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Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (6)

1.0 von 5
, 4. August 2015
Hallo zusammen, ein Gebrauchtfahrzeug bei VW Gottfried & Schultz in Wuppertal zu kaufen kann ich leider nicht empfehlen. Mir wurde ein Fahrzeug mit "frischer Durchsicht" und Long Life Service verkauft. Die nächsten zwei Jahre hätte ich also meine Ruhe. Dass ich diese Worte dem Verkäufer glaubte war fatal. Nach nicht mal 3 Monaten und weniger als 3000 km Laufleistung waren die Bremsen runter (inkl. Bremsscheibe unter Mindestmaß), das Getriebe war defekt und der Mikroschalter der Motorhaube war defekt. Kurze Zeit später leuchtete die Service Anzeige auf. Die Aussage frische Durchsicht und 2 Jahre Ruhe habe ich anders interpretiert. Kulanz ist ein Fremdwort, war jedenfalls mein Eindruck. Stattdessen ein Antwortschreiben in welchem stand: "...unterliegen auch wir einer gewissen Kostenstruktur, und können nur die Dinge reparieren die notwendig sind." Diese Aussage als Fachhändler! Nach nicht einmal 3 Monaten und weniger als 3000 km! Volkswagen täte gut daran VW Gottfried & Schultz in Wuppertal mal in Sachen Kundenzufriedenheit zu unterrichten! Mein erstes und letztes mal bei Gottfried & Schultz. Die Bremsscheiben wurden mittlerweile begutachtet. Fazit: 1 mm unter Mindestmaß! Wie geht denn das in 3000 km? Toller Fachbetrieb.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.2 von 5
, 30. Mai 2011
Vor ca. 3 Monaten leuchtete in unserem VW Touran 1.4 TSI (kein Grau-/Re-Import) die Warnanzeige für die Beleuchtung. Ein kurzer Rundgang ums Auto und es war klar, dass die Bremsleuchte, bzw. die darin befindliche Glühbirne auf der Beifahrerseite defekt war. Also fuhr ich sofort zu VW Gottfried Schultz in der Uellendahler Strasse in Wuppertal, um die defekte Glühbirne austauschen zu lassen. Direkt im Eingangsbereich der Auftragsannahme sah ich noch ein Schild mit der Aufschrift (sinngemäß) "Sofort-Service zum drauf warten". Ich schilderte das Problem und - bekam einen Termin in fast 2 Wochen! Auf meine Nachfrage, warum denn ein Glühbirnenwechsel nicht sofort möglich sei bekam ich nur die Antwort, dass es früher nicht möglich sei. Daraufhin zeigte ich auf das "Sofort Service Schild" und fragte erneut - woraufhin die Dame an der Annahme jedoch nur erneut antwortete, dass ein früherer Termin nicht möglich sei. Als der Termin endlich da war wurde die Glühbirne dann auch innerhalb von rund 20 Minuten eingebaut. Nichtsdestotrotz frage ich mich, was denn unter den Sofort-Service fallen soll, wenn selbst der Wechsel einer Glühbirne fast 14 Tage Wartezeit erfordert. Übrigens: kurz darauf ging auch eine der (vorderen) Scheinwerfer Birnen kaputt. Da ich nicht schon wieder annähernd 2 Wochen auf einen Termin warten wollte, fuhr ich diesmal zu einer anderen Werkstatt, die den Wechsel sofort und innerhalb von nur 10 Minuten vornahm - und dies, obwohl hier kein Schild den Sofort Service anpries. Mein persönliches Fazit zu VW Gottfried Schultz in der Uellendahler Strasse in Wuppertal kann somit nur lauten: Viel versprochen (Sofort-Service-Schild) aber wenig gehalten.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 8. April 2011
Wenn man sich mal gerne so richtig mies behanden lassen möchte sollte man mal versuchen hier ein Auto zu kaufen. Verkäufer genervt und arrogant. Auf meine Frage ob ich mich mal in einen Golf setzen darf: "Wieso, haben Sie etwa noch nie in einem Golf gesessen?" Positiv: Nach einem Besuch in diesem Autohaus kann man sich so richtig auf zu Hause freuen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 27. März 2011
Ich kann diese Werkstatt keinem empfehlen. anstatt einer Garantiereparatur Nachbesserung wurde mir eine kostenpflichtige Inspektion verkauft OHNE den Fehler zu beheben!!! Fazit: NIE WIEDER Februar 2011
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.2 von 5
, 5. November 2009
...das ist ein Autohaus...die Arroganz der Autoverkäufer ist kaum zu übertreffen.... da es hier im Ruhrgebiet fast keine Ausweichmöglichkeit mehr gibt einen anderen VW-Audi Partner zu finden bin ich genötigt worden auf ein anders Fabrikat umzusteigen..... die Preise bei Gottfried Schultz kann sich eigentlich nur einer leisten , der 50 Euroscheine auch mit Spass in den Gulli steckt....teuer teuer teuer... bei dieser Firma werden Gebrauchtwagen wohl schon durch waschen ein paar tausend Euro teurer als anderswo....aber gut ...für jemand der sich gerne für viel Geld den Hintern pudern lässt die richtige Adresse....lol zur Bewertung.... Service .....darum geh ich dahin Beratung und Kompetenz .....darf man erwarten ...ich bin ja nicht beim Bäcker Freundlichkeit .....find ich eigentlich normal Flexibel ...das sollten sie sein...oder ich geh woanders hin... Ergebnis....ich fahre nun keine Neuwagen mehr.... ..damit bin ich nicht mehr an diese Vertragswerkstätten gebunden da hab ich auch alles....Beratung, Kompetenz, Kaffee, Freundlichkeit und das ganze zu einem Bruchteil der Kosten.... Kulanz leider nicht....aber die hab ich auch bei Vertragswerkstätten nur die ersten 2 Autojahre bekommen...alles danach war nen Witz...
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
2.8 von 5
, 4. Januar 2009
Meine Erfahrungen mit diesem Autohaus/dieser Werkstatt: Preis-/ Leistungsverhältnis: Die Preisvorgaben von VW finden hier sehr große Verwendung und das irgendwie mit kräftigem Preisaufschlag. Da bleibt bei den Rechnungssummen einem schon mal das Herz stehen. Also hier läßt sich kaum noch Verhältnis erkennen zwischen erledigter Arbeit und den enstandenen Kosten. Service- und Beratungsqualität: Der angebotene Service ist in Ordnung. Die Beratungsqualität ist begrenzt, da man meistens bereits am Empfang abgewiesen wird und nicht die Möglichkeit hat, direkt mit einem KFZ-Meister kurz zu sprechen. Fachliche Kompetenz: Die fachliche Kompetenz ist in Ordnung. Alle Fragen werden weitestgehend vollständig und richtig beantwortet. Ersatzteile werden die richtigen verkauft. Freundlichkeit: Die Freundlichkeit ist soweit in Ordnung, aber insgesamt sicherlich geringfügig verbesserungswürdig. Flexibilität: Hier ist großer Nachholbedarf notwendig. Terminvereinbarungen sind nur von Montag bis Freitag möglich und das teilweise nur im voraus von 6-8 Wochen. Natürlich ein großes Problem für normal arbeitende Menschen, die nur Samstags Zeit für Werkstattbesuche haben oder nicht soweit im voraus planen können. KFZ-Meister haben selten Zeit um ein kurzes Gespräch zu führen, wodurch man die bedingte fachliche Kompetenz des Empfangs auf die Probe stellt. Für alle Arbeiten (auch nur mal schnell Fehlerspeicher auslesen - Sache von 5 min.) müssen Termine vereinbart werden. Gesamt-Fazit: Hier vertraut man auf die noch vorhandenen Kunden mit dem großen Geldbeutel, daß diese schon irgendwie wieder kommen. Bleibt nur die Frage wie lange das gut geht. Deswegen kann ich diese Werkstatt nicht unbedingt weiter empfehlen. Sicherlich als Notlösung eine Alternative aber als Stamm-Werkstatt nein danke.
Abholtermin eingehalten
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen