12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Kirchmeierstraße 20, 93051 Regensburg
Telefon
0941 / 383000
Fax
0941 / 9466330
Website
http://www.BEST-R.de
textile Waschstraße, Car Cosmetic-Dienstleistungen, SB-Waschplätze, SB-Saugerplätze sowie Desinfektion von Innenraum und Klimaanlagen, Servicegeräte-Station

Erfahrungen (59)

5.0 von 5
, 13. August 2015
Eine sehr tolle und gute Waschanlage, wo man freundlich bedient wird. Kaffee oder sonstige Getränke ( z.B. heiße weiße Schokolade ! ) gibt es gratis zu jeder Autowäsche mit dazu. Unbedingt hinfahren !
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 31. August 2015
Hallo Nathalie, vielen Dank für den netten Beitrag! Es gibt bei uns auch noch Cappuccino, Latte Macchiato, (mit frischer, gekühlter H-Milch - kein Milchpulver) sowie Espresso, u.v.m.! Frisch gemahlene Bohnen, alle Sorten ebenfalls sehr lecker. Manche Kunden meinen sogar, dass es in führenden Regensburger Cafés nicht besser schmecken würde. ;) Wir freuen uns, wenn Sie uns weiterempfehlen, bis bald... Peter Sebö, Geschäftsführer
4.43 von 5
, 24. Juli 2015
Gesamtpaket sehr gut. Service und Freundlichkeit bemerkenswert. Öffnungszeiten kundenorientiert. Empfehlenswert!
5.0 von 5
, 9. April 2015
Sehr zu empfehlende Waschanlage. Preise sind o.k. und dafür erhält man auch Service und eine vernünftige Qualitätswäsche. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und haben ein sehr großes Interesse das Auto top zu reinigen. Nach einer intensive Vorreinigung geht es in die Waschanlage. Das ist aber nicht alles, denn auf dem Weg zum Shop steht eine Schuhputzmaschine und im Shop beim Zahlen bekommt man auch noch ein gratis Käffchen. An der Ausfahrt wird das Fahrzeug manuell komplett trocken gerieben. Kann man sich noch mehr wünschen. Mein Favorit hier in der Umgebung!
5.0 von 5
, 9. April 2015
Bereits seit geraumer Zeit bin ich Stammgast bei BEST CARWASH. Ich fühle mich dort gut aufgehoben, schon alleine aufgrund der freundlichen Mitarbeiter. SB-Waschplätze und Waschanlage sind sehr sauber. So kann man ein gepflegtes Ergebnis erwarten und bekommt es auch. Das Textilmaterial schont meinen Lack und an der Ausfahrt wird noch nachpoliert, einfach ein toller Service. Vor einem Monat habe ich mein Fahrzeug vollaufbereiten lassen und es kam ein Spitzenergebnis dabei raus. Hier sieht man die Mühe für´s Detail. Ich kann diese Anlage wärmstens weiter empfehlen.
5.0 von 5
, 9. April 2015
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit der gesamtleistung. Vorallem aber ist mir das freundliche gutgelaunte immer lächelnde Personal aufgefallen. Von Anfang bis Ende war es ein positiver angenehmer Aufenthalt in dieser Waschstrasse .Ich komme auf jeden fall wieder und kann diese Adresse nur weiter empfehlen.
4.86 von 5
, 8. April 2015
perfekter Service, Freundlichkeit, Topwaschergebnis, Staubsageranlage sensationell, Nacharbeit nach Waschvorgang durch das Personal ist perfekt
5.0 von 5
, 7. Dezember 2014
Ich bin sehr zufrieden, die Aufbereitung war 1a! Es war das Geld wert. Das Auto ist wieder wie neu und die Beratung war sehr professionell und freundlich. Immer wieder gerne!
5.0 von 5
, 15. Juni 2014
Seit ca. 20 Jahren bin ich stets zufriedener Kunde bei BEST CARWASH. Dieser Autopflegecenter wird von einem äußerst sympathischen Ehepaar geführt und ist vorbildlich in der Führung des Personals. Die Professionalität und Freundlichkeit über so lange Zeit ist beispielhaft und ich werde auch weiterhin die Pflegeangebote für mein Fahrzeug in der Waschanlage (außen) und die preiswerten Angebote für die perfekte Innenreinigung in Anspruch nehmen. Danke an Ihr gesamtes Team.
4.79 von 5
, 3. Juni 2014
sehr freundliches Personal, kompetent, gute Staubsaugeranlage, mit 1 € ganzes Auto saugen, reicht immer viel Andrang bei schönem Wetter, Tipp: morgens oder abends ausweichen, sehr gut auch die aufgeladene Stammkundenkarte einfachstes Handling sehr zu empfehlen Komme immer wieder gerne HW aus Regensburg
4.93 von 5
, 31. Oktober 2012
Hallo, bin seit Jahren treuer Kunde und fahre immer wieder gerne zu Best Car Wash. Mein Fahrzeug ist immer schön sauber nach der Wäsche. Auch die anderen Dienstleistungen wie Aufbereitung oder Innenreinigung usw. habe ich schon genutzt und war damit sehr zufrieden.Die Aussenanlagen wie Staubsauger/Waschplätze sind reichlich vorhanden und gepflegt . Das gesamte Personal inkl. Geschäftsleitung macht einen tollen Job und sind stets freundlich und hilfsbereit. Fazit: immer wieder ein Besuch wert.!!!!!!
5.0 von 5
, 24. September 2012
Eine der besten Waschanlage überhaupt! Ich bin beruflich sehr viel auf Achse. Da ich zu meiner Klientel nur mit einem sauberen Auto fahre, wasche ich sehr häufig und kenne zwangsläufig nahezu jede Waschanlage zwischen Flensburg und Garmisch. Letzte Woche war ich wiedermal hier bei Best in Regensburg. Das mein Auto immer sehr sauber ist, war noch nie anders. Ich schätze hier die grosszügigen Platzverhältnisse, das Ambiente und ganz besonders den familiären Umgang der Inhaber mit den Angestellten. Auch das Personal untereinander ist merklich freundschaftlich. Man spürt eine Harmonie aller, die Freundlichkeit und Herzlichkeit zu mir als Kunde wirkt nicht aufgesetzt. Das strahlen in den Gesichtern und Augen des Personals, das mich bedient ist sonst nirgendwo so wie hier. Der Führung dieses Unternehmens Kompliment für das Klima und dieses Team! H.L., HH
4.93 von 5
, 26. August 2012
Ich habe in der vergangenen Woche das Spezial-Angebot für Schwangere genutzt und bin begeistert. So freundliclh und kompetent habe ich eine Waschanlage noch nie erlebt. Mir wurde die Tür des Autos aufgehalten, dass ich ein- und aussteigen konnte, ich bekam ein kaltes Getränk, die Außenwäsche war super und im Schwangeren-Angebot die Innen-Expressreinigung kostenlos. Super viel Personal auch noch abends vor Ort und alle sehr, sehr freundlich. Das ist wirklich ein toller Service!
4.93 von 5
, 10. August 2012
hallo community, war heut ´s erste mal da, bin wahrhaftig begeistert! preis und leistung stimmen totaaal. leute cool und supi freundlich, qualität past perfekt. viel jungs und medls machen mein auto noch schöner hab ´nen caffee geschlürft weisse schoko mit espresso ein traum. komme wieder keine frage und empfehl den laden jedem weiter. tschüssie, gisi
4.79 von 5
, 3. Juli 2012
Ich kenne BEST Carwash in Regensburg bereits seit Ende der 90er Jahre, damals noch auf kleinerem Grund. Mann kann definitiv sagen, dass hier in allen Bereichen (Service, Qualität, Unternehemskultur, Umwelt, Angebote, Führung u.a.) kontinuierlich sehr viel getan wird. Unabhängig von sehr guten Waschergebnissen, einem freundlichen Service und außerordentlichem Fachwissen der Geschäftsführung, aber auch vieler Mitarbeiter in Ihren Bereichen, wurden in den letzten 10 Jahren beispielsweise mehr freie Saug- und Reinigungsplätze geschaffen, das Serviceangebot z.B. durch eine Express-Innenreinigung erweitert und die Anlage quasi runderneuert. Dies zeigt wieviel hier nicht nur für das heute getan wird, sondern auch für die Zukunft, in der wir alle weiterhin sehr gute Autopflege erfahren wollen. Fazit: Die Anlage kann ich nur empfehlen! Empfehlung: Falls Sie doch einmal unzufrieden sein sollten, treten Sie in ein Gespräch und oftmals ist beiden Seiten damit sehr geholfen. - Das Unternehmen weiß, wo es ggf. etwas verbessern kann - Sie verstehen die Anwendungen und Pflegeprogramme besser und können so je nach Zustand Ihres Autos besser einschätzen, welche Pflegeprogramme wann am besten sind. Auch damit habe ich selbst ausnahmslos sehr gute Erfahrungen gemacht!
4.71 von 5
, 16. Juni 2012
Also gut. Dass die Qualität stimmt, haben andere hier bereits geschrieben. Aber soviel Service wie hier, gibts woanders nicht. Zeitungen und Kaffee gratis (neuerdings aus einer ultraheissen Maschine mit diversen Kaffeespezialitäten - die kann mit jedem Kaffeehaus mithalten!), meine Brille bekommt im Ultraschall- Brillenreinigungsgerät (!!!) auch wieder einen klaren Durchblick. Und für meinen Jacky gab es ein Frolic von der eigens bereitgestellten Futterstation. Die wollen hier wirklich mehr sein als nur eine x-beliebige Waschstraße. Neulich hatte ich auch ein sehr ausführliches Gespräch mit einem Mitarbeiter zum Thema Cabrioverdeck reinigen. Man merkt wirklich, dass man es mit Fachleuten zu tun hat, die sich tagtäglich mit der Materie Autowaschen auseinander setzen. Ich komme gern zwei bis dreimal im Monat hier her. Und schon sehr lange.
4.86 von 5
, 2. Juni 2012
Wäsche gut Alles gut! Was soll ich sagen wenn der Service und die Qualität stimmt, prima. Mein Auto wird immer oK. wenn es da ist. Geile Leute, geile Wäsche. Krieg ich sonst nirgenwo so, deswegen komme ich nur zu best
4.86 von 5
, 12. Mai 2012
Das ist die beste Waschanlage die ich kenne.  Platz gibts genügend. Handwäsche  wäre zwar möglich, ist aber nicht mein Ding! Polieren und Innenreinigung wurden supi ausgeführt. Den Preis empfand ich als angemessen, im Verhältnis zur nicht zu beanstandenden Leistung.  Im Normalfall schreibe ich eher selten Lobeshymnen. Hier ist es mal wirklich angebracht. Die Leute sind  nett und geben sich wirklich Mühe! Die Männer am Strahlrohr machen deutlich mehr, als ich je irgendwo gesehen habe. Woanders spritzen sie dir bischen auf die Räder und halten dann die Hand auf. Hier wird nicht erst kassiert, sondern an der Kasse im Shop. Also man steigt nach dem reinfahren aus dem Wagen und die Türe wird mir aufgemacht. Danach wird von einer netten Dame mit einem Lächeln und Humorvoll kassiert. Der Chef bietet noch n Kaffee an und dass er vom Fach ist, zeigen die Ergebnisse. Überhaupt empfinde ich immerr ein tolles Klima hier. Komme gern wieder her und empfehle den Laden meinen Bekannten, weiter so!
5.0 von 5
, 27. April 2012
Man muss nur mal auf der Internetseite best-r.de von denen schauen, um zu sehen, dass das hier mehr als eine normale Waschstation ist. Neben einer großen Auswahl, haben die auch jede Menge extra Service-Angebote. Der Knaller ist das selbst entwickelte Waschbecken, wo ich meinen Eimer mit warmes Wasser auffüllen kann, damit ich mein Auto nach dem saugen auch innen gründlich putzen kann. Da merkt man spätestens, dass die ihren Betrieb aus Sicht der Kunden ausdenken und nicht aus ihrer Sicht. Ich komme seit Jahren hierher. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Ich kenne in Regensburg keine vergleichbare Waschanlage. Und, da bin ich nicht der einzige. Deshalb auch von mir volle Punktzahl und jederzeitige Weiterempfehlung! Macht weiter so! Gerd Schön
5.0 von 5
, 14. April 2012
Ich habe diese Anlage vor knapp einem Jahr erstmals besucht und war fast schon platt über die Professionalität und den Service - in Regensburg gibt's nichts Vergleichbares.Intensive Vorwäsche mit Dampfstrahler UND manuell, alle Felgen werden wirklich sauber, auch in den Vertiefungen. Das Auto wird durch die Waschstraße gezogen, ohne Felgenkontakt mit Schienen oder Schleppketten. Die Wäsche ist sehr gut, es bleiben nach der Trocknung keine Wasserspuren. Auch kritische Stellen, bei meinem Passat Variant z.B. die Oberseite der Heckstoßstange vor der Heckklappe, werden sauber und trocken. Die Freundlichkeit des Personals ist fast schon amerikanisch, man wird sogar von Mitarbeitern gegrüßt, die nicht mit meinem Auto zu tun haben. In der Ausfahrt, nach der Trocknung, beseitigt ein Mädel die Wassertropfen, die noch hängengeblieben sind. Das ist die beste Autowaschanlage, die ich kenne, nicht nur in Regensburg. Ich hab' eine Stammkundenkarte, damit sind die Preise rabattiert und im Vergleich zur Leistung wirklich fair und günstig.
2.21 von 5
, 11. April 2012
Die Waschanlage ist in Ordnung solange keine Beschädigung beim Waschvorgang passiert. Dann wird man trotz Vorlage der Reparaturrechnung allein gelassen. Es wird behauptet das Auto sei schon vorher beschädigt gewesen oder veraltet. Eine Beschädigung in der Waschanlage sei praktisch unmöglich. Ich war im grossen und ganzen zufrieden mit der Anlage werde sie aber nun nicht mehr benutzen. Die Gefahr, sei sie laut Geschäftsleitung auch gering ist mir zu hoch. Reparaturrechnungen bei Autos sind immer hoch und ich möchte nicht mehr auf meinen Kosten sitzen bleiben.l
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 19. April 2012
kurz und bündig: Wir sind seit bald 20 Jahren Waschanlagen-Unternehmer mit Leidenschaft und Sachverstand. Schäden die durchs Waschen von Autos in unserer Waschanlage entstanden sind, liegen tatsächlich im kleinen Promillebereich. Das Risiko, bei der Teilnahme am Straßenverkehr einen Schaden am Fahrzeug zu erleiden, ist generell um ein vielfaches höher als in einer Autowaschanlage. Und: fast ausnahmslos waren Vorschäden, Korrosion oder lose Bauteile im entsprechenden Bereich des Autos. In diesem Fall ist das betroffene Fahrzeug 11 Jahre alt. ausführlich: Wir betreiben unsere Waschanlage mit großem Fokus in den Bereichen Service und Kundenorientierung. Trotz mehrfachem E-Mail-Kontakt und intensiver Bemühungen um diese Kundin, erhielten wir keine Gelegenheit, den Schaden zu besichtigen. Es ist sicherlich legitim, gemeinsam die Ursache für einen Vorfall feststellen zu wollen; wenn einem hierzu jedoch keine Gelegenheit gegeben wird, gibt dies sehr zu bedenken. Ist ein Außenspiegel nämlich z.B. deutlich sichtbar angefahren, muss es niemand verwundern, dass dieser irgendwann abbricht. Und zwar in j e d e r Waschanlage! Trotz alledem hatten wir der Kundin als reine Kulanzleistung bis zu 50% der Kosten zugesagt. Wir sind überzeugt, hier kulanter reagiert zu haben, als manch unserer Wettbewerber bzw. Automobilhersteller bei diesem Fahrzeugalter. Denn nach wie vor liegt uns das Thema Kundenzufriedenheit bei BEST CARWASH in Regensburg sehr am Herzen. Peter Sebö, Geschäftsführer
5.0 von 5
, 12. März 2012
Seit vielen Jahren bin ich Kunde bei BEST Carwash in Regensburg und kann die Anlage uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Waschanlage reinigt das Auto super. Es gibt ein ausgiebiges Einschäumen des Wagens und eine Vorreinigung mit Hochdruckreiniger vor der eigentlichen Wäsche . Nach der Waschanlage wird das Auto nochmals von Hand getrocknet, wo die Trocknung der Waschanlage eventuell nicht hinkommt. Also das Ergebnis ist klasse, aber das erwartet man ja von einer Waschanlage (auch wenn viele andere das nicht schaffen, BEST kann's.) Daneben gibt es freundliche Mitarbeiter und netten Service mit einigen Sachen als Dreingaben wie Kaffee oder auch Brillen reinigen. Weiterhin kommt auch die Beratung nicht zu kurz. Fragen etwa zu Felgen reinigen oder wie der Wagen am besten poliert wird werden professionell und fachmännisch beantwortet. Aber BEST Carwash ist nicht nur eine normale Waschanlage. Reinigen des Innenraumes, Polsterreinigen und komplette Fahrzeugaufbereitung etc. sind ebenso im Angebot. Es gibt SB Waschboxen und Staubsauger mit viel Platz um den Wagen, wenn man sich selbst an die Arbeit machen will.
5.0 von 5
, 28. November 2011
Sehr kompetentes und freundliches Personal, vom Chef bis zum " Felgenreiniger ". Die jungen Männer in und um die Anlage sind höflich, humorvoll und hilfsbereit. Man fühlt sich persönlich bestens betreut. Nebenbei ist es meine Nr. 1 Waschanlage in Deutscland ( 80.000 km pro Jahr)
4.71 von 5
, 24. November 2011
Hallo liebe Leser, Bestcarwash wurde mir von einem Freund empfohlen. Ich habe mein Auto vor einer Weile komplett aufbereiten lassen und das hat sich sehr gelohnt. Nun komme ich regelmäßig hier her zum Waschen. Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich, der Service erstklassig. Ich kann diese Waschstraße wärmstens Empfehlen. Viele Grüße Lisa
4.57 von 5
, 13. November 2011
Ich bin mit seit 18 Jahren regelmäßig bei dieser Waschanlage. Zur Zeit gehen 3 Fahrzeuge zum Waschen auch ab und zur Reinigung dort hin; auch meine Hunde freuen sich immer dort zu sein, es gibt immer was zu naschen und viele Streicheleinheiten. Weiter so....
5.0 von 5
, 3. November 2011
Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde bei Best. Die Mitarbeiter sind super freundlich, beraten gut. Das Auto wird immer sauber. Seit der Renovierung ist es nochmal besser geworden. Die neue Kaffemaschiene ist der Hit!! So vergeht die Zeit im Nuh wärend man auf die Innen Schnellreinigung wartet. Und selbst wenn man mal eine kleine "Beschwerde" hat kümmert sich immer jemand. Dieser Familienbetrieb bekommt von mir 5 Sterne!
4.93 von 5
, 24. Oktober 2011
Ich bin seit Eröffnung dieser Waschstraße ein stets zufriedener Kunde der Familie Sebö! Nie gab es Anlaß zu einer Beanstandung. Dabei fahre ich seitdem mein 3. Auto - nur hier gewaschen. Und es ist bislang noch nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass mein Auto nicht so sauber war, wie man das erwarten darf. Termine für eine Innenreinigung oder Autolack-Politur wurden stets eingehalten. Nur einmal musste ich etwas warten, da war aber auch Hochbetrieb. Dafür besorgte man mir auch bei einem anderen Termin einen kleinen äußerst günstigen Ersatzwagen, als ich nicht auf mein Fahrzeug verzichten konnte. Das Unternehmen macht zu jeder Zeit einen sehr gepflegten Eindruck. Und das nach so vielen Jahren. Ich kenne andere Betriebe, da ist das längst nicht so selbstverständlich. Sie investieren aber auch immer wieder und die Chefin legt sehr großen Wert auf Sauberkeit, dekoriert mehrmals im Jahr sehr hübsch um. Das Personal ist ausnahmslos freundlich, bis auf eine etwas schnippische Kassiererin, die soweit ich weiss nicht mehr da ist. :) Also ich kann nur positives zu berichten, Respekt vor diesen beiden Vollblutunternehmern! Viele Betriebe in dieser unserer Servicewüste D könnten sich eine dicke Scheibe bei den beiden abschneiden!
5.0 von 5
, 22. Oktober 2011
Ohne langen Vortrag: Service stimmt Mitarbeiter stets super nett Auto immer top sauber! Was will ich mehr? Deshalb: von mir volle Punktzahl!
4.86 von 5
, 13. Oktober 2011
Positiv: Es wird nichts versprochen, was nicht gehalten werden kann. Nach einer längeren Urlaubsfahrt nach Italien bei teilweise über 30° C bin ich nach der Heimfahrt zur besagten Waschanlage gefahren. Insekten waren reichlich vorhanden und auch ziemlich eingebrannt. Dies wurde vor der Fahrt durch die Anlage erkannt und ich wurde zur Seite gewunken. Hier wurde das Fahrzeug mit Insektenreiniger vorbehandelt und mit Hochdruckreiniger nachbehandelt. Trotzdem ist es hier kaum möglich OHNE manuelle Behandlung mit einem Schwann o.Ä. sämtliche Reste zu beseitigen. Dies wurde mir aber mitgeteilt. Als kleiner persönlicher Hinweis hierzu: Wenn man seinen Lack ab und zu pflegt und evtl. auch 1-2x im Jahr poliert und wachst, dann hat man hier deutlich weniger Probleme. Die Reinigungsleistung der Anlage ist meiner Meinung nach sehr gut und v.a. schonend. Das Personal ist stets hilfsbereit und freundlich. das einzige was hier ab und an negativ auffällt, sind manche Kunden, die sich danebenbenehmen. Aber dies gilt wohl eher allgemein und ist nicht nur auf diese Waschanlage zu beziehen. Die SB-Waschanlage (Hochdruckreiniger) ist deutlich besser als vergleichbare Anlagen an diversen Tankstellen. Die Sauberkeit der textilen Waschanlage erreicht man aber logischerweise nicht. Die Staubsauger zur Innenreinigung laufen ausreichend lange und bieten gute Saugleistung. Den "Lackdoktor"-Service finde ich auch sehr gut. Diesen werde ich die nächsten Wochen testen können. Der einzige Punkt der verbesserungswürdig ist, ist die Trocknung nach der Waschstrasse. Hier könnte man über eine manuelle Trocknung aller Türschweller nachdenken anstatt nur die Fahrerseite zu trocknen. Insgesamt: Sehr zu empfehlen - Note 1,1 :)
4.43 von 5
, 10. Oktober 2011
stest persönlicher Srevicxe durch den Chef angenehmes Klima, guter Kaffee, gute Parkmöglichketen, Sauer funktienieren erstklassig
4.86 von 5
, 10. Oktober 2011
Unsere ganz Familie läßt seit geraumer Zeit in dieser Anlage waschen. Auch die Innenreinigung, Polsterreinigung etc. ließen wir dort durchführen. Best Carwash zeichnet sich durch große Kompetenz und Freunlichkeit aus. Es wird nichts versprochen, was nicht gehalten werden kann. Das Team wird nie müde immer auf dem neuesten Stand zu sein und dieses an die Kunden weiterzugeben. Dies haben die letzten umfangreichen Baumaßnahmen wieder gezeigt.
4.93 von 5
, 4. Oktober 2011
Fahre mein Auto regelmäßig durch die Waschanlage, immer sehr sauber, die Felgen glänzen und waren noch nie so sauber. Das Personal ist sehr freundlich, gut geschult und immer zur Stelle wenn man Fragen hat und gibt sehr kompetente Antworten. Diese Waschanlage ist sehr zu empfehlen! Ein großes Lob an die Angestellten sowie die Chefin und den Chef, alle stets sehr freundlich!
4.93 von 5
, 26. September 2011
Ich lasse drei Fahrzeuge hier waschen, wobei ich meistens das Standardprogramm wähle und habe immer ein besseres Ergebnis, als ich das von anderen Waschanlagen kenne. Die Vorreinigung ist sehr umfangreich, der eigentliche Waschvorgang schonend. Nicht umsonst vertraue ich nur dieser Anlage mein Cabrio mit dünnstem PVC-Verdeck an. Während der Wäsche kann man sich noch die Schuhe auf Hochglanz polieren lassen, natürlich kostenlos. Nicht jeder Tag ist gleich, aber bedient wurde ich immer höflich, zuvorkommend und freundlich, und das bei jedem Wetter. Wer also mit wenig Aufwand ein sauberes Auto haben will, der lässt es hier waschen. Ein evtl. Mehrpreis gegenüber herkömmlichen Waschanlagen ist auf jeden Fall berechtigt.
2.29 von 5
, 26. September 2011
Aufgrund der sehr gut gemachten Homepage mit den vollmundigen Versprechungen wollte ich mein Auto heute zu einer Vollaufbereitung mit Beseitigung kleinerer Lackschäden anmelden. Von der Geschäftsführerin wurde mir von dieser Leistung abgeraten weil mein Auto so ungepflegt sei und die Kosten einer Aufbereitung beim Verkauf keinesfalls wieder hereinkommen würden. Eine Lackschadenreparatur können sie sowieso nicht machen (mich würde interessieren warum das dann im Internet angeboten wird!!). Soll ich das so verstehen, dass Fa. Sebö eine Autoaufbereitung nur bei tip-top gepflegten Fahrzeugen macht? Über die sonstigen Leistungen der Waschanlage kann ich nichts sagen und habe deshalb (weil man dazu ja gezwungen wird) überall eine mittlere Berwertungsnote angegeben. Die Freundlichkeit des Personals war einwandfrei - die Freundlichkeit der Geschäftsführerin war akzeptabel.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 4. Oktober 2011
Kurz & bündig: Wir wollen unseren Kunden nicht um jeden Preis eine Dienstleistung verkaufen, nur um Umsatz zu machen. Vor allem, wenn wir erkennen können, dass eine vom Kunden geplante Maßnahme unwirtschaftlich und/oder nicht zu dem vom Kunden gewünschten Ergebnis führen wird. ausführlich & konkret: Wir machen keine vollmundigen Versprechungen - allerdings räumen wir ein, dass durch die Professionialität unserer Homepage und dem großen Umfang unserer Leistungen in diesem Fall offensichtlich eine falsche Erwartungshaltung geweckt wurde. Wir haben zwischenzeitlich einen entsprechenden Hinweis auf unserer Homepage angebracht, was Smart-Repair n i c h t leisten kann! Der Kunde dieses Beitrags hat sich zwischenzeitlich auch per E-Mail an uns gewendet und mir als Geschäftsführer von BEST CARWASH nach Terminabsprache Gelegenheit zur Fahrzeugbesichtigung gegeben. Der ca. 6 Jahre alte VW Sharan des Kunden -den eigenen Aussagen nach ein Baustellen-Auto- war innen und außen in einem der Nutzung enstprechenden äußerst schlechten Zustand. Eine Vollaufbereitung (Normalpreis dieser Kategorie/Größe: 240,- €) kann deshalb nicht unter 400,-, eher noch 450,- € erledigt werden. Hinzu kommt, dass sich auch der Lack ringsum in einem absolut desolaten Zustand (Baustellenfahrzeug!) befindet: nicht ein einziges Karosserieteil ist ohne großflächige und teils tiefere Kratzer, größere Schramm- u. Parkschäden, größere Roststellen etc. An mehreren Stellen wurden laienhafte Ausbesserungen mit Spachtelmasse und Pinsel vorgenommen (soviel zur Aussage "kleinere Lackschäden"). Kurzum: hier hilft beim besten Willen kein Smart-Repair! Schon der Versuch allein, solch ein Fahrzeug mit Smart-Repair in einen vernünftigen Zustand zu versetzen, ist von vornherein zum Scheitern verurteilt. Denn einerseits wären die hierfür erforderlichen Kosten ca. 700 - 800,- € (und damit zusammen mit der Aufbereitung bei etwa 1.100-1.200 €!). Viel schwerer wiegt noch die Tatsache, dass durch diese Reparaturlackierungen der Unterschied zwischen dem neuen und dem ca. 6 Jahre alten, teils ausgeblichenen Original-Lack solch gravierende Farbunterschiede bestehen würden, dass am Ende dann doch eine Ganzlackierung (ca. 3.000 €) ansteht. Und dann wären die vorher investierten Kosten für Smart-Repair schlichtweg rausgeschmissenes Geld. Und davor wollte unsere Chefin den Kunden einfach bewahren und hat zunächst zu einer einfachen Außenwäsche und einer gründlichen Innenreinigung geraten. Es entspricht nicht unseren geschäftlichen Gepflogenheiten, Kunden zu ihrem Nachteil (oder unserem Vorteil) zu beraten. BEST CARWASH Regensburg, Peter Sebö, Geschäftsführung
4.86 von 5
, 12. August 2011
Tolle Waschanlage für jeden, der seinem Auto etwas sehr Gutes tun möchte. Die regelmäßigen Wäschen waren bereits ein echter Gewinn. Nachdem ich dann meinem Auto vor dem Verkauf noch eine Vollaufbereitung gegönnt habe, stand es so perfekt da, dass ich es dann am liebsten doch weiter behalten hätte.
4.86 von 5
, 3. Februar 2011
Best Carwash, der Name spricht für sich. Man bekommt, was man erwartet, ein perfekt gepflegtes Auto, zwar zu einem stolzen Preis aber dafür auch gepflegt wie neu. Ich fühlte mich von der Terminabsprache bis zur "gepflegten" Übergabe bestens aufgehoben und kann diese Adresse jedem nur empfehlen, der sein Auto "liebt"
4.14 von 5
, 20. November 2010
Schon bei der Vorreinigung des Autos sieht man freundliche Mitarbeiter. Sehr großflächige Anlage mit viel Platz, auch zu "Stoßzeiten". Ebenso hervorragende Lage. Alles in allem für mich, sprichwörtlich "Best Carwash".
5.0 von 5
, 26. November 2009
Vielen Dank für die die tolle Innen und Außen Aufbereitung für mein Auto. Hätte nicht gedacht, dass mein Gebrauchter wieder so aufgemotzt werden kann. So konnte ich einen hohen Verkaufspreispreis erzielen, viel mehr als ich erwartet hätte. Petra Hochmuth aus Regensburg
5.0 von 5
, 24. November 2009
Freundliches, hilfsbereites Personal und super Service. Wer ein wirklich sauberes Auto haben möchte, sollte sein Fahrzeug unbedingt in dieser Waschanlage reinigen lassen. BEST CARWASH kann ich nur empfehlen. Dort wird das Auto wirklich blitzsauber.
5.0 von 5
, 22. November 2009
Beste Waschanlage Freundliches Personal Viel Auswahl an Programmen
4.0 von 5
, 20. November 2009
Thema Freundlichkeit : - Die junge Dame in der Kassenzone sollte das auch umsetzen ! - Service absolut TOP !! ****** - alle Mitarbeiter sind sehr kundenorientiert, Lob ! *****
4.93 von 5
, 16. November 2009
Bevor ich meine persönliche Bewertung hier niedergeschrieben habe,habe ich mir einige der Bewertungen von Anderen durchgelesen. Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen für Sie meinen Erfahrungsbericht abzukürzen, denn alle meine persönlichen positiven Erlebnisse und Erfahrungen sind bereits von vielen anderen zum Ausdruck gebracht worden. Und somit bestätige ich jede vorherig getroffenen positiven Aussagen!!! Die negativen Aussagen habe ich zur Kenntnis genommen. Hier kannich nur sagen:" Es giebt für alles eine Lösung" Und dieses Unternehmen ist ganz sicherlich bemüht um eine optimale Kundenzufriedenheit Diese Waschanlage ist nicht nur eine " Waschanlage",sie ist für mich und meine Autos " Ein-Rundum-Sorglos-Packet " auf hohem Niveau. p.s. Bitte, machen Sie weiter so wie bisher. Mit freundlichen Grüßen, Árpád
4.5 von 5
, 16. November 2009
Wir wollten die Anlage einfach mal ausprobieren. Sie wurde uns empfohlen und die Art und der Aufbau der Waschstrasse kann sich sehen lassen. Man kann sozusagen "Erlebniswaschen" und seinem Auto dabei zusehen, wie es die Stationen absolviert. Beeindruckend waren die Felgen, so sauber waren die seit dem Kauf nicht mehr. Freundliche Mitarbeiter und ein gutes Preis/Leistungsverhältniss runden das Angebot ab. Der kostenlose Kaffee bzw. Wasser beim warten ist ein tolles Angebot an die Kunden! Also für uns ist klar- Tolles Ergebnis, jederzeit wieder! Ach und -die Kids lieben es....
1.64 von 5
, 16. November 2009
Früher bin ich gerne zu Best Carwash gefahren, doch mit der Zeit ist es auffällig schlechter geworden. Ich persönlich würde nicht mehr dorthin fahren. Im Jahr 2008 wurde mein Auto Samstags dort gewaschen, aufgrund einer längeren Fahrt bin ich Mittwochs nochmal hin um die Fliegen / Mücken abzubekommen. Nachdem ich die teuerste Wäsche genommen habe und kein wirklicher Erfolg zu verbuchen war, wandte ich mich an den Vorarbeiter, welcher nur durch unqualifiziertes und unfreundliches Verhalten auffliel. Danke, auf soetwas verzichte ich gerne.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 18. November 2009
Kurz & bündig: Insekten, nach einer längeren Verweilzeit auf dem Autolack, sind in jeder Waschanlage ein Problem - sogar für Bürstenwaschanlagen. ausführlich & konkret: Gerade längere Autobahnfahrten bei hohen Temperaturen können in Verbindung mit der Motorwärme locker 60° C und auch mehr auf dem Lack erzeugen. Dabei werden nunmal Insekten förmlich festgebacken, manchmal sogar in den Decklack eingebrannt. Der größte Teil unserer Kunden kommt deswegen zu uns, weil wir äußerst sanft und lackschonend waschen (und weil unsere Mitarbeiter so freundlich sind). Manche waschen auch mehrmals die Woche, sogar mit dunkelblauen oder schwarzen Fahrzeugen. Und dies selbst nach Jahren ohne erkennbare Spuren im Lack! Deshalb kommen auch so viele hochwertige Limousinen und Sportwagen zu BEST CARWASH. Es wäre nun ein völliger Widerspruch, auf der einen Seite super sanft zu waschen und auf der anderen Seite hartnäckige und fest gebackene Insektenreste spurlos zu beseitigen. Das geht nur, solange diese relativ frisch sind. Wenn wir den Lack schrubben würden -aber ich bin felsenfest sicher, dass niemand dies will- wären vielleicht die Insekten ab, aber auch der Lack hinüber!!! Hier hilft nur besondere Handarbeit, nämlich eine sog. Insekten-Vorbehandlung. Mit einem Insektenentferner, der für Chitin, Blut und Eiweiß als Speziallöser prädestiniert ist. Wir sprühen das Fahrzeug damit ein und lassen diese Chemie kurz einwirken, danach wird mit Hochdruck vorgereinigt und anschließend mit einem 3 M -Mikrofaserschwamm (dem teuersten den es gibt) Insekten manuell entfernt (soweit es überhaupt noch möglich ist). Und wenn nach dieser Spezialbehandlung und einer anschließenden Autowäsche dann noch Insektenreste vorhanden sind, kann versucht werden, diesen mit einer (Teil-)Politur beizukommen. Natürlich können vorstehende Maßnahmen nicht gratis durchgeführt werden. Auch nicht bei einer "vermeintlichen" Reklamation. Da wären alle anderen Kunden, die regelmäßig wöchentlich zum waschen kommen und bei denen die Insekten deshalb problemlos (und ohne weitere Kosten) mit der normalen Wäsche entfernt werden, oder die Kunden, die obige Dienstleistungen gegen Bezahlung in Auftrag geben, etwas ungeschickt - oder? ;- ) Leider unterliegen manche Kunden einen Trugschluss: Die teuerste Wäsche wäscht nämlich nicht gründlicher oder intensiver. Hierbei handelt es sich vielmehr um die normale Standardwäsche, mit den Zusatzprogrammen Glanzpolitur, Heißwachs, Unterbodenwäsche sowie Unterbodenkonservierung. Dass diese Zusatzprogramme -regelmäßig angewandt- stets sinnvoll sind, wird seit Jahren von unzähligen Fachleuten immer wieder bestätigt und hat sich mittlerweile auch herumgesprochen. Aber zu glauben, nach längerer Abstinenz einmal etwas mehr zu investieren und damit auch hartnäckige Verschmutzungen im Bereich Insekten, Felgen oder Schweller durch wählen des teuersten Waschprogramms locker sauber zu bekommen - das funktioniert leider nicht! Zahlreiche Autopflegetipps gibt's übrigens kostenlos auf unserer Homepage unter www.BEST-R.de Peter Sebö, Geschäftsführung
5.0 von 5
, 16. November 2009
Sehr freundliches Personal - man bekommt auch mal einen Kaffee wenn es fünf Minuten länger dauert. Und die Chefin ist fast immer persönlich vor Ort und mit Rat und Tat zur Stelle. So hat sie mir nicht nur gezeigt wie man die Reste des "Österreich-Paperls" am besten weg bringt sondern es gleich selbst gemacht. Das nenne ich Service vom Feinsten ... !
4.64 von 5
, 15. November 2009
Im Vergleich zu anderen Waschanlagen wird mein Auto hier sauber. Das Personal ist stets freundlich. Reklamationen hatte ich bis dato keine! Weiter so!!! Michael
5.0 von 5
, 14. November 2009
Ich kann diese Waschanlage nur empfehlen, die Mitarbeiter sind immer freundlich und hilfsbereit und der Service ist einfach Top. Ich wasche schon seit Bestehen der Anlage mein Auto regelmäßig bei BestCarWash Regensburg und hatte noch nie einen Grund, mich zu beschweren. Das Auto ist immer sauber und ordentlich, egal, ob man die einfache Wäsche oder "das volle Programm" nimmt. Auch über die SB-Boxen kann ich nicht klagen, da gab es auch noch nie Probleme bei mir. Wenn ich von Bekannten gefragt werde wegen Autowaschanlagen, empfehle ich diese Waschanlage mit bestem Gewissen. Macht weiter so! Euer Stammkunde Michael
5.0 von 5
, 14. November 2009
Sehr freundliches Personal. Große Vielfältigkeit in der Auswahl der Programme Beratung sehr gut
4.86 von 5
, 14. November 2009
Ich fahre öfters Waschen. Einmal waren meine Felgen in der Waschstrasse nicht sauber genug geworden - zumindest wie ich es mir vorgestellt habe. Ich habe reklamiert: Die Chefin entschuldigte sich und hat mir „beim nächsten mal“ eine Sonderbehandlung versprochen – was auch problemlos erfolgt ist.
4.79 von 5
, 14. November 2009
Sehr gutes Ergebnis - einfach super...
5.0 von 5
, 13. November 2009
Nicht nur, dass dort Autos schonend, aber gründlich gereinigt werden - auch die Freundlichkeit, Aufmerksamkeit und die kompetente Fachberatung des Personals sind hervorzuheben. Ich lasse meine Autos seit Bestehen der Anlage dort waschen und war immer zufrieden, dass auch mein Chef und meine Arbeitskollegen hier her gewechselt haben.
4.43 von 5
, 13. November 2009
Ich bin seit vielen Jahren Stammkunde in dieser Waschanlage. Obwohl für mich zunächst die Sauberkeit und schonende Behandlung meines Autos zählt, die hier voll gegeben ist, möchte ich auch besonders die Mitarbeiter des Betriebes hervorheben. Sie sind immer freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Waschanlage mit bestem Gewissen unbedingt empfehlen.
4.86 von 5
, 8. November 2009
Ich bin seit Eröffnung dieser Autowaschanlage Stammkunde. Wasche etwa alle 2 - 3 Wochen mein Auto hier. Von Anbeginn fiel mir positiv auf das der Betrieb ein Lichtblick in der Servicewüste Deutschland ist. Viel Freundlichkeit und hilfsbereite Mitarbeiter. Bin noch nicht ein einziges mal hier weggefahren, ohne ein Lächeln oder eine nette Behandlung der Angestellten. Wenn ich reinfahre, wird mir immer die Türe geöffnet, persönliche Begrüßung meist auch kl. Smalltalk und Verabschiedung usw. Nirgendwo anders wird mein Auto so sauber und glänzend gewaschen! Habe früher viel ausprobiert und bin seitdem ein treuer und zufriedener Kunde. Lasse auch im Abstand von zwei Jahren eine Autoaufbereitung machen (volles Programm) dann ist mein Auto wieder wie neu. Machen Sie weiter so! Herzliche Grüße, JoeP
4.5 von 5
, 20. Oktober 2009
Wir fahren mit unserem gesamten KFZ-Fuhrpark schon seit Jahren zur Best CarWash Autowaschanlage und sind sehr zufrieden. Teilweise werden die Fahrzeuge mehrmals täglich gewaschen. Die Waschanlage reinigt schonend und gründlich die Fahrzeuge. Die Mitarbeiter sind freundlich, der Service zuvorkommend. Die gesamte Anlage macht einen äußerst gepflegten Eindruck. Bei Bauchschmerzen findet man immer einen freundlichen und kompetenten Mitarbeiter, bei Problemen wird immer nach einer schnellen und zufriedenstellenden Lösung gesucht. Ich kann das Sebö-Team nur weiterempfehlen. Vielen Dank dafür!!!!
5.0 von 5
, 21. September 2009
Sehr geehrtes Best Car Wash Team, auf diesem Wege bedanke ich mich ganz herzlich für die super schnelle und unbürokratische Hilfe als es vor einigen Tagen zu einer misslichen Situation nach der Durchfahrt durch Ihre Waschstraße kam und ich mich aus meinem eigenen Auto ausgesperrt hatte, ich unter Zeitdruck war und es in strömen regnete. Das ist echte und gelebte Kundenorientierung und Service, wofür ich Ihre Waschstraße schon seit über 2 Jahren schätze. Doch jetzt haben Sie Ihre Professionalität nochmals unter Beweis gestellt. Für mich ist Ihre Waschanlage ein echter Tip, das Personal sehr freundlich und das Auto ist nach der Wäsche wirklich sauber. Schön ist auch, dass Sie meinen Wagen immer mit viel Sorgfalt behandeln. Machen Sie weiter so! Herzlichen Dank nochmal an alle Beteiligten, dass Sie mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht haben im Regen stehen lassen. Mit freundlichen Grüßen A. I. M. PS: Ich kann diese Waschstrasse nur empfehlen.
5.0 von 5
, 30. April 2009
Hallo Ihr da... Ich war am Freitag mit meinem aufgemoztem schwarzem Passat Avant zu einer Vollaufbereitung bei genau dieser Firma! Erst muss ich ehrlich gestehen, dachte ich mir schon das es sehr viel Geld ist, was so etwas kostet. ABER als ich mein Auto wieder abgeholt habe war ich HIN & WEG.. und bei mir bedeutet das wirklich sehr viel! Da ich sehr genau & pingelik bin, besonders wenn es um meinen Wagen geht. Aber es ist NIX passiert .. alles was versprochen wurde, wurde pervekt gemacht .. so schön & sauber war mein Baby noch nie! Einfach Klasse. ALLE Mitarbeiter waren super net & sehr aufmerksam! Was heut zu Tag selten geworden ist. Ich dachte mir, da die Meisten immer nur schreiben wenn sie etwas zu motzen haben, muss ich das mal umgedreht machen... Da ich in 2 Autoclubs bin, habe ich es natürlich gleich allen erzählt! Wie toll diese Firma ist. Sie lassen sich auch alle mal bei Euch blicken & sind bestimmt genau so begeistert von Ihrer liebe zu kleinen details. Ich werde ganz sicher wieder kommen. Vielen Dank an dieser stelle nochmal an BEST CARWASH in Regensburg MFG Yvonne M. Lutz
1.0 von 5
, 27. März 2009
Habe mein Auto zur Innenreinugung gegeben. Diese würde ich mit einer Note 3 bewerten, also noch okay, aber beim Zahlen kam die böse Überraschung. Statt der ausgemachten 39€ waren es auf einmal 55€ (trotz vorherigem Nachfragen des Preises). Dieses Autopflegecenter kann ich nicht empfehlen.
1.0 von 5
, 21. März 2009
Heute war ich das erste mal bei best car wash in Regensburg, die Wäsche erfolgte gründlich und zügig. Doch dann kam das dicke ende. Bei der Wäsche wurde die rechte Spiegelabdeckung meines Fahrzeugs abgerissen und ging zu Bruch. Als ich daraufhin einen Mitarbeiter kontaktierte, blockte dieser sofort ab, die Abdeckung sei zwar durch die Wäsche abgerissen worden, aber ein Anspruch auf Schadenersatz bestehe nicht. Auch erneutes nachfragen brachte keine Fortschritte. Der Mitarbeiter reagierte nur mit einem frechen Grinsen. Als ich nach dem Geschäftsführer fragte, meinte er das ich vor ihm stehe. Als auch erneutes nachbohren nichts brachte erteilte mir der Mitarbeiter Hausverbot. Da von der Kassiererin auch keine Quittung ausgestellt wurde ist auch mit einem Anwalt schwer zu beweisen, das man überhaupt in der Anlage war.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 10. September 2009
kurz & bündig: In Regensburg und weit über die Grenzen hinaus sind wir für unseren guten Service bekannt. Und wir bemühen uns um jeden einzelnen Kunden. Denn wir möchten, dass unsere Kunden zufrieden sind und wiederkommen! Ein Hausverbot erteilen wir jedenfalls definitiv nur im äußersten Fall und auch nur dann, wenn jemand unverschämt oder ausfallend wird. ausführlich & konkret: Einmal abgesehen davon, dass bundesweit von keiner Autowaschanlage eine Haftung für Spiegel, Zierleisten und Antennen übernommen wird (ausgenommen Kulanz), sind die Ausführungen -wie von ruto beschrieben- eine böswillige Unterstellung. Wenn in einer Autowaschanlage ein Bauteil eines Kraftfahrzeugs abreißt, dann zu 99,9 % ausschließlich deshalb, weil dieses a, entweder eine wie auch immer geartete Vorschädigung erlitten hat oder b, unsachgemäß bzw. ungenügend befestigt war. Vorschädigungen: sind meistens bei genauerer Betrachtung erkennbar. Kratz- o. Scheuerspuren, entstanden z.B. durch anfahren, anstoßen gegen einen Zaun, Haus- bzw. Garagenwand oder mutwillige Sachbeschädigung - auch durch Dritte. Ungenügende Befestigung: bedauerlicherweise sparen manche Automobilhersteller (dazu gehören leider auch deutsche Premiummarken - ohne hier Namen nennen zu wollen!) an der falschen Stelle. Waren Spiegelverkleidungen früher noch ordentlich mit Schrauben befestigt, kommen heute lediglich kleine Widerhaken aus Kunststoff zum Einsatz. Oft kaum mehr als einen halben Millimeter stark. Bei keinem Automobilhersteller auf der ganzen Welt gibt es eine 100 %-ig fehlerfreie Produktion. Bei einer Ausrastquote von nur 0,2 % sind dies immerhin 2.000 Fahrzeuge auf 1 Million produzierter Autos. Weltweite Rückrufaktionen aller Hersteller zeugen hiervon. Rückrufaktionen gibt es jedoch nur dann, wenn es um sicherheitsrelevante Probleme geht. Mit allem anderen bleibt nicht selten der Eigentümer alleingelassen. Wir streiten definitiv nicht gerne und schon gar nicht mit einem Kunden. Vor vielen Jahren mussten wir unser Unternehmen einmal aufgrund eines Spiegel-Schadens vor Gericht verteidigen, weil uns ein Kunde bedauerlicherweise verklagte. Das hierbei vom Gericht in Auftrag gegebene Gutachten der DEKRA ergab eindeutig, dass ein Spiegel, sofern er ordnungsgemäß befestigt und arretiert ist, in unserer Waschanlage überhaupt nicht abreißen kann, weil gar keine Kräfte der Waschaggregate vorhanden sind, um einen solchen Schaden zu verursachen. Das gilt auch für bündig und fest sitzende Spiegelverkleidungen. Ein Kunde, der o.g. Aspekte völlig außer Betracht lässt und die "Schuld" an einem wie auch immer gearteten Schaden einfach der Waschanlage unterstellt, macht es sich nicht nur sehr einfach, sondern verhält sich in jeder Hinsicht unkorrekt. Bei höflichem Benehmen eines Kunden zeigen wir uns stets kulant - ausgenommen, bei deutlich erkennbarer Vorschädigung, oder wenn wir zu dem Schluss kommen, dass uns jemand etwas "unterjubeln" möchte. 10.09.2009 Die Geschäftsführung
2.0 von 5
, 3. Mai 2008
Da ich meinen Z3 sehr oft und ausgiebig pflege, hat mich ein sommerlicher Regenschauer und seine Auswirklungen zu dieser Waschanlage/SB-Anlage geführt. Und ich muss sagen - absolut nicht empfehlenswert. Mängel: SB Waschanlage: Die Drehgelenke an den Waschdüsen sind undicht und tropfen extrem. Da ich meinen Roadster bei heißen Temperaturen auch gerne mit offenem Verdeck wasche (von oben nach unten spritzen) ist das eine Katastrophe für den Innenraum. Gut es ist im Z3 zwr alles wasserfest und abwischbar, aber den Mehraufwand und die Wasserflecken hätte ich mir sparen können. Das Wachsprogramm gibt viel zu wenig "Wachs" her. D.h. zu beginn kommt lange gar kein Wachs und wenn es mal kommt kommt es nur schubweise und sehr spärlich. Enttäuschend. Außerdem nehmen die Geldboxen sehr ungern Euro Münzen. Wenn man diese dann gegen Waschmünzen wechselt und welche übrig bleiben darf man nicht zurückwechseln und wird auch noch vom Personal äußerst unfreundlich mit den Worten "man weiß doch vorher was man braucht" wieder weggeschickt. Dann saugen die Sauganlagen im Vergleich zu anderen Autopflegezentren schwach und bei 3 der Saugstationen sind die Saugaufsätze kaputt, lösen sich vom Schlauch oder sind so zusammengedrückt, dass ein vernünftiges Saugen nicht möglich ist. Des weiteren fehlt es an überdachten Plätzen zum abledern des Autos, so dass Wassertropfen sofort eintrocknen und hässliche Flecken geben. Lediglich ein paar Stellplätze bei den Saugern sind überdacht, was aber viel zu wenige sind. Positiv: Einzig die Tatsache, dass man Trockentücher ausleihen kann ist positiv hervorzuheben, aber selbst das sollte heutzutage Standard sein. Zu der Waschanlage an sich kann ich nichts sagen, da ich dem Lack meines Wagens so was nicht antun möchte - und wenn dann nur mit einem speziellen Cabrio-Programm, das das Verdeck schont. Aber so was haben sie ja nicht. Wenn die Waschanlage allerdings genauso gewartet wird wie restliche Anlage, würde ich nie und nimmer in diese Waschanlage fahren. Alles in allem komme ich zu dem Urteil: Unfreundlich, viele defekte - nie wieder. Autowaschen macht mir normalerweise Spaß. Bei Best Car Wasch nicht.
4.0 von 5
, 5. November 2007
sehr guter service, es gibt für mein geld eine autowäsche die zufriedenstellt kein nachtrocknen oder sonstiges mehr nötig ! selbst die sb boxen sind immer sauber und die saugstationen saugen für 0,50€ extra lange. so das man vom amarturenbrett bis in die letzte ritze vom kofferraum kommt, gratis kaffe, und immer ein lächeln für die kunden