Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Große Roßbergstr. 3, 26789 Leer
Telefon
0491 / 929200
Fax
0491 / 9292021
Website
http://www.ah-groenewold.de
Kfz-Handel
Ford

Erfahrungen (8)

4.6 von 5
, 5. Juni 2015
Kann ich nur empfehlen! Wir lassen immer unseren Dacia und Ford dort reparieren. Schnelle und sorgfältige Reparatur
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
4.6 von 5
, 20. Mai 2015
Bin schon jahrelang Kunde und kenne das Team teilweise noch von Ford Dreyer, das damals übernommen wurde. Bin rundherum zufrieden, schade, dass Herr Schröder jetzt in Rente geht.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
3.9 von 5
, 20. Mai 2015
Bin nach Leer gezogen und seitdem mit meinem Ford C-Max dort Kunde. Kann mich nicht beklagen, bekomme ich recht zeitnah einen Termin und ein Ersatzfahrzeug steht auch immer für mich bereit!
Kurzfristige Terminvergabe
Rückfragen bei Zusatzkosten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
4.2 von 5
, 15. Mai 2015
Fahre schon 20 Jahre Ford und bin seit der Übernahme der Marke Ford dort Kunde. Guter Service und netters Personal! Daumen hoch!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
2.0 von 5
, 3. Januar 2012
Mein Ford C-Max (Baujahr 2009) (Diesel) wurde vom ADAC zu dieser Werkstatt abgeschleppt. Ich hatte dieses Auto auch dort gekauft. Ein teures Ersatzteil für 400 Euro wurde eingebaut, der Fehler wurde schnell und kompetent entdeckt sowie behoben. Trotz des relativ jungen Autos gab es jedoch keine Kulanz: Die "Garantie sei ja abgelaufen". Die Kosten insgesamt beliefen sich dann auf 500 Euro. Wenn man im Autohaus ankommt, tritt oft der Effekt auf erst einmal ignoriert zu werden, irgendwann hält man es dann aber doch für nötig, sich um einen zu kümmern. Die Preise allgemein (auch für die Autos) sind definitiv im oberen Bereich anzusiedeln, die Werkstatt ist jedoch kompetent. An meinem Auto wurden dann noch korrekterweise abgefahrene Reifen entdeckt, die ein unangenehmes Laufgeräusch erzeugten. Man machte mir dann ein Angebot über !700! Euro für 4 Reifen inklusive Achsvermessung und Einbau. Das war mir zu teuer, ich gab vor mich wieder zu melden falls noch Interesse besteht. Anschließend bin ich zu ATU in Leer gefahren, die teilten mir mit, dass nur 2 Reifen vorne getauscht werden müssten, die Reifen inklusive Einbau und Achsvermessung kosteten hier nur !291! Euro. Zudem teilte man mir mit, dass die alten Reifen (von Groenewold) dieses schlechte Abriebverhalten generell zeigten. Insgesamt ist die Werkstatt zwar kompetent, allerdings recht teuer und der Kunde steht nicht im Vordergrund. Es entsteht der Eindruck, dass es hier ausschließlich darum geht, "Geld zu verdienen".
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 24. Januar 2011
Ich hatte mir einen Ford Focus gekauft und innerhalb von 3 Monaten einen Motorschaden bekommmen. Es hat ganze 1,5 Monate gedauert bis der neue motor angekommen ist. Habe in einer andern Werkstatt nachgefragt und die haben mir gesagt das es maximal 3 Wochen dauert und dann ist der Motor da. Da ich in Bremen Arbeite und nach Berlin zur Schule muss brauche ich ein Auto nach Berlin wollten die mich nicht mit einen Leihwagen hin fahren lassen, weil es zu weit ist und wenn etwas passiert können die mich da nicht abschleppen. Habe zu mir gesagt das ich nach Europcar fahrern soll und mir da ein Auto Leihen soll. Ich werde bei diesem Autohaus kein Auto mehr kaufen und dort nicht mehr zur Werkstatt fahren
Rechnung erklärt
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.9 von 5
, 8. Dezember 2010
Bei unserem Scenic II, war ganz offensichtlich eine Zündspule defekt, wir haben das eindeutig erklärt und um Hilfe gebeten. Eine Stunde später konnten wir fragen was denn nun genau los sei. Die Antwort: "Oh das sieht bei Ihrem Auto leider gar ncht gut aus" Die Zündspule sei in Ordnung, das ist alles überprüft worden. Danach kam dann eine ganze Reihe von Untersuchungen und damit Horrorscenarien, was die Kosten anbetrifft. Da war dann plötzlich die Rede von 1500 Euro bis Ende offen. Ich habe ein bißchen Menschenkenntnis und kenne unser Auto. Der unruhige Motor trat plötzlich auf und hat sich nicht über längere Zeit entwickelt. Ein deutliches Indiez für eine kaputte Zündspule (Renaultproblem). Beim Konkurrenzunternehmen war das eine Sache von ein paar Minuten und 108,00 Euro und nicht 1.500 Euro. So etwas finde ich wirklich sehr häßlich! Gerade bei modernen Autos, hat Autoreparatur absolut mit Vertrauen zu tun. Soviel dazu. Ich habe das Zündspulenproblem schon einmal gehabt und gerade die beschriebene Werkstatt hat mich geradezu vorbildlich behandelt und bedient, alles in allem.
Rückfragen bei Zusatzkosten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 3. Oktober 2008
FORD-Vertragshändler: Sowas ist mir noch nicht passiert: Wollte nur mal eben Fehlerspeicher auslesen lassen wegen blinkender Airbag-Leuchte. Bei der Auftragsannahme sitzen 4 mittelalte Herren und unterhalten sich lautstark. Dann wurde ich entdeckt und bekam folgende Antwort: Das ist heute schlecht, wir haben keine neue SW dafür (Escort BJ 97!). Sind Sie auf der Durchreise? Können Sie in ca. 1 Woche wiederkommen? Antwort von mir: Vielen Dank, ich komme nie mehr wieder!