12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Mainzer Str. 89, 65189 Wiesbaden
Telefon
0611 / 744590
Fax
0611 / 7445958
Kfz-Handel
Opel

Erfahrungen (1)

2.0 von 5
, 19. Januar 2008
Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Georg von Opel beschränken sich auf einen unerwarteten Werkstattbesuch mit einem Opel Vectra GTS, bei welchem sich die Scheibenwischer plötzlich getrennt voneinander bewegten und somit eine Weiterfahrt bei strömendem Regen unmöglich machten. Also musste die nächstgelegene Werkstatt her und das war eben dieses Autohaus. Ich weiß nicht, ob es am auswärtigen Kennzeichen lag oder daran, dass ich dem autohaus bis dato unbekannt war, der Empfang fiel jedenfalls verhalten und kühl aus. Ob ich denn nicht am nächsten Tag wiederkommen könnte, da würde es der Werkstatt besser passen, war die erste Frage nach dem Vorbringen meines Anliegens. Nein, das war absolut nicht möglich, schließlich war ich ja nur auf der Durchfahrt und wollte keine Zwangsübernachtung einlegen. Also holte die Dame von der Annahme den Werkstattmeister und nach einigen Überredungsversuchen wollte er dann meinen Wagen mal in Augenschein nehmen, eine Terminabsprache zur Fertigstellung wollte er nicht abgeben. Also machte ich es mir in dem dunklen Wartebereich im rückwärtigen "Kellergeschoss" des Autohauses in unmittelbarer Nachbarschaft diverser Gebrauchtwagen auf unbestimmte Dauer bequem. Es verging dann eine weitere gute Stunde, bis einer der Mechaniker den Wagen endlich in die Wartungshalle fuhr und sich an die Fehlersuche machte. Irgendwann scherten sich immer mehr Mechaniker um den Wagen, bis sich schließlich bis zu 4 Arbeiter im Motorraum und Fahrzeuginneren zu schaffen machten. In der Zwischenzeit war es Mittag geworden, die Männer sowie die Damen der Fahrzeugannahme gingen und kamen, ohne von mir weitere Notiz zu nehmen (zumindest vermieden sie es vortrefflich, denn langsam steigerte sich mein Blutdruck sicher und unvermeidbar). Lange Rede, kurzer Sinn, nach knapp 4 Stunden hatte ich dann meinen Wagen endlich wieder. Die Rechnung wurde ohne weitere Kommentare vor mir auf den Tresen zur Begleichung gelegt und dann wurde ich mit hessischer (???) Freundlichkeit und einem emotionslosen "der Wagen steht da draußen" entlassen.
Kurzfristige Terminvergabe
Kein Kostenvoranschlag
Rechnung abweichend von Kostenvoranschlag
Keine Rückfragen bei Zusatzkosten
Rechnung nicht erklärt
Kein Ersatzwagen
Abholtermin verschoben