Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Neues Sträßel 4, 69168 Wiesloch
Telefon
06222 / 92180
Fax
06222 / 921829
Kfz-Handel
Seat

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 12. Juli 2016
Bei Auto Hofmann in Wiesloch ist mir folgendes passiert: Ich habe mein Fahrzeug wegen eines Problems mit dem Dieselpartikelfilter dort abgegeben. Zunächst sollte eine Diagnose gemacht werden. Bezüglich des Problems hatte es kurz zuvor (ca.1000 km vorher) schon eine Reparatur mit gereinigtem Partikelfiler in einem anderen VW-Autohaus in Nürnberg gegeben. Nach der Diagnose wurde mir vorgeschlagen alle Teile nochmal zu erneuern. Man konnte mir nicht erklären warum das nötig ist, da die Meßwerte des Partikelfilters alle im zulässigen Bereich lagen. Die eigentliche Ursache war nicht identifiziert worden, aber man hat mir gleich eine Art "Rundumreparatur" (Austausch diverser periferer Komponenten) für 550 EURO ohne Garantie angeboten. Das habe ich abgelehnt und mein Auto dort wieder abgeholt. Für die durchgeführte Diagnose wurde mir 137 EURO berechnet. Dieser Preis war für mich nicht nachvollziehbar. Ich wollte aber wenigstens die Diagnoseprotokolle haben. Das wurde mir zunächst verweigert. Mit etwas Nachdruck habe ich dann doch ein Papier bekommen, allerdings habe ich später von einer anderen Werkstatt erfahren, dass ich nur einen Teil der üblichen Diagnosedaten bekommen habe. Nachtrag (30.06.2015). Eine freie Werkstatt in Walldorf (A.T.U.) hat das Problem innerhalb von 10 Minuten gefunden. Der DPF-Drucksensor lieferte gelegentlich falsche oder keine Meßwerte. Kosten für die Reparatur 94 EURO! Bis jetzt nach 1500 km alles OK.!
Kurzfristige Terminvergabe
Abholtermin eingehalten
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen