina B7 Limousine (2009–2015)

Alle Motoren

Biturbo

3,9/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 507 PS
Ehem. Neupreis ab: 125.000 €
Hubraum ab: 4.395 ccm
Verbrauch: 9,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alpina B7 2009 - 2015

Die zweite Generation der B7 Limousine von Alpina wurde von 2009 bis 2015 produziert. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 17 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 2003 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,9 von maximal fünf Sternen beweist, wie begehrt die Limousine bei allen Fahrern ist. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem B7 Limousine.

Die Maße des Wagens sind für seine Fahrzeugklasse weder besonders klein noch besonders groß: Die Breite beträgt in dieser Baureihe im Minimum 1.902 Millimeter, in der Höhe sind es mindestens 1.478 Millimeter und die Länge beträgt 5.087 Millimeter oder mehr (die genauen Maße sind abhängig von der gewählten Motorisierung). Der Radstand ist mit mindestens 3.070 Millimetern ein gutes Mittelmaß, das für ein angenehmes Fahrgefühl bei akzeptablem Wendekreis sorgt. Im Viertürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Das Kofferraumvolumen liegt bei 500 Litern.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Mit einem Leergewicht von 2040 kg bis 2160 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 2.100 kg wird der Benzinmotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 750 kg.

Der Alpina wird mit einem Biturbo motorisiert. Ganze neun Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einkalkuliert werden. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. Die CO2-Emissionen differieren je nach Motorvariante von 230 g bis zu 290 g pro 100 Kilometer.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit drei Fotos der B7 Limousine.

Weitere Alpina Limousine