Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Pfaffenrieder Str. 10, 82515 Wolfratshausen
Telefon
08171 / 17752
Fax
08171 / 26368
Kfz-Handel
Fiat

Erfahrungen (1)

1.2 von 5
, 3. Oktober 2011
Ich habe mein Fahrzeug in die Werkstatt von Herrn Bäumler gebracht, um dort den allgemeinen Zustand des Autos überprüfen zu lassen, um danach zu entscheiden, ob es sich lohnt, den Wagen für den nächsten TÜV reparieren zu lassen. Oder ob es evtl. rausgeschmissenes Geld wäre. Herr Bäumler sagte mir, der Wagen sei in einem allgemein guten Zustand, es wäre überhaupt kein Problem mit dem TÜV. Einige Reparaturen, u.a. die Bremsen, wären nötig. Das Auto könnte man danach sicher noch einige Jahre fahren. Einen schriftlichen Kostenvoranschlag bekam ich leider nicht. Aus meiner heutigen Sicht hätte ich darauf keinesfalls verzichten sollen. Bei der Abholung des Fahrzeuges wurde mir dann eine horrende Rechnung präsentiert - ohne vorherige Rücksprache mit mir, dass es derart teuer werden könnte. Die Rechnung lag ca. 70 % über dem mündlichen Kostenvoranschlag. Heute, genau ein Jahr später, musste ich das Auto verschrotten lassen: die Seitenschweller waren komplett durchgerostet, Teile des Unterbodens auch, überall rieselte der Rost heraus. Die Achsaufhängungen hinten rechts und links waren total kaputt, so dass die Räder so viel Spiel hatten, dass ein Weiterfahren lebensgefährlich war. Das alles erfuhr ich von einem Sachverständigen des ADAC. Herr Bäumler hätte mir vor einem Jahr niemals dazu raten dürfen, so viel Geld in dieses Auto zu investieren. Bei der genauen Untersuchung des Autos waren ihm diese Schäden mit Sicherheit schon bekannt. Ich wurde falsch beraten und habe deshalb sehr viel Geld verloren, dass ich lieber in ein neues Fahrzeuge investiert hätte.
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen