Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Hagenburger Straße, 31515 Wunstorf
Telefon
05031 / 95600
Fax
05031 / 956010
Website
http://www.autohaus-soelter.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 12. Juli 2013
Also vorweg: Vertrauen kann man mir in diesem Autohaus/ dieser Werkstatt NIE wieder geben!!! Das einzig Positive an diesem "Erlebnis" war der Preis für den Leihwagen und dass man mir schnell einen Termin geben konnte, den ich besser nicht wahrgenommen hätte! Kontakt suchte nur ich, sonst hätte sich wohl niemand gemeldet, selbst am vereinbarten Abholtag! Ich hatte Glück, dass ich dies kurz vor "Feierabend" der "Beschäftigten" dort noch tun konnte. Direkt bei Übergabe stellte ich fest, dass zwei beauftragte Mängel überhaupt nicht behoben waren - geringer Materialaufwand(70,00€ bei einem anderen Markenhändler dieser Typen). Im Gegensatz dazu hat man wohl Wert darauf gelegt den Profit zu sichern, in dem man die von mir extra beauftragten Services schon abgearbeitet hatte. Also zwei Mängel, die entscheidend für meinen Reparaturauftrag waren, hat man NICHT erledigt! Der eine Mangel wurde laut Rechnung behoben! Doch das aufgeführte Ersatzteil wurde garnicht getauscht! Also wurde etwas berechnet, wofür man weder Teil beschafft, noch Arbeitszeit aufgebracht hat?! Bei dem anderen Mangel hat man mir bei Abholung versucht zu erklären, dass das Teil nicht beschaffbar gewesen wäre - in 3 Tagen des Aufenthaltes in der Werkstatt dort!? Für eine einwandfreie Funktion habe man allerdings schon mal eine "Prüfung" durchgeführt, welche auch mit ca. 90,00€ zugeschlagen hat. Diese ist natürlich überflüssig gewesen, weil das Teil immer noch defekt war. Im Übrigen stellt man so etwas bei einer Probefahrt fest! Ich weiss nicht, was man dort so treibt? Ich bin in Hannover zu einem anderen Markenhändler gefahren und habe dort nach den beiden Ersatzteilen gefragt. Man hatte sie nicht auf Lager - doch oh Wunder, man vernetzte sich mit Markenkollegen in Hannover und fand natürlich beide Teile auf Lager eines Händlerkollegen! Das schafft man bei Sölter`s nicht, schon garnicht um unkompliziert weiter zu helfen??!! Oder zumindest seine völlig überzogene Rechnung zu rechtfertigen?!! Ich habe mir die Teile geholt und flink selbst eingebaut, bei einem Freund mit Hebebühne, die man hätte nicht unbedingt benötigt dafür, aber die Hilfe eines FREUNDES! :-) Ich werde dies nicht rechtlich prüfen lassen, doch besitze ich noch weitere Fahrzeuge, welche ich den Sölter`s mal ins Haus bringen werde, und dann wird sich dies nachweisen lassen, sollte man dort Kundschaft stets und weiter so behandeln! Bei entsprechendem Streitwert wird sich dann auch die Öffentlichkeit für diese Dreistigkeiten interessieren - so ist meine Hoffnung ;-) Ich RATE ergo JEDEM davon AB, mit nicht mehr in der Gewährleistung stehenden Fahrzeugen bei diesen Leuten Hilfe zu suchen - es gibt dort KEINE Hilfe, sondern nur eine fette Rechnung! Besonders rate ich Menschen, die überhaupt keine Ahnung von der Materie der KFZ- Reparatur haben, davon ab! Beste Grüsse an Alle vernünftigen Menschen!
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben