Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Reisertstr. 10, 53773 Hennef
Telefon
02242 / 7070

Erfahrungen (2)

3.43 von 5
, 21. Juli 2012
Vorweg: Mein Fahrzeug, ein BMW 5er GT, ist schon ein spezielles Auto mit Ecken und Kanten, bei dem es nicht einfach ist eine Waschanlage zu finden, die das Fahrzeug so reinigt wie man es sich wünscht. Daher habe ich mich entschlossen in der nächsten Zeit verschiedene Waschanlagen im Umkreis zu testen. Ich möchte herausfinden, natürlich vorweg für mich persönlich, welche Waschanlage mit dem günstigsten Waschprogramm das beste Ergebnis erzielt. Das Fahrzeug ist poliert und versiegelt, sodass hartnäckiger Schmutz, wie tote Fliegen, es von Haus aus schwer haben eine Waschanlagenfahrt zu überstehen. Ebenso ist das Fahrzeug NIE übermäßig schmutzig, sodass eine Waschanlage NIE an ihre Grenzen kommen sollte. Nun zur Bewertung dieser Waschanlage: Günstigstes Programm: 7,00 Euro Der freundliche Herr beim bezahlen hat mir eine extra Felgenbehandlung für 3 Euro angeoten, die ich aber dankend abgelehnt habe. Ich konnte beobachten wie stark der Hochdruckreiniger bei den Fahrzeugen vor mir war und da dachte ich "die Felgen werden auch ohne extra Behandlung sauber". Das Auto wird vor der Wäsche erst mit "Autoshampoo" eingesprüht und dann per Hochsruckreiniger vorgewaschen. Auf bestehende Lackschäden wird man vor der Wäsche von dem Mitarbeiter hingewiesen. Dies bewerte ich sehr positiv! Nach der Durchfahrt (Textilwaschstraße) nun die Begutachtung: Die Lackflächen sind sauber, keine Fliegenreste zu sehen. An der Frontscheibe sind jedoch tote Fliegen hängen geblieben. Ebenso waren Front- und Heckscheibe an den Rändern (Richtung Gummidichtungen) noch dreckig. Desweiteren hat sich der Mitarbeiter der Vorwäsche keine Mühe bei den Felgen gegeben. Dort wo er kurz mit dem Hochdruckreiniger drüber gegangen ist, waren die Felgen sauber, aber zu gefühlsmäßigen 50% noch voller Bremsstaub. Hier erwarte ich auch OHNE die gesonderte Bezahlung einer "Felgenzpezialreinigung", dass die Felgen zumindest einmal komplett mit dem Hochdruckreiniger abgedampft werden. Dies geschieht in wenigen Sekunden und stellt meines erachtens keinen gesondert zu zahlenden Aufwand dar. Der Großteil des Fahrzeugs war nach der Wäsche trocken. Nur die Spiegel und leider das komplette Heck waren noch nass, teilweise lief sogar noch Schaum / dreckiges Wasser herunter. Fazit: Nach dem durchfahren dieser Waschstraße musste ich zuhause, an einigen Stellen selber Hand anlegen. Größter Kritikpunkt sind die Sauberkeit der Felgen und die unzureichende Trocknung am Heck. Verbesserungsvorschlag: "Liebevolleres" abdampfen der Felgen sowie abstellen einer Person mit Mikrofasertüchern (wie es bei vielen anderen Waschstraßen schon Standard ist) am Ende der Waschstraße, welcher die offensichtlich noch nassen Stellen am Fahrzeug trocknet.
4.0 von 5
, 6. April 2008
Textilwäsche mit Hochdruckvorwäsche. Alufelgen werden zu 90% sauber. Wird aber im Heckklappenbereich nicht genügend getrocknet.