Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Nürnberger Str. 1, 97076 Würzburg
Telefon
0931 / 2704780
Kfz-Handel

Erfahrungen (2)

2.2 von 5
, 28. Dezember 2014
Hallo, mit meinem Fahrzeug war ich zur TÜV Untersuchung gekommen. Man bot mir einen Vorab-Check an um sicher durch die Inspektion zu kommen. Nach ca. 30 min. rief man mich an und konfrontierte mich mit der Tatsache, dass Rost auf den hinteren Bremsscheiben gefunden wurde, was ein TÜV-Mangel wäre. Den Austausch der Bremsscheiben inkl. Bremklötze wollte man mir mit 350 (!!!) schmackhaft machen. Das technische Unwissen war erschreckend. Die Tatsache, dass (Flug)Rost ein typisches Phänomen bei vorausschauendem Fahren oder längeren Stehen lassen des Fahrzeugs ist, wollte man bei PitStop nicht gelten lassen. Beim TÜV misst man die Bremsleistung, d.h. übertrieben gesagt, wenn das Bremsmoment i.O. ist, ist es unerheblich wie die Bremsscheiben aussehen, zumal Rost niemals voll umfänglich auf der Bremsscheiben bis zu einer nicht akzeptablen Tiefe auftritt, sondern nur lokal, so dass stets genügend Bremsfläche vorhanden ist um die erforderliche Bremswirkung zu erreichen und zum Anderen nach max. 2-maligen Bremsen die Roststellen ohnehin abgerieben werden. Fazit: Ich holte mein Fahrzeug ab und ging direkt zu einer TÜV-Stelle. Mein Fahrzeug bestand die TÜV-Inspektion ohne Beanstandung. Die gemessenen Bremsmomente waren im Normbereich und damit zufriedenstellend. Ich möchte hervorheben von dieser Werkstatt Abstand zu nehmen , offensichtlich möchte man das Unwissen der Bürger nutzen und nicht erforderliche Wartungsarbeiten aufschwatzen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Kein Ersatzwagen
4.8 von 5
, 4. Februar 2013
Endlich mal eine Pit-Stop Filiale die man weiter empfehlen kann. Gute Beratung und guter Preis. Nette und kompetente Mitarbeiter. Bei mir ging der Reifenservice ziemlich schnell und ich wurde damit mehr als zufrieden gestellt.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen