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Erfahrungen (7)

5.0 von 5
, 10. Januar 2016
Vielen Dank für die schnelle, kompetente und umfassende Hilfe! Bin vor wenigen Tagen mit einer Autopanne wegen Motorsteuerung auf der Autobahn in der Nähe von Würzburg liegen geblieben. Nach einem Telefonat mit ADAC kam ein freundlicher Mitarbeiter der Fa. Günter Schmitt Abschleppdienst und brachte mich und mein Fahrzeug in die Geschäftsstelle in Würzburg. Bereits auf dem Weg dahin wurde für mich ein ADAC-Mietwagen (Club Mobil) organisiert. Und mein privates Auto sollte per Sammeltransport in meine Heimatstadt kostenlos gebracht werden (bin Plus-Mietglied). Wie vereinbart kam das Auto einige Tage später in meiner Vertragswerkstatt unbeschadet an und konnte dort repariert werden. Mit dem Club Mobil bin ich auch super zufrieden. Die Anmietung und Fahrzeugübergabe sind problemlos verlaufen. Der freundliche Mitarbeiter hat mich auf die bereits vorliegenden Altschäden (zwei Kratzer auf der Stoßstange) hingewiesen und erklärte mir die Bedienelemente (Navi, elektrische Handbremse usw.) des Fahrzeuges. Vor einigen Jahren machte ich bei Sixt-Autovermietung ganz andere, unerfreuliche Erfahrung. Bei Firma Günter Schmitt Abschleppdienst fühlte ich mich jederzeit gut aufgehoben und gut beraten. Beim ADAC möchte ich mich ebenfalls herzlich bedanken.
Kurzfristige Terminvergabe
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
1.0 von 5
, 30. März 2014
Wegen eines defekten Blinkers sollte ich gleich den ganzen Wagen da abschleppen lassen. Weil Du Dich da nicht abschleppen lassen willst - das ist nicht in Ordnung. Flexibilität gleich null. Die Werkstatt war bei Rückfrage zu keiner Klärung bereit und wurde im Gegenteil sehr frech.
1.6 von 5
, 4. Juli 2013
Dinge einreden damit sie zusätzlich gutes Geld verdienen. Zwar sind die Leute nicht grad unhöflich, aber ich hatte schon das Gefühl die wollen einem Dinge einreden die gar nicht notwendig waren damit sie Geld verdienen. Es tauchen immer andere Fehler auf die überteuert notwendig sind. Kostenvoranschläge werden immer nur auf Teilebasis netto abgegeben ohne MwSt., bei der Rechnung das Große erwachen, dann kommen noch zusätzlich Arbeitsstunden, die nicht durchschaubar sind. So etwas ist nicht ok. Da hilft eine gewisse geschauspielerte Höflichkeit der Leute auch nicht weiter.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
1.0 von 5
, 1. April 2013
Mir wurde diese Kfz-Werkstatt vom ADAC empfohlen, da ich an einem Samstagabend einen Autounfall 350 Km von meinem Wohnort hatte und mein Auto nicht mehr fahrbar war. Da ich keine andere Werkstatt im Raum Würzburg kannte, war es mir im Augenblick egal. Wie sich später herausstellte - eine katastrophale Entscheidung, mein Wagen ist kaputter rauskommen, als ich ihn rein gefahren habe. Ich erlaube mir, hier einige Anmerkungen niederzuschreiben; 1. Reparatur bestimmte Rahmenbedingungen wurden missachtet, 2. Man ließ mich wie ein dummer Bursche draußen warten, ohne den Unfallschaden verständig begutachtet zu haben, 3. Die Instandsetzung an meinem Auto sollte 2 Tage betragen, am Ende waren es fast 2 Wochen, 4. Man hat das Gefühl, dass billige und ungeschulte Arbeitskräfte dort beschäftigt werden so wie in der polnischen Hinterhofwerkstatt, Serviceteam absolut launisch und technisch bedenklich, wenn es um Reparatur geht, 5. Wochenlang keine Rückrufe und kein telefonisches Durchkommen zu Kundenbetreuern, 6. Fehlerhafte Ausführung von Reparaturen. Bei der Fahrzeugübergabe musste ich dann noch die Montage der ausgetauschten Ersatzteile bemängeln. 7. zu hoher Preis und keine Kulanzspielräume, 8. zu hoher Preis für Ersatzwagen mit 1000 Euro Selbstbeteiligung, 9. Dringend nötige Hinweise unterbleiben und Bedenken wurden einfach ignoriert. Meine Erfahrungen und meine Erlebnisse mit diesem adac-Partner reichen aus, um über eine weitere Zugehörigkeit beim adac nachzudenken, letztendlich erhoffe ich von einem adac-Partner Seriosität und Betreuung. Ein entspannter und professioneller Service sieht anders aus, wie ich bei meiner aktuellen Werkstatt in Braunschweig feststellen kann. F. W.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 28. Dezember 2012
ADAC-Kfz-Werkstatt…!, schon die Reparatur dauerte drei Wochen!, obwohl vom Sachverständigen nur vier Arbeitstage dafür bestimmt waren! Nach der ersten Durchsicht des reparierten Unfallschadens fällt mir auf, dass viele Teile nicht ausgewechselt worden sind, aber trotzdem die kosten wurden berechnet! Nach Beanstandung der Makel wurden angeblich die Teile ausgetauscht, aber genau hinsehen durfte ich nicht. Schließlich sind mir noch ein Paar Fehler aufgefallen, die wieder mutmaßlich behoben worden sind, aber alles war nicht mehr so wie vorher. man hat das gefühl, dass der Schmitt nur durch seine Lehrlinge und billige Arbeitskräfte die Arbeit machen lässt. Dummerweise hat die Werkstatt mir im Schriftwechsel eine interne Dokumentation zukommen lassen, welche nicht für mich vorgesehen war, welche die dreckigsten Methoden in der Werkstatt bei Bestreiten und Verheimlichung der Mängel aufzeigt! Weiterempfehlung aus meiner Sicht - nein !!!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
1.4 von 5
, 4. November 2012
Ein merkwürdig großer Arbeitsaufwand für die Instandsetzung eines Fahrzeuges kann nicht erklärt werden, ebenso wenig wie die außergewöhnlich lange Standzeit dort. Aber dafür dürfen Sie dann aber einen Mietwagen mieten und selbstverständlich extra bezahlen. Das gehört freilich zum Hausservice der Pannenhilfe Günter Schmitt. Für mich war es der definitiv das letzte Mal dort.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin verschoben
1.0 von 5
, 12. Mai 2012
Ich habe versucht, mein Fahrzeug in dieser Werkstatt reparieren zu lassen. Dies sollte sich als fatale Fehlentscheidung herausstellen. Termine werden nicht eingehalten, versprochene Rückrufe bekommt man nicht, man ist ständig damit beschäftigt hinterher zu telefonieren. Keinerlei Kundenorientierung für Problemsuche gemeinsam mit Kunden wird keine Zeit investiert und fehler werden nicht behoben, nach dem Werkstattaufenthalt sind beanstandungen da, die vorher nicht da waren. Unangenehm. Eine gewisse Arroganz macht sich breit, nach dem Motto: "WIR arbeiten hier" und du kommst mit deine Auto uns zu stören. Bei unbequemen Fragen an den Meister werden dort Kunden angeschrieen, beleidigt und sogar eingeschüchtert. Lange Wartezeiten beim abholen trotz Termins. Das Beste zum Schluss für ihre Nicht-Leistung wollten sie noch einen gesalzenen Preis. Ein klärendes Gespräch mit dem Geschäftsleiter endete leider unbefriedigend mit einem Hausverbot für mich. Grauenhaft. Mein Fahrzeug wurde in anderer Werkstatt ordnungsgemäß repariert.
Kostenvoranschlag erhalten
Ersatzwagen angeboten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Abholtermin verschoben