Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alpina Modelle
  4. Alle Baureihen Alpina B6
  5. Alle Motoren Alpina B6
  6. 3.5 (260 PS)

Alpina B6 3.5 261 PS (1986–1986)

 

Alpina B6 3.5 261 PS (1986–1986)
1 Bild

Alle Erfahrungen
Alpina B6 3.5 (260 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Alpina B6 3.5 (260 PS) von Anonymous, Mai 2008

5,0/5

Da läuft mit noch heute das Wasser im Munde zusammen, wenn ich an den B6 denke. Born to be wild!!!
Böser ging es in den 80er Jahren wohl kaum für ca.76000 DM
Vollausgestattet inkl.Klima, Servo, ZV, Alpinafelgen vom feinsten war das natürlich sauteuer für damalige Zeiten. Aber dafür warst Du Chef und konntest beinahe alles was Rang und Namen hatte in Grund und Boden verblasen.
Schon der Sound machte Angst und Bange, denn der Reihensechszylinder brüllte seine Kraft in die Welt hinaus.
Meiner hatte noch keinen Kat. und war deshalb noch eine Spur gemeiner als der mit Kat.
Schon seltsam, wenn man das Gewicht von heute und damals vergleicht. 1290 läppische Kilo gegen fast 1600 vom aktuellen Modell.Heute braucht es schon 100 PS mehr um 1,2sek schneller zu sein!
Mehr Sportwagen braucht eigentlich kein Mensch, und der Spaß war gigantisch. Auch fahrwerkstechnisch. Das muß man heute noch suchen, denn besser geht es fast nicht.
Straff und agil bis in die Zehenspitzen. Und das ganze bei einem absolut moderaten Verbrauch von duchschnittlich 12ltr. Noch heute könntest Du jede Menge Möchtegernsportler
ins Nirwana schicken und blamieren bis auf die Knochen.
Form und Design sind bis heute einfach nur geil. So muß ein BMW aussehen, und nicht weichgezeichnet von einem Bangle Chris! Den E30 kannst Du noch in 50 Jahren ansehen und Gänsehaut bekommen, beim jetzigen wirst du dich Grauen abwenden! Hin und wieder gibst noch einen zu kaufen, für nach wie vor viel Geld. Kein Wunder, denn diese Schätzchen werden ziemlch pfleglich behandelt von ihren stolzen Besitzern. Also ran an den Speck, solange es noch möglich ist, und echte Freude am Fahren erleben.

Alle Varianten
Alpina B6 3.5 (260 PS)

  • Leistung
    191 kW/261 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,0 s
  • Neupreis ab
    38.000 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    15,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Alpina B6 3.5 (260 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.430 ccm
Leistung (kW/PS)191 kW/261 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit253 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße
Leergewicht1.290 kg
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum3.430 ccm
Leistung (kW/PS)191 kW/261 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h6,0 s
Höchstgeschwindigkeit253 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Alpina B6 3.5 (260 PS)

Kraftstoffart
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben15,5 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben361 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse