12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

ALPINA B5 Limousine Biturbo 608 PS (2017-2020)

Alle Erfahrungen

ALPINA B5 Limousine (2017–2020) Biturbo (608 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

ALPINA B5 Gebrauchtwagen Angebote

ALPINA B5 Limousine (2017–2020) Biturbo (608 PS)

Alpina B5 Limousine seit 2017: Biturbo (608 PS)

Als Motor hat die B5 Limousine 2017 einen Biturbo mit 608 PS unter der Haube. Ein Fahrer bewertet den Alpina bei uns mit fünf von fünf Sternen. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 112.000 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund zehneinhalb Liter Benzin.

Der Biturbo ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 240 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem Biturbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den Biturbo (608 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für ALPINA B5 Biturbo Switch-Tronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Exoten
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
seit 2018
HSN/TSN
7656/ACJ

Maße und Stauraum

Länge
4.913 mm
Breite
1.860 mm
Höhe
1.469 mm
Kofferraumvolumen
520 Liter
Radstand
2.968 mm
Reifengröße
255/35 R20 97Y (vorne)
295/30 R20 101Y (hinten)
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
4395 cm³
Leistung
447 kW/608 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Hinterradantrieb
0-100 km/h
3,5 s
Höchstgeschwindigkeit
330 km/h

Umwelt und Verbrauch ALPINA B5 Limousine (2017–2020)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,5 l/100 km (kombiniert)
14,9 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
240,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
F

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonymous
mehr als 5 Jahre
Ich habe die B5 Limousine im Februar 2019 als Neuwagen übernommen. Dieses Kfz bietet mir die ideale Mischung aus Komfort und Sportlichkeit. Ich fahre zumeist mit der Fahrwerkseinstellung "Comfort Plus", die Fahrbahnunebenheiten weitestgehend ausfiltert. In "Sport" oder "Sport Plus" spürt man die Straßenoberfläche deutlicher, aber es wird keineswegs unkomfortabel. In dieser Einstellung fällt eher die deutlich schwergängigere Lenkung auf. Die Beschleunigung des Kfz war für mich von einem BMW 320i kommend anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig. Man befindet sich selbst in der Einfahrphase (Drehzahl max. 3.000 U/Min.) unglaublich schnell in einer Art Zeitraffa-Tempo, die selbst jugendlichen Mitfahrern Angst einflößte. Sehr viel Spaß vermittelt das Hochbeschleunigen aus jedwedem Tempo, weil der Wagen dies dank 800 Nm Drehmoment ohne Zurückschalten in einen kleineren Gang überaus druckvoll und mit nur wenig anschwellendem Motorsound erledigt. Die Handlichkeit des Wagens z. B. beim Wenden überrascht positiv dank Vierradlenkung. Die Bedienung des Kfz mit seinen vielen Sicherheitsfeatures gibt nach kurzer Eingewöhnung keine Rätsel auf. Allerdings ist auch hier - wie bei den meisten neueren Modellen - viel Computer-Schnickschnack verbaut, den man eher am heimischen PC erwartet, für meine Begriffe in einem Auto aber eher ablenkt, sofern man von den unzähligen Möglichkeiten während der Fahrt Gebrauch machen will. Der Alpina B5 Biturbo ist das ideale Fahrzeug für den Komfort-Liebhaber, der Platz, Ruhe und gewaltige Leistungsreserven an einem Auto schätzt. Für weniger geeignet halte ich das Fahrzeug, wenn es nur im Stadt- oder Kurzstreckenbetrieb eingesetzt werden soll, um mit ihm um die Ecken zu jagen. Dazu ist das Auto nicht nur zu groß, sondern schlichtweg zu schade, weil immerhin erst einmal zehn (!) Liter Motoröl erwärmt werden wollen, ehe man die Motorleistung ohne schlechtes Gewissen ausnutzen kann.
0
0