Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Louis-Pasteur-Str. 14, 97076 Würzburg
Telefon
0931 / 278850
Fax
0931 / 2788585
Website
http://www.rhein-wuerzburg.de
Kfz-Handel
BMW

Erfahrungen (5)

1.5 von 5
, 11. November 2014
Als Firmenkunde wird man schon freundlich behandelt, jedoch: Der 320 d wackelt ab 180 km/h auf der Autobahn wie ein Lämmerschwanz, beängstigend ! BMW Rhein findet nichts, mein erster BMW, dann ist das wohl normal ? Kratzer an der Stoßstange repariert, die Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage vergessen, seit der reparatur klappert das Auto unter dem Armaturenbrett. Winterreifen leider im Frühjahr mit einem Plattfuß eingeliefert, um Reparatur gebeten. Jetzt die Reifen aus Organisationsgründen per Spedition schicken lassen, da nicht in Würzburg. Ich bekommen den platten Winterreifen übersandt. Reifen hinten lösen sich von Innen auf, der Reifenhändler im Urlaub sagt Produktionsfehler ! BMW Rhein sagt zu wenig Luftdruck drauf gewesen, der Wagen hat dafür jedoch ein Warnsystem ! Mein Fazit : Wenn die Firma meint dort kaufen zu müssen, bitte ich privat : nie im Leben !!!
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 8. Mai 2013
Ich fahre einen BMW 320i Cabrio Ez.: 2010. mit 24000km. Seit ca. 1 Jahr hat der Motor ein leichets Nebengeräusch, das nur bei ganz bestimmter Gaspedalposition hörbar ist und sich sehr schlecht bis gar nicht absichtlich hervorrufen lässt. Ich bin, als das Geräusch immer öfter kam zur Fa. BMW Rhein gefahren und habe dort einem - sehr zuvorkommenden - Werkstattmeister mein Problem geschildert. Nach einer gemeinsamen Probefahrt, bei der das Geräusch nur einmal ganz kurz auftgetaucht ist hat ber Meister vorab die Diagnose "Wahrscheinlich ein Problem mit dem Kettenspanner" gestellt. Ich bekam umgehend einen Termin, einen Kostenvoranschlag und die Aussage, dass man bei BMW einen Kulanzantrag stellen würde. Fazit: - das Geräusch ist weg - Die Kosten waren weit unter dem Kostenvoranschlag - Kulanz von BMW gewährt - Fahrzeug termingerecht fertig - Gewaschen und gesaugt Eine kompetente Leistung, die heute für mich dem entspricht, was ich erwarte.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Kein Ersatzwagen
1.4 von 5
, 3. März 2013
Eins Vorweg, die sollten besser china autos verkaufen, vieleicht blicken die ja dort besser durch als bei einem BMW. Unterirdisch schlecht diese sogenannte Werkstatt für Premiumfahrzeuge. Alleine schon die Annahme sowas von daneben,viel zu wenig info für den Kunden,und dann noch Antworten mit denen man nichts anfangen kann. So schafft man sich keine neuen Kunden. Keinen Kostenvoranschlag,keine Rückfragen bei höheren kosten, von den tatsächlichen Kosten für eine Standardwartung ganz zu schweigen. Habe mich schon gewundert das überhaupt der Abholtermin eingehalten wurde. Ein Benehmen legen die hier an den Tag, das einem die Spucke wegbleibt. Für mich steht fest, hier komme ich nie wieder hin.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.8 von 5
, 5. Januar 2010
heute Morgen fuhr mein Auto auf 5 Zylindern, einer hat gefehlt. Das Problem ist nicht neu, daher wollte ich wissen welcher Zylinder das ist, bzw. ob es tatsächlich, so wie ich vermutte, die Zündspule ist. Habe also lediglich eine Fehlerspeicherauslesung benötigt. Diese dauert in der Regel vielleicht halbe Stunde, wobei der Mitabeiter da nicht viel machen muss, sondern einfach an das Diagnosegerät anschließen und warten bis die Informationen kommen. Danach einen Ausdruck machen und mir sagen welcher Zylinder das ist, bzw. was defekt ist. Ich weiß dass durch die Feiertage die Werkstatt ausgelastet ist und nicht mit vollem Personaleinsatz gearbeitet wird. Dennoch war ich der Ansicht dass eine einfache Fehlerauslesung nicht viel Zeit kostet und locker zwischendurch gemacht werden kann. Nun ja, keine Chance, heute bekomme ich keinen Termin und soll übermorgen kommen, da morgen geschlossen ist. Dürfte sogar nicht ein mal mit dem Serviceberater sprechen zu dem ich immer gehe, sondern wurde am Telefon mit der Aussage: "... Wir können heute nichts für Sie tun..." abgespeißt!!! Habe mehrmals darauf hingewiesen dass die Auslesung in der Summe vielleicht 10minuten dem Mitarbeiter kostet und ich mein Auto nicht zwei Tage stehen lassen kann und wurde dennoch abgewießen. Und das obwohl ich schon seit Jahren dort Kunde bin!
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
1.2 von 5
, 3. September 2009
war mit meinem 525bei dieser werkstatt,normalerweise gehe ich dort nicht hin,mein schwager hat mich dort vorgestellt,und ich muss sagen,je grösser ein betrieb umso schlechter der service. dass das auto an die diagnose einheit angesteckt wurde, war ja noch einer der höhepunkte,ansonnsten zum vergessen. dem kunden erzählen wie toll dieser betrieb funktioniert,ist eines, zu zeigen wieviele urkunden an den wänden hängen,ist die andere. aber sich so überhaupt nicht auszukennen mit model,bj,und einstellungen diagnosegerät ist alles in aleem ein armuts zeugniss. 3 mitarbeiter wurden zu hilfe gerufen,weil anscheinend nichts klappt. zum ende hin kam die antwort, behalten sie diesen fehler im auge , wenn er nochmal auftritt, dann kommen sie halt wieder, wir machen dann halt einen neuen termin mit ihnen aus. der fehler kam wieder, ich war gerade mit dem bmw vom hof gefahren,da kam eine meldung auf das display" ölstand zu niedrig" bitte werkstatt aufsuchen. dies tat ich dann auch,und was soll ich sagen,das auslesen des fehlerspeichers war noch der höhepunkt dieser aktion. nach einigen komischen sätzen vom servicemeister, ging ich und führ nach hause. mir gegenüber ist ein mitsubishi autohaus, wir kennen uns schon eine ganze weile,und kamen so ins gespräch, da erwähnte ich das beim 525 ein problem sei,und wir fuhren ein bischen in der gegend herum bis der fehler wieder auftrat,und steckten ihn ans diagnosegerät an und in nicht mal 2 min. hatte der händler den fehler gefunden. er hat den sensor gelassen wo es ist , hat einfach eine neue software aufgespielt, und das teil gab bis heute keinen muckser mehr von sich. schon ein witz das ein mitsubishi händler sich an einem bmw besser auskennt als ein bmw servicemeister. die können nur noch ganze teile austauschen,statt ersetzen.
Keine kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben