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Harnischdorfer Str. 4, 03051 Cottbus
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0355 / 58170
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0355 / 532616
Website
http://www.autohaus-schulze.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.5 von 5
, 3. Juni 2015
Ich persönlich kann dir positiven Erfahrungen mit diesem Autohaus nicht nachvollziehen. Aktuell sitze ich im Wertebereich und habe demnach viel Zeit meine Meinung kund zu tun. Mein Audi sollte repariert werden. Die Erste Kontaktaufnahme inkl. Terminvereinbarung war auch durchaus freundlich und flexibel. Die Reparatur wurde dann in der Sodass Karosserie Werkstatt des Autohauses durchgeführt. Bereits die Annahme durch den Service Mitarbeiter war sehr unfreundlich. Bei der Übergabe des bestellten Mietwagen ging es weiter. "Der steht irgendwo draußen auf dem Hof, müssen Sie mal schauen" Die Mitteilung ,dass der Wagen repariert war erfolgte telefonisch in der bekannt unfreundlichen Art "Der Audi kann abgeholt werden". Keine Mitteilung wann genau oder dergleichen. Mehr als den obigen Satz hat der Service Mitarbeiter von Skoda nicht über die Lippen gebracht. Ich also beruflich bedingt die Öffnungszeiten des Autohauses am kommenden Werktag im Netz gecheckt. Ab 6:30 geöffnet. Kurz nach 7 vor Ort gewesen. Jedoch hat die Skoda Karosserie Werkstatt erst ab 8 Uhr geöffnet. Im Auditeil des Autohauses wurde bereits gearbeitet ( ab 6:30). Dort empfing man mich als Audifahrer zumindest und ließ mich netterweise warten. Die Dame am Empfang war verdutzt "Warum haben Sie nicht gesagt ,dass sie den Wagen früher abholen wollen "... Als Neukunde des AH kann man derlei Prozedere nicht erahnen und eine entsprechende Info seitens des Skoda Service Mitarbeiters hätte sicherlich einiges geholfen. Der anstehende Service meines Audi, der bei der Reparatur direkt mitgemacht hätte werden können, wurde bei Reparaturannahme direkt abgelehnt. Keine Zeit... Fazit: Die Freundlichkeit und der Service der Skoda Karosserie Werkstatt ist sehr ausbaufähig und entspricht keinesfalls dem hohen Maßstab eines Autohauses welches Premiumfahrzeuge verkauft und betreut. Ich werde dieses AH zukünftig meiden und meine Meinung und Erfahrungen gern auch im Bekanntenkreis kund tun.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 26. April 2008
Stinkwütend, nie wieder fassen die mein auto an! die habe mir die stoßstange ruiniert und mich so erst mal nach Hause fahren lassen. Ich habe am 24. 4. 2008 mein passat v6 tdi 4 motion Baujahr 2000 mit einer laufleistung von 65179 zum Zahnriemenwechsel gegeben da dieser ja nun schon acht jahre drauf ist. Als ich dann am Sonnabend das auto geholt habe bekam ich eine rechnung von 893,82 Euro inklusive Keilrippenriemen und Thermostat. Die Wasserpumpe musste extra bezahlt werden obwohl Paketservicepreis mit 599,05 Euro vorher vereinbart worden war.Ich dachte eigentlich, dass ein "Zahnriemenwechselservicepaket" den Wechsel der Kühlwasserpumpe einschließt. Ich habe noch Keilrippenriemen und Thermostat erneuern lassen, da man dies nur tun kann, wenn man die Front demontiert, damit diese die nächsten 8 Jahre mindestens dran bleiben kann. In einem Nebensatz erklärte mir der Serviceberater, dass das rechte Bremslicht kaputt gewesen sei und berechnete mir dies mit 2,70 Euro für eine Glühlampe. Ich wurde daraufhin stutzig, weil ich auf der Fahrt zum Autohaus in Begleitung war, welche hinter mir fuhr und mir bestätigte, dass das Bremslicht funktionierte. Wenn ich in den Laden gehen würde und des öfteren Lampen zu 2,70 Euro stähle, bestünde auch ein gesellschaftliches Interesse, mich zu bestrafen. Doch die Lampe war tatsächlicht defekt und den Grund musste ich entsetzt erkennen. Die Stoßstange war zerkratzt und sehr schlecht überpinselt worden. Es wurde offenbar beim Aufprall gebremst worden und so ist auch die Lampe durch erschütterung während des Betriebes kaputt gegangen. das auto war rückwärts zu einer Hecke eingeparkt. Ich wäre ja nicht ich wenn ich das auto nicht schon vorher von allen Seiten fotografiert. Die auf der Rechnung obligatorischen Worte, "Wir sind stets bemüht unseren Service für Sie zu verbessern. Es könnte sein, dass sie telefonisch befragt werden, wie zufrieden sie mit unserem Hause waren. Es würde uns sehr helfen wenn Sie ihre Wertung mit "äußerst zufrieden" abgeben würden." brachten dann aber meine sicherung vollends zum Schmelzen Ich hatte zwar schon im autohaus angerufen aber die geschäftführung befand sich nicht im Büro. So rief ich dann 0800 volkswagen an und legten vorfall dar und bestand auf eine vorgangsbestätigung ich erhielt telefonisch eine Vorgangsnummer. Ich werde wohl zu rechtlichen Mitteln greifen, da dieses Geschäftgebaren für mich an einer gütlichen Einigung zweifeln lässt. 29. 4. 2008 war heut bei meinen anwalt im büro und fragte seine Frau ob Sie nich mal in diesen laden anrufen könne denn aus mir wäre wohl nur gebrüll gekommen. Sie rief dort an und bekam vom kundendienstberater (die geschaftführer waren wohl ausser haus bestimmt mit kundenautos Autoscooter Spielen.) gesagt das der Schaden garnicht im autohaus passiert sein könne, da wenn es zu Schäden käme würden diese zugegeben und natürlich behoben.lol. Sie fragte den herrn dann "ach wie bei der motorabdeckung von unserem audi a8 2.5 tdi " diese war beim Service des autos nämlich zerbrochen worden und Teile von diesen hingen in das viskolüfterrad welches darauf hin zerbrach. An der motorabdeckung befinden sich pfrofpen wenn man die abdeckung mit gewalt abruppt bleiben die an dek Kugelköpfen stecken und es besteht bie gefahr das man die pfopfen von hinten nach vorn vertauscht.Obwohl das ding weit nach vorn in das lüfterrad hing war autohaus schulze es natürlich nicht gewesen. "denken sie denn ich habe die zerbrochen ich fass Nichts an ich hab lange rote Nägel und mein Mann guckt da bestimmt auch nich runter..." nach dem ich das gehört hatte beschloss ich morgen mit dem auto zur polizei zu fahren und strafanzeige wegen sachbeschädigung zu stellen.