Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alfa Romeo Modelle
  4. Alle Baureihen Alfa Romeo GT
  5. Alle Motoren Alfa Romeo GT
  6. 1.8 TS (140 PS)

Alfa Romeo GT 1.8 TS 140 PS (2003–2010)

 

Alfa Romeo GT 1.8 TS 140 PS (2003–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Alfa Romeo GT 1.8 TS (140 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Alfa Romeo GT 1.8 TS (140 PS) von q0f100, März 2013

4,6/5

Das geniale Design des ALFA GT zieht auch noch nach vielen Jahren die Blicke auf sich. Ich persönlich finde ihn ein wunderschönes Auto mit einer guten Ausstattung, einem erstklassigen, sportlichen Fahrwerk und sehr zuverlässig und praktisch ist er sogar auch. Daher ist es schon der Dritte GT. Ich fahre sehr viel (100.000km p.a.) und da muß ich ein Auto haben, dass Freude macht. Ein Jahr hatte ich den wunderbaren 6-Zylinder, allerdings für mich als Vielfahrer mit dem hohen Verbrauch für zu teuer. Der 2.0 Motor ist - wenn man keinen Diesel mag - die beste Wahl. Perfekt mit Selespeed, der Formel1-Schaltung inkl. Paddels am Lenkrad. Alfa waren hier die Vorreiter. Der 1.8 mit 140PS ist auch ganz nett, aber der 2.0 macht deutlich mehr Spaß. Den 1.8 bin ich bisher nur 50km als Zweitwagen gefahren, aber wie bei allen anderen (240.000km u. 260.000km) ohne Probleme. Aus meiner Sicht ebenfalls eine klare Empfehlung. Sehr schade, dass er nicht mehr gebaut wird und kein adäquater Nachfolger in Sicht ist.

Erfahrungsbericht Alfa Romeo GT 1.8 TS (140 PS) von Anonymous, Februar 2012

2,6/5

Bis auf die Tatsachen, dass man dieses Auto auch mit weniger Verbrauch fahren kann (die Werkstatt war ganz erstaunt von "kombiniert 6,4 Liter"), gibt es auch gar nichts Positives zu berichten. Von 5 Jahren stand das Fzg. 3 Monate in der Werkstatt und hat an die 10.000 € Kosten nur für Instandsetzungen verschlungen. Vom Ausfall der Türelektrik bis hin zu permanent defekten Lampen (4x Nummernschildbeleuchtung / 2x Standlich / 3x Nebelscheinwerfer) über die mangelhaften Parksensoren und letztendlich einen 3 fachen Motorschaden (bei 64.000 Km und danach alle weiteren 3.000 noch 2 mal) und den Unterboden der einfach in seine Bestandteile zerfällt war alles dabei. Ob nun alles der Fachwerkstatt zu verdanken ist/war oder einfach nur die mangelhafte Qualität des Fahrzeugs waren, kann ich leider nicht genau beurteilen. Aber eins ist so sicher wie der Tod und das zahlen von Steuern! KEIN Italiener mehr in meinem Leben!

Alle Varianten
Alfa Romeo GT 1.8 TS (140 PS)

  • Leistung
    103 kW/140 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Alfa Romeo GT 1.8 TS (140 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2004–2008
HSN/TSN4136/597
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.747 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.489 mm
Breite1.763 mm
Höhe1.362 mm
Kofferraumvolumen320 – 905 Liter
Radstand2.596 mm
Reifengröße205/60 R15 H
Leergewicht1.365 kg
Maximalgewicht1.810 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.747 ccm
Leistung (kW/PS)103 kW/140 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,6 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Alfa Romeo GT 1.8 TS (140 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt63 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
12,1 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g