Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Abarth Modelle
  4. Alle Baureihen Abarth 595
  5. Alle Motoren Abarth 595
  6. Competizione (180 PS)

Abarth 595 Competizione 180 PS (seit 2012)

 

Abarth 595 Competizione 180 PS (seit 2012)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Abarth 595 Competizione (180 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Abarth 595 Competizione (180 PS) von Anonymous, Januar 2021

5,0/5

Nachdem ich 6 Jahre einen 595c Turismo ohne Probleme gefahren bin, habe ich mir jetzt einen 595c Competizione gekauft.
Ich fahre den Abarth als Daily-Driver parallel zu zwei anderen Fahrzeugen und freue mich jedesmal in diese kleine Rennsemmel einzusteigen.
Die Sitzposition ist leicht zu hoch und das Lenkrad lässt sich nur in Höhe und Tiefe einstellen, jedoch gibt es kein vormundiges Sicherheitssystem, dass mir ständig ins Lenkrad eingreift. Der 595er ist ein Fahrerauto, hängt vorzüglich am Gas und hat einen tollen Sound. Das Fahrwerk ist sportlich straff, hat aber noch einen ausreichenden Restkomfort. Die SABELT Sportsitze bieten einen hervorragenden Seitenhalt. Auf der Rücksitzbank können nur Kinder Platz nehmen, für Erwachsene sind die Platzverhältnisse zu beengt. Der Kofferraum ist bei der Cabrio Version nur schwer zugänglich und relativ klein.
Der Abarth ist ein kompaktes, rassiges Cabrio mit hohem Spaßfaktor, ideal für Menschen mit Spaß am Autofahren ohne ständige Belehrungen durch moderne Sicherheitssysteme.
Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise zwischen 7 - 8 Liter, bei sportlicher Fahrweise können auch bis zu 10 Liter durch die Einspritzdüsen fließen. Mein erster Abarth lief über 6 Jahre und 80 TSD Kilometer absolut störungsfrei, dass erhoffe ich mir von dem Neuen auch.

 

Abarth 595 Cabrio seit 2012: Competizione (180 PS)

Der Competizione (180 PS) scheint eine gute Motorisierung für das 595 Cabrio 2012 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Für den Wagen steht mit "Abarth Competizione" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Der Anschaffungspreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 26.250 und 30.390 Euro. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,8 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 134 und 155 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem Competizione (180 PS) ist Abarth offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Abarth 595 Competizione (180 PS)

  • Leistung
    132 kW/180 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Abarth 595 Competizione (180 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformCabrio
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN1727/AJT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.657 mm
Breite1.627 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen185 – 610 Liter
Radstand2.300 mm
Reifengröße205/40 R17 V
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.480 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.368 ccm
Leistung (kW/PS)132 kW/180 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,7 s
Höchstgeschwindigkeit225 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Abarth 595 Competizione (180 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse