12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Torgauer Straße 331c, 04347 Leipzig
Telefon
0341 / 2466718-0
Fax
0341 / 246618-20
Website
www.autopflege-leipzig.net

Erfahrungen (6)

2.29 von 5
, 18. November 2015
Habe meinen Wagen bei A&G für eine Politur und Kratzer entfernung abgegeben. Angeboten wurde mir eine Schleifpolitur, da sonst der Kratzer nicht rausgehen würde. Schleifpolitur wurde gemacht, Fahrzeugübergabe direkt am Eingang (Schatten) und es sah ganz gut aus. Der Kratzer wurde zu 95% entfernt, mehr würde mit Politur nicht gehen (Unser Bester Mann war dran). Ich fragte noch ob ich jetzt was beachten muss z.B. Waschanlage meiden etc. Nein sie können sofort in die Waschanlage, wenn sie wollen. Nach 5 Tagen war das Auto dann wieder dreckig und ich fuhr in die Waschbox um das Auto zu Reinigen. Beim Abtrocknen (sonniger Platz) stellte ich fest, das am ganzen Auto Hologramme und Swirls waren. Man konnte direkt sehen welchen Polierteller sie genommen haben. Der Kratzer war auf einmal auch wieder da (als hätte man schuhcreme drauf gemacht). Am Montag bin ich wieder hin und habe die Politur reklamiert und es wurde sofort nachbesserung versprochen. Die Nachbesserung ergab das der Kratzer mit Politur nicht enfernbar sei und man das Lackieren müsste. Die Hologramme waren weg (na immerhin) aber die Swirls waren noch da. Ich beschloss die Investierten 120€ als Lehrgeld anzusehen. 100% sind da keine Profis am Werk! Habe selber einen Rotationsschleifer und damit viele Fahrzeuge poliert aber schlechter schaute es bei mir auch nicht aus. Der Kratzer wurde dann durch eine Lackierfirma entfernt... durch prof. Polieren ;-) Fazit: Nie Wieder werde ich ein Fahrzeug da aufbereiten lassen.
4.14 von 5
, 13. Januar 2014
Ich kann nur jeden empfehlen bei dieser Firma sein Wagen reinigen zu lassen. Man sollte aber nicht mit zu hohen Ansprüchen an die sache ran gehen. Zaubern kann keiner. Wenn man sich aber beraten lassen möchte dann wird dieses auch sehr freundlich getan. Es wird sehr kompetent und vor allem sinnvoll beraten und einem nicht das geld aus der Tasche gezogen. Ich bin sehr zu frieden und mein Auto sieht dank der Nano-vetsiegelung immer noch wie ein Neuwagen aus. Und das ist jetzt über 8 monate her. Einfach eine top Leistung die diese Firma erbracht hat!!!!
4.86 von 5
, 16. September 2013
Die beste Aufbereitung die ich je gesehen habe. Albrecht und Grimm ist der beweis wie aus einem Gebrauchtwagen ein Neuwagen wird. Super vielen Dank und weiter so.
4.71 von 5
, 3. Juli 2013
Ich kann die Firma Albrecht und Grimm sehr empfehlen ich war letzte Woche dort und habe an meinem Fahrzeug eine "Luxus" Aufbereitung machen lassen.Bin wirklich sehr sehr zufrieden alles bestens. Kleiner Tipp.... beim Serviceberater T.Rauchfuß Termin machen. Habe für die Aufbereitung 80 € bezahlt Normalpreis 170€. Mein Fazit Qualität Freundlichkeit und Kompetenz 1+ Gerne wieder...... K.Hanschmann
1.36 von 5
, 15. Mai 2012
Dieser Anbieter ist nicht zu empfehlen. Das Fahrzeug ist nicht pünktlich fertig gewesen. Es wurde dann im Innenraum feucht übergeben. mit der Anmerkung, ich solle die Fußmatten in der Sonne trocknen und Türen und Kofferraum noch einige Zeit offen stehen lassen. Die Plakette für die Umweltzone wurde entfernt. Nach telefonischer Auskunft ist man davon ausgegangen, das Fahrzeug gehe in den Export und alle Aufkleber müssten abgelöst werden. Dafür prangt nun ein "Albrecht & Grimm"-Aufkleber in der Falz der Fahrertür. Ich hatte viel Ärger wegen zwei Bußgeldbescheiden der Stadt Leipzig. Insgesamt alles andere als ein Premiumangebot. Sparen Sie sich das viele Geld & den großen Ärger!
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 28. November 2012
Kunde hat uns leider nur begrenzt Zeit gelassen - Leider war das so nicht vereinbart!!!
2.07 von 5
, 13. März 2012
Im Internet lange gesucht und verglichen, dann bei Albrecht & Grimm Komplettpaket "Standard" gebucht, laut Prospekt Wagenwäsche manuell, Trocknen Türkantenreinigung, Felgenreinigung, Insektenentfernung, Motor- und Motorraumwäsche, Motorversiegelung, Reinigung und Versiegelung der Kunststoffe, Kofferraumreinigung incl. Reserverad, Scheibenreinigung innen/außen, Innenreinigung trocken (turbosaugen), Lackversiegelung mit Hartwachs. Am nächsten Tag können wir das Fahrzeug abholen. Während andere Fahrzeugaufbereiter die Arbeit routinemäßig mit dem Kunden zusammen in Augenschein nehmen, wird uns hier einfach die Rechnung präsentiert. Nach dem Bezahlen begeben wir uns zum PKW. Die Front des PKW weit davon entfernt, sauber zu sein. Insektenreste und Wasserflecken. Daher 1. Reklamation. Wir hätten das Luxuspaket buchen müssen, damit auch diese feinen Verunreinigungen entfernt sind, so die Antwort. Bei genauerem Hinsehen müssen wir weitere Mängel feststellen: Chromumrandung des Kühlergrills schmutzig, mit Spucke nebst bloßem Finger zu entfernen, Fensterscheiben schmierig, im Motorraum ein vertrocknetes Blatt (sichtbar), Radkappen durch Reifenpflegespray komplett beschmutzt, Kofferraumdichtung vor lauter Gummipflege tropfnass, Wasserflecken hintere Stoßstange. Also 2. Reklamation. Es sei kein Problem, ein Kollege käme mit "einem Läppchen", so der Mitarbeiter. Das "Läppchen" von uns abgelehnt, vielmehr die Frage nach Preisnachlass. Wir werden vertröstet, sollen vier Tage später anrufen. Dann die Aussage, wir müssten dem Unternehmen die Möglichkeit der Nachbesserung einräumen - bei 42 km einfache Fahrtstrecke wahrhaftig kundenfreundlich!! 140 Euro für eine - wie es auf dem Projekt heißt - "Fahrzeugaufbereitung vom Profi", die dann an mehreren Ecken Mängel zeigt! Unser Fazit: Trotz des guten ersten Eindrucks ganz und gar NICHT zu empfehlen.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 28. November 2012
Eine Nacharbeit wurde uns trotz mehrfachen Drängens nicht genehmigt. Stattdessen war man nur darauf bedacht, einen Preisnachlass in unzumutbarer Höhe zu erlangen.Wir pflegen seit mehr als 15 Jahren Auto`s und andere Kfz. Aber dennoch können wir nicht jedes gebrauchte Fahrzeug wieder zum Neuwagen "trimmen"