Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Ippinghäuser Str. 10, 34466 Wolfhagen
Telefon
05692 / 98760
Fax
05692 / 987698
Website
http://www.autohaus-ostmann.de
Kfz-Handel
Audi, VW

Erfahrungen (10)

5.0 von 5
, 4. Januar 2014
VW-Bus mit defekter Batterie blockiert Garagenzufahrt am Samstag- Nachmittag und ist für dienstlichen Einsatz am Montag-Morgen für die Mitarbeiter nicht verfügbar. Ein Anruf bei Fa. Ostmann genügte, innerhalb einer Stunde tauschte der Werkstattleiter persönlich die Batterie aus. Ganz großes Lob für diesen Superservice!!! Unser Betrieb hat über Jahre nur beste Erfahrungen mit der Fa. Ostmann gemacht und kann diesen Betrieb uneingeschränkt empfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
1.8 von 5
, 6. April 2013
Ich hatte einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe meines Caddys. Ich wollte zunächst klären lassen, ob der Steinschlag geflickt werden kann, oder ob eine neue Scheibe notwenidig sein würde. Schon beim Telefonanruf wollte der MA von VW Ostmann auf einen kompletten Ersatz der Scheibe hinaus, ohne den Schaden überhaupt gesehen zu haben. Wahrscheinlich verdienen sie dabei erstmal einen Termin vereinbart. Dieser sollte um 8 Uhr sein. Als ich zur vereinbarten Uhrzeit dort war, sagte man mir der Termin sei um halb zehn, was definitiv nicht stimmte. Nach einer gewissen Wartezeit, verließ ich den Laden und fuhr direkt zu Carglass. Diese haben eine Schablone auf die Scheibe gelegt um zu prüfen, ob der Steinschlag in einem Bereich liegt, den man flicken kann, oder ob die Scheibe erneuert werden muss. Und siehe da, eine Reperatur war möglich, was ein Kostenabrechunug ohne SB über die Teilkasko ermöglichte. Ich kritisiere bei Ostmann, dass sie die Scheibe sofort wechseln wollten, ohne den Schaden gesehen zu haben. Wäre es notwendig gewesen hätte ich dies auch getan. Hier war das Vorgehen von Carglass jedoch wesentlich transparenter und kundenfreundlicher. VW OStmann in Wolfhagen werde ich aufgrund dieser Erfahrungen nicht mehr aufsuchen.mehr. Mich würde es eine Selbstbeteiligung kosten. Trotz Skepsis habe ich erstmal einen Termin vereinbart. Dieser sollte um 8 Uhr sein. Als ich zur vereinbarten Uhrzeit dort war, sagte man mir der Termin sei um halb zehn, was definitiv nicht stimmte. Nach einer gewissen Wartezeit, verließ ich den Laden und fuhr direkt zu Carglass. Diese haben eine Schablone auf die Scheibe gelegt um zu prüfen, ob der Steinschlag in einem Bereich liegt, den man flicken kann, oder ob die Scheibe erneuert werden muss. Und siehe da, eine Reperatur war möglich, was ein Kostenabrechunug ohne SB über die Teilkasko ermöglichte. Ich kritisiere bei Ostmann, dass sie die Scheibe sofort wechseln wollten, ohne den Schaden gesehen zu haben. Wäre es notwendig gewesen hätte ich dies auch getan. Hier war das Vorgehen von Carglass jedoch wesentlich transparenter und kundenfreundlicher. VW OStmann in Wolfhagen werde ich aufgrund dieser Erfahrungen nicht mehr aufsuchen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
4.6 von 5
, 11. Oktober 2012
Hallo erstmanl :) Ich kann meine Vorredner nicht verstehen! Ich habe selber die Erfahrung gemacht: So wie du kommst und dich verhälst, so kommt es auch auf dich zurück! Mich würde nämlich mal gerne interessieren wie die netten Herrschaften hier bei anderen Autohäusern behandelt wurden!??? Wenn alle "schlecht" waren sollte man sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen! Aber nein, die anderen sind grundsätzlich schuld und denken tuhen nur die anderen. Was die aber denken ist grundsätzlich falsch! Naja so viel dazu. Die Werkstatt is takko! Die leute sind gut drauf und freundlich. Kaffee gibts auch immer. Mir ist fachliche Kompetenz wichtig. Die Jungs wissen wovon Sie reden. Diese Möchtegern Mechaniker die am Wochenende Automobilsendungen sehen haben echt keine Ahnung....ihr könnt mich gerne verbessern aber ich lasse von schraubern die finger! Da zahl ich im nachhinein noch mehr, wenns nich klappt. Bei Ostmanns hab ich Garantie auf die Arbeiten. Natürlich muss ich auch mal 10 Minuten warten aber überall anders werde ich nicht mal wahrgenommen.... Ich kann die Jungs weiterempfehlen!
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
1.6 von 5
, 18. August 2012
Mir viel auf, dass mein Pkw Kühlmittel verliert. Nach kurzer suche meinerseits, war das Leck gefunden. Ich fuhr zu Ostmann nach Niesteta,l um ihn auswechseln zu lassen. Der Mechaniker sah sich das Problem kurz an und sagte mir, dass Teil und der Einbau würde so circa 80 Euro kosten daraufhin erteilt ich Ostmann den Auftrag. Nun erhielt ich per Post meine Rechnung und es wurden für das Auswechseln und den Einbau 295 Euro fällig, also 200 Euro mehr als vom Mechaniker zugesagt. Das unglaubliche ist, dass ich alleine 193 euro für den Einbau von zwei Schlauchsegmenten zahlen muss. Das heißt, der Mechaniker hat für das lösen von vier Schlauchschellen und das Nachfüllen von Kühlmittel 193 in Rechnung gestellt, diese Arbeit hätte ich selbst ind zwanzig minuten machen können. ich kann diese Werkstatt also niemanden weiterempfehlen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
1.0 von 5
, 9. März 2010
Hätte meinen VW gerne in eine andere Wekstatt gebracht(Nachbarort) da die Garantie im Nov. 09 abgelaufen war, aber der Mitarbeiter versicherte mir telefonisch 50km Anfahrt sind dem Vertragskunden zuzumuten.Ausserdem sollte es sich wie vermutet bei dem Schaden um die Zylinderkopfdichtung handeln, läuft der Schaden über Garantie!!!(Hatte ihm am Telefon Garantienummer gegeben , den Schaden vermutet und darauf hingewiesen Garantie ist abgelaufen)Danach habe ich einen Termin zur Ansicht bekommen . Am nächsten Tag sagte der Mitarbeiter am Telefon, es ist die Zylinderkopfdichtung der Schaden würde mich ca. 800,- Euro kosten.Sofort habe ich mein Auto abgeholt und wurde vom Mitarbeiter mit Rechnung und Schlüssel in Empfang genommen(Beides wurde an der Kasse hinterlegt).Kundenservice war vor Ort imGespräch auch telefonisch nicht zu erreichen.Letztendlich hätte ich 48,-Euro sparen können ,ebenso 2 Tage ohne Auto, dann noch die Fahrtkosten (70km) und Zeitaufwand.Mitarbeiter zeigten kein bemühen, die Mitarbeiterin an der Kasse hat während ihres Telefonats kassiert mir meinen Autoschlüssel und Rechnung hingelegt, noch gesagt Kundendienst ist im Gespräch und mich stehen lassen.Nach einer Weile konnte ich draussen noch mein Auto suchen!!! NIE WIEDER,Mitarbeiter hatte zwar Einsicht aber die Rechnung musste ich zahlen!!! Veralbern ,wäre der richtige Ausdruck.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rückfragen bei Zusatzkosten
Abholtermin eingehalten
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
4.2 von 5
, 9. November 2009
Nachdem ich schon in manch anderen Werkstatt war und immer die Vertragswerstätten gemieden hab, bin ich doch zwagsläufig bei der Firma Ostmann gelandet,weil meine frühere Werkstatt den Fehler nicht hinbekommen hat."Ich sollte mal in eine Vertragswerkstatt gehen die kennen sich aus" sagte mir meine Werkstatt.Also tat ich dies und hatte schon so ein schlechtes gefühl in meinen Geldbeutel. Aber wer hätte es gedacht ruckzuck war der Fehler gefunden und die Rechnung weit unter dem was ich vermutete.Bin jetzt seit ein paar Jahren Kunde bei der Firma und bis auf dieses verdammt teure Motoröl (was ich übrigens nun selbst mitbringe,ohne Probleme) hab ich nix zu meckern.Immer freundlich, Termine halten sie auch ein, manchmal muss etwas gewartet werden,aber ansonsten ein dickes Lob von mir.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.2 von 5
, 17. April 2009
Tja liebe Leute die Firma Ostmann... Ich mußte zwar nur Dienstwagen in diese Firma bringen und die wurden noch nicht mal von mir bezahlt, und trotzdem wurde man irgentwie genervt empfangen. Och nööö, nich die schon wieder! Und die erhielten pünktlich von uns ihr Geld! Man sah ständig, das Leute mit VIEL Geld in der Tasche, grundsätzlich besser bediehnt werden. Der kleine Mann? Was wollen Sie eigentlich hier!!!???? Selbst wir als Großkunde wurden nebenbei abgefertigt, aber kräftig kostenintensiv. Aufgrund dieser Beziehungen, fragte ich mal nach einem Gebrauchtwagenangebot. Man kam mir da nicht mal im Entferntesten entgegen! So in der Art: "Was willst du!?" Ich würd im Leben nicht mal, nie wieder zu dieser Firma fahren!
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben
5.0 von 5
, 26. März 2009
Hier ist man gut aufgehoben. Im Gegensatz zu anderen Autohäusern ist man hier als Kunde stets willkommen und wird immer freundlich bedient. Ein Kaffee würde mir auch gleich angeboten.
Kurzfristige Terminvergabe
Kostenvoranschlag erhalten
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
5.0 von 5
, 25. März 2009
Sehr freundlich und fachlich sehr gut! Ich war mit meinem Skoda Superb dort. Alles lief zu zu meiner vollsten Zufriedenheit. Für den TÜV mussten noch die Bremsscheiben und die -beläge gewechselt werden, dies wurde nach Rückfrage und genauer Kostenangabe auch prompt erledigt. Ich konnte mein Auto pünktlich zum vereinbarten Abholtermin wieder in Empfang nehmen.
Kurzfristige Terminvergabe
Rechnung entspricht Kostenvoranschlag
Rechnung erklärt
Ersatzwagen angeboten
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
1.0 von 5
, 29. Oktober 2008
Hallo, angefangen hat es bei mir mit dem Neuwagen. Ich wollte mir ein Paar Angebote einholen was ich auch getan habe. Leider war der Neuwagenverkäufer in der Abteilung Audi dermaßen unfreundlich und arrogant das ich auf so ein Angebot verzichtet habe. Auf mein neues Auto natürlich nicht. Monat später hab ich bei einem Anderen Handler mein Fahrzeug bestellt. Jahr später bin ich unter Hagel gekommen und dachte mir versuche bei unserem Ostmann "Express" Reparatur Service mein Glück nochmal. Habe dort angerufen und um einen Termin gebeten. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir zu, ich soll mit dem Fahrzeug vorbeikommen. In meiner Mittagspause hab ich es auch getan. Es war ziemlich viel los dort, was man ja auch verstehen kann. Ungefähr 40 min später wurde ich auch bedient. Aber man hat versucht mich abzuwimmeln und ist auf mein Problem gar nicht eingegangen. Es scheint die Ideologie von diesem Unternehmen zu sein. UNFREUNDLICHKEIT wird dort ganz OBEN geschrieben.